Welpe stubenrein bekommen

soll der hund jetzt in ne TASSE( Kaffetasse oder schüssel) machen? oder auf den Balkon /terasse? komm gar nimmer mit jetz....

ajo und ich hab weder für Hund noch für die Kinder IMMER Zeit, weil ich bin auch nur ein Mensch und kann mich nicht zerreissen, ich denke das ist normal und Menschlich.

hey... um das vl noch klar zu stellen - mein post war keineswegs als angriff gegen dich gedacht. hoffe du hast es nicht so verstanden.

mit "Tasse" meine ich natürlich keine kaffeetasse. sondern eine Schuhuntertasse (die besagte freundin die ihrer hündin das beigebracht hat nennt das halt immer tasse)... kommt aber natürlich auf die größe des hundes an was mann da nimmt... hauptsache es kann nichts davon runterrinnen.

und es verlangt glaub ich keiner dass man 24/7 für den hund oder die kinder zeit hat, aber wenn ein kind aufs töpfchen muss ist man doch auch da.



Tamino schrieb:
Die Phase während der ein Hund Nachts raus mus, dauert ja wohl kein Hundeleben lang.

Nebenbei bemerkt, auch Kinder werden älter und es ist sicher kein Problem, für die Zukunft mit dem Kind zu besprechen, dass es mal passieren kann, das Frau Nachts, z.B. Durchfall schnell mit dem Hund raus muss und gemeinsam Vorsorge zu treffen.
nein, dauert sie natürlich nicht... so wie ein mensch nicht sein leben lang in die windel macht. ich glaube einem baby würde keiner das recht verwähren nachts ein geschäft zu verrichten.

und so langsam wie kinder älter werden kann der hund bis dahin wohl schon alle möglichen kunststückchen und das thema "nachts rausgehen" hat sich lang erledigt. ;)
 
nein, dauert sie natürlich nicht... so wie ein mensch nicht sein leben lang in die windel macht. ich glaube einem baby würde keiner das recht verwähren nachts ein geschäft zu verrichten.

. ;)

Einem Hund ja auch nicht....

würde die TE dem Hund das verwehren wollen,hätte sie wohl nicht um Rat gefragt.:)
 
hey... um das vl noch klar zu stellen - mein post war keineswegs als angriff gegen dich gedacht. hoffe du hast es nicht so verstanden.

mit "Tasse" meine ich natürlich keine kaffeetasse. sondern eine Schuhuntertasse (die besagte freundin die ihrer hündin das beigebracht hat nennt das halt immer tasse)... kommt aber natürlich auf die größe des hundes an was mann da nimmt... hauptsache es kann nichts davon runterrinnen.

und es verlangt glaub ich keiner dass man 24/7 für den hund oder die kinder zeit hat, aber wenn ein kind aufs töpfchen muss ist man doch auch da.

auf ne schuhuntertasse ??? die abtropftassen???:eek: LOL krass.... das ist ja wie mit den Puppyklos... find ich total doof... aber muss ja jeder selber entscheiden... stell mir grad vor wenn man wo auf besuch ist mit dem Hund und der macht das auf der schuhabtropftasse der bekannten ^^ wie peinlich....
 
auf ne schuhuntertasse ??? die abtropftassen???:eek: LOL krass.... das ist ja wie mit den Puppyklos... find ich total doof... aber muss ja jeder selber entscheiden... stell mir grad vor wenn man wo auf besuch ist mit dem Hund und der macht das auf der schuhabtropftasse der bekannten ^^ wie peinlich....
auf die abtropftasse hätte ich mich jetzt nicht so fixiert, gibt bestimmt viele andere gegenstände die man benützen könnte.
aber wenn du die idee im allgemeinen doof findest ists sowieso egal (;
 
Meiner Meinung nach sind die meisten HH die ihre Hunde auf Katzenklos oder sonstiges schicken einfach zu faul um mit dem Hund raus zu gehen.
Weiß nicht welchen Sinn es sonst haben sollte? Es gibt immer eine Möglichkeit den Hund sauber zu bekommen, und das ganz ohne Heimtoilette.
Ich kann mir nicht vorstellen das man dieses in die Tasse machen dem Hund wieder so schnell abgewöhnen kann...

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, jedem das seine ;)
 
Na wie gut das man das immer vorher genau weiss .... daher geht übr. in D gerade im Schnitt jede 3. Ehe kaputt.

Meine Fresse, hier fragt wer nach was man mit nen Welpen wie machen kann und hier werden sofort Diskussionen geführt warum man allein ist, mal verh. war oder wie auch immer? :mad:


ich hab nicht "gegen sie" gesprochen, ich seh es als kleines problem an welches sicher gelöst werden kann ;).

sicher kann man es nicht immer wissen, aber in meinem umfeld bin ich doch sehr verwundert. wenn sich eine person vorher schon als unfähig zeigt oder man sich nicht auf diese verlassen konnte dann kann man sich das mit kind auch nicht erwarten. meist sind kleine "mängel" in anderen richtungen schon sichtbar.
 
Meiner Meinung nach sind die meisten HH die ihre Hunde auf Katzenklos oder sonstiges schicken einfach zu faul um mit dem Hund raus zu gehen.
Weiß nicht welchen Sinn es sonst haben sollte? Es gibt immer eine Möglichkeit den Hund sauber zu bekommen, und das ganz ohne Heimtoilette.
Ich kann mir nicht vorstellen das man dieses in die Tasse machen dem Hund wieder so schnell abgewöhnen kann...

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, jedem das seine ;)

Hallo!

Wir hatten ganz am Anfang auch eine Hundetoilette, allerdings NUR FÜR DEN NOTFALL, d.h. wir waren sehr wohl oft untertags mit ihr draussen.

Abgewöhnen brauchten wir es ihr nicht, weil sie sowieso immer gleich gezeigt hat, dass sie muss und raus will, somit ist sie sowieso stubenrein geworden.

LG
 
Meiner Meinung nach sind die meisten HH die ihre Hunde auf Katzenklos oder sonstiges schicken einfach zu faul um mit dem Hund raus zu gehen.
Weiß nicht welchen Sinn es sonst haben sollte? Es gibt immer eine Möglichkeit den Hund sauber zu bekommen, und das ganz ohne Heimtoilette.
Ich kann mir nicht vorstellen das man dieses in die Tasse machen dem Hund wieder so schnell abgewöhnen kann...

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, jedem das seine ;)

das finde ich eigentlich auch... auserdem hätte ich keine Lust die Tasse immer sauber zu machen das muss doch stinken... man stell sich mal vor so ein Schäferhund macht dann vlt noch ein häufchen drauf :eek: wahhhh und wie das spritzen muss.. spritzt ja sicher auch was daneben von der Pippi... und ich kann mir auch ned vorstellen das das ein Hund gern macht. der will ja schnüffeln und markieren (Zeitunglesen und zurück schreiben ;) für mich wärs nix und würd das einer Freundin von mir einfallen dann würd ich sie voll auslachen...:laugh4:
 
Wir hatten auch nie eine Hundekloh oder eine Tasse . Unsere Hündin war nach gut 2 wochen stubenrein :)

Bei unseren schäfermix der jetzt 6 monate alt ist und den wir seit 3monaten haben ,bei ihm hat das gut 3 wochen gedauert und er war danach stubenrein .
Aber heute vor 20min seh ich voller entsetzten :eek: hat er eine nette pfütze im wohnzimmer hinterlassen :mad: obwohl er seit 2monten nie mehr gepieselt oder gekackt hatte . So ein böser Hund auch, jetzt kiegt er paar hinter die löffel xd

Lg
 
Wir hatten auch nie eine Hundekloh oder eine Tasse . Unsere Hündin war nach gut 2 wochen stubenrein :)

Bei unseren schäfermix der jetzt 6 monate alt ist und den wir seit 3monaten haben ,bei ihm hat das gut 3 wochen gedauert und er war danach stubenrein .
Aber heute vor 20min seh ich voller entsetzten :eek: hat er eine nette pfütze im wohnzimmer hinterlassen :mad: obwohl er seit 2monten nie mehr gepieselt oder gekackt hatte . So ein böser Hund auch, jetzt kiegt er paar hinter die löffel xd

Lg

das kam bei uns auch mal vor. meine Mia ist so eine sumsige Nudel sie sumst oft einfach nur so, vermutlich aus langeweile oder weil sie sich mitteilen muss:p... mit 10 monaten hab ich ihr sumsen igrnoriert weil sie einfach so oft gesumst hat wegen nix und zack... ich durfte weckwischen... tja da war ich schuld... hätte ich sie doch vorsichtshalber rausgelassen...
und beim kleinen jetzt gute 5 Monate alt.. der hält auch schon seine 4 stunden wenn wir einkaufen fahren gut aus aber wenn wir heim kommen dann dürfen wir nicht hallo sagen oder ihn gar streicheln sonst entleehrt er sich vor freude ;) erst im Garten kann man ihn begrüßen ^^ naja sind ja noch halbe Babys:rolleyes: lg
 
Ein gutes Babyfon geht fast 300 Meter weit...unseres geht zumundest so weit...

Der Tip mit dem Pinkelplatzerl in der Wohnung ist so absurd, das es mich immer wieder wundert, das man darüber überhaupt diskuttiert:eek:
 
Hallo!

Wir hatten ganz am Anfang auch eine Hundetoilette, allerdings NUR FÜR DEN NOTFALL, d.h. wir waren sehr wohl oft untertags mit ihr draussen.

Abgewöhnen brauchten wir es ihr nicht, weil sie sowieso immer gleich gezeigt hat, dass sie muss und raus will, somit ist sie sowieso stubenrein geworden.

LG

Was wäre so ein Notfall?
 
v
on Familiedogs :wenn wir heim kommen dann dürfen wir nicht hallo sagen oder ihn gar streicheln sonst entleehrt er sich vor freude ;) erst im Garten kann man ihn begrüßen ^^ naja sind ja noch halbe Babys:rolleyes: lg

is bei uns auch so ,nach dem heimkommen erst mal paar minuten warten sonst schwimmt das vorzimmer :D Ist zwar für einen selber hart ,weil man am liebsten gleich herumknudeln möchte .

Unser schäfermix smoky is jetzt 6monate alt bin gespannt wann er das erste mal sein hackserl hebt und pieselt wie es für einen richtigen rüden gehört lol. Im moment macht er noch gleich wie unsere Lady ,hinhockerln und doof dreinschauen xd . Hauptsache er hebt sein hackselr draussen und net drinnen :eek: Und wenn auch net schlimm hab ja meine liebe frau die putzt das rasch und sauber wieder weg xd xd

LG :)
 
Was wäre so ein Notfall?

Unsere Kleine hatte Würmer und eine Blasenentzündung gleichzeitig und genau zu dieser Zeit hat unsere Tierärztin uns auch noch erklärt, dass wir in der näheren Umgebung nicht gassi gehen sollen, da ein schwerer Darmvirus umgeht.

War eine Ausnahmesituation und da mussten wir uns was einfallen lassen, sonst hätten wir es auch nicht gemacht.
 
Unsere Kleine hatte Würmer und eine Blasenentzündung gleichzeitig und genau zu dieser Zeit hat unsere Tierärztin uns auch noch erklärt, dass wir in der näheren Umgebung nicht gassi gehen sollen, da ein schwerer Darmvirus umgeht.

War eine Ausnahmesituation und da mussten wir uns was einfallen lassen, sonst hätten wir es auch nicht gemacht.

Arme Maus, da kann ichs verstehen. Aber du kannst deine damalige Situation nicht vergleichen damit den Hund stubenrein zu bekommen.

Das ist eine simple angelegenheit die sich mit viel geduld und regelmäßigem rausgehen von selbst erledigt. Manche brauchen länger, manche habens in 2 Wochen kapiert. Nur weils nicht so schnell geht ist das noch lange kein Grund ein Klo in der Wohnung aufzustellen. Nora war erst mit etwas über ein Jahr stubenrein (ich lebte aber in einer WG mit zweithund der nie lernte das man draußen machen muss, das erschwerte die Angelenheit sehr, als ich auszog war sie von einem auf den anderen Tag rein ;)).

Ich finde die Idee mit dem Babyphon sehr gut :)
 
Arme Maus, da kann ichs verstehen. Aber du kannst deine damalige Situation nicht vergleichen damit den Hund stubenrein zu bekommen.

Das ist eine simple angelegenheit die sich mit viel geduld und regelmäßigem rausgehen von selbst erledigt. Manche brauchen länger, manche habens in 2 Wochen kapiert. Nur weils nicht so schnell geht ist das noch lange kein Grund ein Klo in der Wohnung aufzustellen. Nora war erst mit etwas über ein Jahr stubenrein (ich lebte aber in einer WG mit zweithund der nie lernte das man draußen machen muss, das erschwerte die Angelenheit sehr, als ich auszog war sie von einem auf den anderen Tag rein ;)).

Ich finde die Idee mit dem Babyphon sehr gut :)

Jup, damals das war wirklich nicht schön. :(

Stimmt, aber ich habe es ihr auch nicht empfohlen, sondern eigentlich nur darauf reagiert, dass man diese Toilette sehr wohl wieder abgewöhnen kann. Wir hatten damals auch schon die Befürchtung, dass sie uns draussen nichts mehr macht, aber zum Glück war dem gar nicht so! :)
 
Jup, damals das war wirklich nicht schön. :(

Stimmt, aber ich habe es ihr auch nicht empfohlen, sondern eigentlich nur darauf reagiert, dass man diese Toilette sehr wohl wieder abgewöhnen kann. Wir hatten damals auch schon die Befürchtung, dass sie uns draussen nichts mehr macht, aber zum Glück war dem gar nicht so! :)

Da hattet ihr wohl glück :)
Ich glaube schon das der Hund dadurch länger braucht zu kapieren das er nur draußen machen soll wenn er doch eh in der Wohnung auch kann und das alle ganz super finden.
 
Da hattet ihr wohl glück :)
Ich glaube schon das der Hund dadurch länger braucht zu kapieren das er nur draußen machen soll wenn er doch eh in der Wohnung auch kann und das alle ganz super finden.

Das hatten wir! Wir haben es einfach so gemacht, dass wir ihr gezeigt haben, wie schön es draussen ist, d.h. wir waren länger spazieren (also nicht nur schnell runter und fertig), haben draussen gespielt mit ihr und ihr eben alles gezeigt, was es so zu entdecken gibt (zB. schnüffeln).
 
Oben