Welpe stubenrein bekommen

Hmmm, schwierige Frage ... ich lös es so ... wenn meine Enkelin bei mir ist, dann gehen wir nochmal ordentlich Gassi wenn sie dabei ist und dann wernn sie schläft husch ich nochmal runter mit dem Hundi ... Naja, ich bin auch besonders leise und schnell ... Schliess die Tür ganz leise, aber sie hat bis jetzt auch alles verschlafen ... erst wenn Oma im Bett lag gabs Aktion *lach ... der Braune bewacht sie sorgfältig (die Enkelin) also ist die Nacht gerettet ... ich hab die beiden sogar beim nächtlichen kuscheln ertappt ... das wird ... ganz sicher ... Du schaffst das *daumenfestdrück
 
wasser steht bei mir auch immer da, denn ich denk mir immer, wenn ich Durst habe gehe ich auch was trinken genau wie mein Kind und wieso sollten das meine Tiere nicht machen können, deswegen steht immer was bereit

naja aber heute bin ich mal gespannt wie die nacht verläuft unser Kleiner ist so müde vom unterwegs sein und der Hundeschule vielleicht verschläft er die nacht ja gggggg
 
wasser steht bei mir auch immer da, denn ich denk mir immer, wenn ich Durst habe gehe ich auch was trinken genau wie mein Kind und wieso sollten das meine Tiere nicht machen können, deswegen steht immer was bereit

naja aber heute bin ich mal gespannt wie die nacht verläuft unser Kleiner ist so müde vom unterwegs sein und der Hundeschule vielleicht verschläft er die nacht ja gggggg
Ich drück Dir die Daumen
 
na, wie war die nacht? ich finds ja nicht so schlimm, wenn welpen mnchmal ins haus pinkeln, es dauert eben seine zeit, bis die kleinen ihre blase kontrollieren können...aber du schaffst das schon! nur überforder den kleinen nicht...hundeschule und große gassi-runde sind ein bissl viel für ein hundebaby...glaub mir, weniger ist oft mehr!

ich drück dir die daumen, dass du bald wieder durchschlafen darfst
 
die Nacht war super er hat geschlafen, war von gestern total ko. und in der Früh waren wir gleich spazieren und war somit alles ok *freu*
 
auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde sich einen hund zu nehmen wenn man (auch wenns nur nachts ist) keine zeit für ihn bzw. seine bedürfnisse hat:

man kann hunde darauf erziehen auf eine tasse o.ä. zu gehen wenn sie müssen und nicht raus können - eine freundin von mir hat das so gemacht - ging relativ schnell. einfach den hund wenn er beginnt in die wohnung zu machen, oder am besten augenblicklich davor auf die tasse tragen und dort lassen bis er gemacht hat, danach ausgiebig belohnen. ist im prinzip das gleiche wie mit dem draußen machen.

eine andere alternative ist eine hundebox - weil hunde (auch welpen) nicht dorthin machen wo sie schlafen. aber einen 8 wochen alten welpen nachts sehr lange nicht urinieren oder koten zu lassen halte ich nicht unbedingt für tiergerecht.

also mein tip - welpe auf die tasse erziehen, so musst du zwar genauso alle paar stunden aufstehen aber kannst immerhin in der wohnung/im haus bleiben
 
sie hat die zeit nur weiss sie derzeit die umsetzung nicht bzw. hat vielleicht schon eine lösung gefunden. ich würde den hund nicht angewöhnen in die wohnung zu machen.

schön, dass hier wohl alle kinderlos, arbeitslos usw sind :D
 
nur fast alle...und offenbar haben die auch nur ihren hund, um den sie sich kümmern müssen...

aber nicecat macht es eh richtig, und die abstände, in denen der kleine (hund) raus muss, werden auch länger werden, ist a bissl zäh bis dahin, aber als mutter weiss man eh, wies ist, nachts aufstehen zu müssen...
 
von Druzba: aber nicecat macht es eh richtig, und die abstände, in denen der kleine (hund) raus muss, werden auch länger werden, ist a bissl zäh bis dahin, aber als mutter weiss man eh, wies ist, nachts aufstehen zu müssen...

ähm nicht nur die mutter weiss das ,als mein sohn noch klein war bin ich oft genug aufgestanden und hab ihn gewickelt usw.

Das es für Nicecat stressig werden kann ,das weiss sie bestimmt schon selber .Doch auch diese zeit des " in die wohung Pieselns "wird vergehen ,und das baby wird ja auch älter und dann wirds auch leichter für Nicedog :)


LG Kläfer
 
auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde sich einen hund zu nehmen wenn man (auch wenns nur nachts ist) keine zeit für ihn bzw. seine bedürfnisse hat:

also mein tip - welpe auf die tasse erziehen, so musst du zwar genauso alle paar stunden aufstehen aber kannst immerhin in der wohnung/im haus bleiben

:eek:

Also wirklich!

Die Phase während der ein Hund Nachts raus mus, dauert ja wohl kein Hundeleben lang.

Nebenbei bemerkt, auch Kinder werden älter und es ist sicher kein Problem, für die Zukunft mit dem Kind zu besprechen, dass es mal passieren kann, das Frau Nachts, z.B. Durchfall schnell mit dem Hund raus muss und gemeinsam Vorsorge zu treffen.

Vielleicht hast Du ja überlesen, dass sie hundeerfahren ist und außerdem:

weil ich mir einen Hund zugelegt habe (den mal wohlgemerkt dort wo er war erschlagen wollte, weil er und seine Brüder nicht geplant waren

Ich finds toll, genauso wie ichs toll finde, dass die TE nachfragt, ob Mütter vielleicht eine zündende Idee haben


von keine Zeit kann ja nun wirklich keine REde sein!
 
ähm nicht nur die mutter weiss das ,als mein sohn noch klein war bin ich oft genug aufgestanden und hab ihn gewickelt usw.

Das es für Nicecat stressig werden kann ,das weiss sie bestimmt schon selber .Doch auch diese zeit des " in die wohung Pieselns "wird vergehen ,und das baby wird ja auch älter und dann wirds auch leichter für Nicedog :)


LG Kläfer

sorry...aber es gibt leider immer noch nicht so ehr viele väter, die sich nächtens um ihre kinder kümmern...freut mich, dass du zu ihnen gehörst...
 
auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde sich einen hund zu nehmen wenn man (auch wenns nur nachts ist) keine zeit für ihn bzw. seine bedürfnisse hat:

man kann hunde darauf erziehen auf eine tasse o.ä. zu gehen wenn sie müssen und nicht raus können - eine freundin von mir hat das so gemacht - ging relativ schnell. einfach den hund wenn er beginnt in die wohnung zu machen, oder am besten augenblicklich davor auf die tasse tragen und dort lassen bis er gemacht hat, danach ausgiebig belohnen. ist im prinzip das gleiche wie mit dem draußen machen.

eine andere alternative ist eine hundebox - weil hunde (auch welpen) nicht dorthin machen wo sie schlafen. aber einen 8 wochen alten welpen nachts sehr lange nicht urinieren oder koten zu lassen halte ich nicht unbedingt für tiergerecht.

also mein tip - welpe auf die tasse erziehen, so musst du zwar genauso alle paar stunden aufstehen aber kannst immerhin in der wohnung/im haus bleiben

soll der hund jetzt in ne TASSE( Kaffetasse oder schüssel) machen? oder auf den Balkon /terasse? komm gar nimmer mit jetz....

ajo und ich hab weder für Hund noch für die Kinder IMMER Zeit, weil ich bin auch nur ein Mensch und kann mich nicht zerreissen, ich denke das ist normal und Menschlich.
 
nix für ungut aber dann sollte man vorher überlegen ob er überhaupt als vater in frage kommt oder es eben hinnehmen :eek:

Na wie gut das man das immer vorher genau weiss .... daher geht übr. in D gerade im Schnitt jede 3. Ehe kaputt.

Meine Fresse, hier fragt wer nach was man mit nen Welpen wie machen kann und hier werden sofort Diskussionen geführt warum man allein ist, mal verh. war oder wie auch immer? :mad:

Ohne Worte.

Dann müssten ganz viele Menschen ja sofort ihre Hunde abgeben im Falle einer Trennung ....

@TE: Ich war auch mal allein mit einem Welpen. Ich bin Abends und Nachts immer dann raus wie er sich meldete bzw. um ca. 23 Uhr nochmal .. kurz raus zum Ullern ... diese 5 Minuten kann man vertreten ...
 
tz schäm dich, aber alles haben wollen :p;)

ja stimmt ich sollte mich schämen und am besten wäre für die anstrnegenden Kinder ein gutes zu Hause finden ^^ vlt hat wer interesse... 1,5 jahre blond, ganz niedlich aber zickig und 3,5 Monate brünette auch sehr süß aber kann gut nerven, beide noch nicht rein LOL :D (natürlich ein Scherz) :)
 
Oben