Welpe-Stubenreiheit und Schlafverhalten

Dein Chi muss so lange alleine bleiben?!!!???!!! :eck: ... und Du schreibst es geht ihm sehr gut? :rolleyes:

Durch meinen Beruf habe ich leider sehr oft mit Kleinsthundebesitzern zu tun - und leider ist es so das 90% der Kleinsthundebesitzer die ein Hundeklo daheim haben, dem Hund NICHT das geben was ein Hund braucht.

Bei Regen wird nicht rausgegangen - weil da verkühlt er sich.
Bei Hitze wird nicht rausgegangen - weil da WILL er nicht.
Bei Kälte geht man nicht raus - da wird er krank.
Hundekontakt gibt's keinen - weil er könnte verletzt werden.

Ja was bleibt denn da noch für den Hund???

Ich finde es sooo schön wenn man Kleinsthunde sieht, die wirklich noch Hund sein dürfen.

du Kläffer, man kanns auch übertreiben. ;)
Ölpfützen hin oder her. is es bei dir auf den Straßen geleckt sauber oder tragen deine Hunde Schuhe?
ich finde simone_lilly's Beitrag jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest kann man herauslesen, dass sie sich um den Hund schert und ihm auch ein Hundeleben bietet jenseits von tea cup alpha romeo gucci chihuahuas.

Mein Hund war auch schon paar Mal in der Autowerkstatt mit... Bin ich deswegen jetzt eine schlechte Hundehalterin??? :eek: Aber als Nachtrag sie durfte am Vorplatz mit den Mechanikern Fußballspielen und in der Werkstatt ist sie nur an der Leine...

Bei Regen wird nicht rausgegangen - weil da verkühlt er sich.
Bei Hitze wird nicht rausgegangen - weil da WILL er nicht.
Bei Kälte geht man nicht raus - da wird er krank.
Hundekontakt gibt's keinen - weil er könnte verletzt werden.

Irgendwie red ich gegen eine Wand oder.
Wir gehn bei jedem Wetter raus und Hundekontakt hat sie auch genug! Lesen!

Zum Thema allein sein:
Ich kenne so viele Leute, auch 4 meiner Kollegen, die haben große Hunde daheim. Da ist es anscheinend normal das sie Tagsüber alleine sind.

Und es tut mir schrecklich leid das ich arbeiten geh und Geld verdien um unter anderen meiner Süßen ein tolles Leben zu ermöglichen.
Ich könnt natürlich wie so viele faul daheim sein und dem Staat auf dem Säckel sitzen- dann kann ich voll und ganz beim Hund sein!
Da kenn ich genug Leute von unserer Siedlung. Die Hunde sind so richtig schön fett gefressen... dem geht es dann sehr gut...

Irgendwie red ich gegen eine Wand oder.
Wir gehn bei jedem Wetter raus und Hundekontakt hat sie auch genug! Lesen!

Lesen!!! - Könnte ich Dir jetzt auch raten :rolleyes:

Ich habe damit nicht DICH angesprochen sondern MEINE Erfahrungen geschrieben - die habe ich nun mal so, tut mir ja selber sehr leid.

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man keinen Hund halten wenn dieser täglich so lange alleine ist. Und der Satz du gehst arbeiten um deinem Hund etwas zu ermöglichen ... äh ... ein Hund braucht keine 100 Spielsachen, Luxusbettchen und Co sondern ZEIT mit seiner Familie!!!

Nur weil andere HH Zeit für ihre Hunde haben, heißt das noch lange nicht das sie vom Staat leben und faul sind!!!!!!

Manche arbeiten von daheim, es gibt andere Familienmitglieder, sie können den Hund in die Arbeit mitnehmen und und und...

du Kläffer, man kanns auch übertreiben. ;)
Ölpfützen hin oder her. is es bei dir auf den Straßen geleckt sauber oder tragen deine Hunde Schuhe?
ich finde simone_lilly's Beitrag jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest kann man herauslesen, dass sie sich um den Hund schert und ihm auch ein Hundeleben bietet jenseits von tea cup alpha romeo gucci chihuahuas.
@steff&Ben:
Vor dir habe ich respekt da du immer sehr gute beiträge ablieferst :) drum werd ich mich bemühen sachlich zu bleiben .

Meine Hunde tragen keine schuhe ,und klar gibt es auch auf strassen oder wiesen etc. die schmutzig sind ,aber ich würde nimals jede woche so wie die Simone_lilly schreibt in eine Werkstatt und lasse dort meinen hund mit drei anderen spielen . Also jetzt mal ehrlich Steff&ben findets nicht auch das man anstatt wöchentlich in eine Werkstatt zu gehen damit die Hunde dort spielen können ,als auf eine große wiese oder auf einen Feld wo sie in frischer luft herumtollen können /dürfen ?Hin und wieder in eine Werkstatt ist ja ok ,aber jede woche als freizeitgestaltung für einen Hund ? ähm wirkt für mich seltsam .

Und das sie in der Früh aus dem Hause geht und abends um 18 uhr 30 oder noch später heimkommt ,findest das ok das der Hund so lange alleine ist ?
Ausserdem warum hat sie einen Hund ,wenn sie in der freizeit an ihrer Kiste rumschraubt ? und eh wenig zeit hat so wie es zu lesen war ?

LG Kläffer :)

Bitte liebe User, glaubt ihr wirklich ich lass sie da rumlaufen wo ich weiss das da Öl ist?
Die Hunde haben einen abgetrennten Bereich (Hof, Aufenthaltsraum und dort wo die Oldtimer stehen- sogar auf Teppich)

Bin ja nur froh, dass es hier gegenüber Kleinhundebesitzer nach wie vor keinerlei Vorurteile gibt :rolleyes:

@steff&Ben:
Vor dir habe ich respekt da du immer sehr gute beiträge ablieferst :) drum werd ich mich bemühen sachlich zu bleiben .

Meine Hunde tragen keine schuhe ,und klar gibt es auch auf strassen oder wiesen etc. die schmutzig sind ,aber ich würde nimals jede woche so wie die Simone_lilly schreibt in eine Werkstatt und lasse dort meinen hund mit drei anderen spielen . Also jetzt mal ehrlich Steff&ben findets nicht auch das man anstatt wöchentlich in eine Werkstatt zu gehen damit die Hunde dort spielen können ,als auf eine große wiese oder auf einen Feld wo sie in frischer luft herumtollen können /dürfen ?Hin und wieder in eine Werkstatt ist ja ok ,aber jede woche als freizeitgestaltung für einen Hund ? ähm wirkt für mich seltsam .

Und das sie in der Früh aus dem Hause geht und abends um 18 uhr 30 oder noch später heimkommt ,findest das ok das der Hund so lange alleine ist ?
Ausserdem warum hat sie einen Hund ,wenn sie in der freizeit an ihrer Kiste rumschraubt ? und eh wenig zeit hat so wie es zu lesen war ?

LG Kläffer :)

erstmal danke! ;)

natürlich finde ich es besser, wenn ein Hund in der freien Natur mit Artgenossen herumtollen darf. aber ich betrachte das von einer anderen Seite. simone_lilly nimmt ihren Hund auch in IHRER Freizeit mit, dh ihr Hund darf bei IHRER Freizeitgestaltung dabei sein. und das ist, empfinde ich, keine Selbstverständlichkeit mehr (wenn die Freizeitgestaltung nicht ein Hobby MIT Hund ist, Beispiel Hundeplatz).

und das sie den Hund nach dem Wesen ausgesucht hat und nicht weil er bequem in die Handtasche passt und dabei noch süß aussieht, muss man ihr auch anrechnen.

ansonsten erwähnte ich schon, dass ihr Tagesablauf für mich auch nicht das Gelbe vom Ei ist (und schon gar nicht das Hundeklo!). aber ich glaube und maße mir an zu sagen, dass sie sich zumindest Gedanken macht.

Ich hab deshalb einen Hund weil mein Freund sehr oft und lang beruflich im Ausland tätig ist und ich nicht alleine sein möchte!
Und jedes WE sind wir auch nicht in der Werkstatt...

Danke Steff&Ben :daisy:

Und es tut mir schrecklich leid das ich arbeiten geh und Geld verdien um unter anderen meiner Süßen ein tolles Leben zu ermöglichen.
Ich könnt natürlich wie so viele faul daheim sein und dem Staat auf dem Säckel sitzen- dann kann ich voll und ganz beim Hund sein!

Nicht bös sein.. aber es gibt durchaus auch noch was zwischen "dem Staat auf der Tasche liegen" und "den Hund den ganzen Tag alleine lassen". Man könnt auch wie viele andere einen Hundesitter suchen (da hat man´s als Kleinsthundbesitzer schon mal einfacher).
Hund um jeden Preis, auch wenn er dann fünf Tage die Woche den ganzen Tag allein sein muss, find ich halt einfach nicht fair dem Tier gegenüber.

Ich hab deshalb einen Hund weil mein Freund sehr oft und lang beruflich im Ausland tätig ist und ich nicht alleine sein möchte!
Und jedes WE sind wir auch nicht in der Werkstatt...

Danke Steff&Ben :daisy:

aber du magst schon Hunde oder? also du siehst deinen kleinen nicht als Kuschelersatz -Schmuseersatz an?
Normal nimmt man sich einen Hund weil man gerne eine möchte bzw. sich auch vorher gedanken darüber macht ob man ihn viele jahre seines lebens widmet und ihn für ihn sorgt ,und nicht nur an gewissen tagen wo man alleine ist weil der Liebste im Auslnad verweilt .

LG Kläffer :cool:

@Steff&Ben :
ja denke du hast recht :)

Wenns schlecht läuft ist sie 4 Tage in der Woche alleine. Ansonsten ist sie auch mal bei Mama oder Oma untergebracht...

Ich liebe sie und seh sie natürlich nicht als Kuschelersatz. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt bevor wir sie geholt haben! Deshalb sind wir auch auf die Rasse Chihuahua gekommen weil sie zu unserem Leben am Besten passt.
Und ich hoffe so sehr das sie richtig alt wird :)

Ich hab selbst auch zwei Hunde und ich und mein Mann sind beide voll berufstätig, aber: als wir noch die selben Arbeitszeiten hatten, war das Thema Hund für uns erledigt, da wir beide nicht wollten, dass er 8 - 9 Stunden am Tag allein ist. Da hatten wir halt nur unsere Katzen, denen ists wurscht, wenn man mal 8 Stunden weg ist und die gehen auch aufs Katzenklo ;)!

Jetzt sieht die Sache anders aus, ich arbeite von 5 - 14 Uhr, mein Mann von 15 - 23 Uhr, es ist also immer jemand daheim. Da funzt das mit den Hunden prima, ansonst wär ich ehrlich gesagt bei den Katzen geblieben, wenn die wollen, hast auch was zum Kuscheln...

Besonders arm sind die Freigänger-Katzen, die den ganzen Tag machen können was sie wollen:cool::cool: und weils ihnen ja so schlecht geht, kriegt man dann immer diese Abschiedsgeschenke wie Mäuse, Vögel....

Ich liebe sie und seh sie natürlich nicht als Kuschelersatz. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt bevor wir sie geholt haben! Deshalb sind wir auch auf die Rasse Chihuahua gekommen weil sie zu unserem Leben am Besten passt.
Und ich hoffe so sehr das sie richtig alt wird :)

Und bei Eurer intensiven Beschäftigung ist Euch nie in den Sinn gekommen, dass es für einen Hund nicht gerade ideal ist, 4 Tage die Woche den ganzen Tag alleine zu sein? Was er, wie ich gelesen habe, von klein auf in Riesenschritten lernen musste - er ist ja auch erst 7 Monate alt.

Ich finde, gerade der Chihuahua passt so überhaupt nicht in Euer Leben, in dem er derart viel alleine sein muss - das ist ja nun kein Hund, der so gar kein Problem damit hat, ewig lange von seinen Leuten getrennt zu sein. Und dafür war er ja auch als Schoßhund der feinen Gesellschaft nie gedacht - ich kenne keinen Hund, der soviel Körperkontakt sucht, wie ein Chihuahua.
Wobei ich ich diese Art der Haltung auch bei keiner anderen Rasse OK fände.

Was spricht denn dagegen, sie öfter zu jemandem aus der Familie, einem Nachbarn, Studenten oder wem auch immer zu geben?

Oben