Welpe-Stubenreiheit und Schlafverhalten

Ich bin auch nicht für Puppyklos aber wenn jemand mit seinem Zwerg normal mehrmals am Tag Gassi geht und das einfach nur hinstellt damit der Hund nicht so lange einhalten muss während man in der Arbeit ist find ich das jetzt nicht sooo schlimm. Bei den Großen geht es halt nicht aber wenn man den Kleinen so eine Zusatzmöglichkeit geben kann ... warum nicht.
Leute mit Garten haben halt eine Gartentür offen damit der Hund während der Abwesenheit Pipi gehen kann. :)

Wenn der Hund allerdings nur auf das Puppyklo gehen muss weil man keine Lust hat zum spazieren zu gehen dann ist es echt zum kotzen. :mad:

Solange Stoffhunde teurer als (willhaben) Welpen sind, wird sich nix ändern

Und solange Promis Kleinhunde wie ein Accessoire behandeln, wird sich auch nix ändern

Hund ist Hund, egal wie groß od klein er ist, und sollte auch wie ein Hund leben dürfen

Solange Stoffhunde teurer als (willhaben) Welpen sind, wird sich nix ändern

Und solange Promis Kleinhunde wie ein Accessoire behandeln, wird sich auch nix ändern

Hund ist Hund, egal wie groß od klein er ist, und sollte auch wie ein Hund leben dürfen

Ganz Deiner Meinung

und wenn ein Chi 2 Stunden am Tag durch Wald und Flur stapft, ohne Leine weil sehr gut erzogen und abrufbar, keine Hunde ankläfft, eine schöne UO in der Hundeschule zeigt, auch noch gerne Fährte macht und schwimmt wie ein Fischlein

und hie und da sein letztes Abendlackerl am HuKlo macht, weil HH sich die 3 Stöcke - Hund wird immer getragen - sparen möchten

dann lebt dieser Hund -so klein er ist - ein weit besseres Hundeleben als viele andere Hunde - egal welcher Größe -

und somit ist das Hundeklo - finde ich - ok

es geht auch mal ohne Pauschalurteile....

Wahnsinn wie intollerant manche User hier sind. Es kann doch jeder seinen Hund halten wie er möchte, solange es ihm gut geht... Oder liege ich da falsch?

ob es ihm wirklich gut geht, wenn er wie eine Katze aufs Hundekisterl geht :o

also ich war heute mit meiner Elfe und 2 so ca. 5 kg Zwergen 2 Stunden spazieren und die beiden Kleinen haben so eine Lebensfreude beim "richtig Hund sein" das einem das Herz aufgeht.......also ich kann dem ganzen nix abgewinnen, dass man so kleine Hunde nicht als richtige Hunde hält und die ihr Geschäft ausnahmslos draussen verrichten :cool:

bin ich halt intolerant :rolleyes:

Ich frag mich ja immer, wie das funktioniert...wenn ein erwachsener rüde auf so ein Unding geht zum Pinkeln. Die heben das Bein...und was weiter?
Pinkeln sie dann an die Wand?

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie intollerant manche User hier sind. Es kann doch jeder seinen Hund halten wie er möchte, solange es ihm gut geht... Oder liege ich da falsch?

Kleine hunde brauchen genauso ihren auslauf/freilauf wie grüßere Hunde da gibt es keinen unterschied! Die kleineren sollten genauso geistig wie körperlich ausgelastet werden .

Und ob jeder "seinen Hund " so halten will wie er möchte ,ähm diese aussage von dir könnte viel bedeuten negative wie positive . Ich denke man braucht schon viel hundeerfahrung um das beurteilen zu können obs einen Wuffi wirklich gut geht .

Und das wohnungskloh ist nur für die Katz :D

LG Kläffer :cool: (wegen stubenrein ähm alle paar stunden raus -nach dem spiel -nach dem schlafen -nach dem fressen -egal welches wetter es hat du musst raus mit ihm -egal ob deine Frisur dann bem teufel ist :D der Hund braucht es !)

Ich finde - vorausgesetzt der Hund hat ausreichend Auslauf und das täglich - ein Kisterl auch nicht soooo völlig daneben, wenn es vom Hund angenommen wird freiwillig. Gut bei Durchfall, Krankheit, Beinbruch....eigentlich auch für den Menschen, wenn der mal 2 Wochen einen Liegegips hat? Weil dann genügt ein Hundesitter 1 x täglich für einen längeren Spaziergang, ist ja praktisch. Soooo ein gewaltiger Unterschied zu Katzen ist da doch auch nicht?

Aber ein kleiner Welpe alleine zuhause, das geht halt finde ich gar nicht.

Ich versteh dieses schwarz-weiß Denken nicht. Ein Hund kann doch hin und wieder, wenns gar nicht anders geht das "Hundeklo" benützen und trotzdem ein hundgerechtes Leben führen. Mit Gassi gehen,toben, mit anderen Hunden spielen, Kommandos lernen und vielleicht Agility oder einen anderen Sport.
Solange Hund ein hundgerechtes Leben führt spricht doch nix dagegen.
Was das pauschalieren betrifft geh ich mit Taminos Aussage völlig konform.
Das Leben besteht nicht nur aus ENTWEDER /ODER

Edit:Na toll, jetzt gibt Kläffer auch noch seine professionelle Meinung ab.

Zuletzt bearbeitet:
wir arbeiten bereeits an guten und wertvollen Tipps, wie auch die Elfe ein Hundekisterl im Haus bekommen kann :cool::D

ja die du intolleranter mensch, nicht in die wirklichkeit umsetzen willst:rolleyes:

und nein, sorry, ich hab auch absolut kein verständnis, warum man kleine hunde auf ein katzenklo schicken muss/soll/kann, immer noch nicht:o

ein hund ist ein hund und keine katze oder meerschweindl, dass ich auf ein katzenklo schicke...ich würd NIE auf die idee kommen, egal, welche größe mein hund hat, ihn auf so ein häusl zu schicken:eek:

Solange der Zwerg genug Auslauf und Beschäftigung hat find ich ein Katzenklo auch überhaupt nicht verwerflich (auch wenn ichs selber für meinen Hund nie haben wollen würde).
Unzumutbar finde ich aber eindeutig dass ein Welpe vormittags und nachmittags allein gelassen wird. Wenn ich weiß dass ich mir einen Hund nehmen werde bereite ich das doch entsprechend vor (Urlaubsplanung oder jemanden organisieren der den Zwerg betreut). Und wenn ich keinen Urlaub bekomme kann ich mir zu dem Zeitpunkt eben keinen Hund nehmen, fertig!!!
Wenn ich dran denke dass ich anfangs nicht mal Zeit zum Wäsche aufhängen hatte weil mich Simba als Baby so auf Trab gehalten hat. Ich hätts auch niemals anders haben wollen als so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen! Da könnt ich heulen bei dem Gedanken dass ein Hundebaby einsam stundenlang in einer Wohnung rumsitzt, Mama weg, Geschwister weg, Menschen weg.......find ich ganz schlimm!!!!

So wirklich durchdacht war die Hundeanschaffung wohl nicht? Sonst wär der Kleine jetzt auch nicht aufs Kisterl angewiesen...:confused:

Sorry, aber ich kann doch nicht von einem Welpi in dem Alter verlangen, dass der längere Zeit alleine bleibt, der muss ja ein mega ruhiger kleiner Kerl sein, dass der allein daheim nicht die Bude zerlegt und alle Nachbarn zusammenschreit...obwohl, wenn der nachts schon am Vorhang hängt, wenn er nicht ins Bett darf - ist glaub ich das Klo das gernigste Problem:rolleyes:

Also, ich würd sagen: Hau weg das Klo, schau dass du daheim sein kannst, den Welpi mitnehmen kannst, wen aus der Family zum sitten hast etc...damit der Kleine nicht so lange alleine ist, dann flippt der in der Nacht nicht aus, lernt wie alle anderen Hunde auch, dass man halt draußen sein Geschäft macht und deine Nachbarn werden es dir (wahrscheinlich) auch danken, wenn nicht geheult oder gekläfft wird (jetzt eine reine Spekulation - aber das liegt halt bei einem Welpi in dem Alter nahe, dass der nicht still daheim sitzt).

Ich habe meine die ersten paar Wochen mit in der Arbeit gehabt. Sie hatte im Aufenthaltsraum ein Körberl und Zeitungspapier und ich hab ständig nach ihr geschaut. Nach einer gewissen Zeit habe ich nur mehr jede Stunde zu ihr hoch geschaut, dann nur mehr alle 3 Stunden usw. bis sie soweit war das ich sie zuhause lassen konnte. Allerdings bin ich da die erste Zeit auch in meiner Mittagspause zu ihr gefahren und hab nach dem Rechten geschaut.

Wo steht dass sie ihn schon mehrere Wochen hat?:confused:

Aus diesem Text schließe ich auch heraus, dass sie Hund schon ein mehrere Wochen hat...

Der Hund ist jetzt 9 Wochen alt. Darf man fragen wie alt der Hund war, als er bei dir einzog? Find ich bissi heftig, dass auch schon mit dem Hund wandern gehst, auch wenn er noch so klein ist, kann es trotzdem nicht gut für die Gelenke sein. Ich will dich bestimmt auch nicht hier verurteilen, dazu kenn ich dich nicht.

Leider hab ich erst letztens zwei Chis in der Hundeschule kennengelernt; der eine kennt alles und hat auch die Unterordnung - super toller Hund, der nicht keifte und auf andere Hunde zuging. Der andere (war wegen Urlaub bei der Frau) kannte nichts außer Katzen und Garten und keifte und hatte vor allem Angst. Da sagte die Frau selber, sie wundert sich, dass die noch nicht miaut... :rolleyes:

Ich glaub deswegen reagieren einige empfindlich, weil es leider so ist, dass die kleinen Hunde verhätschelt werden und sie kein Hundeleben führen dürfen. Ich kenne viele Kleinsthundebesitzer und keiner davon hatte ein Klo in der Wohnung, sind ja auch nur Hunde wie die Großen. Und wenn mal was daneben geht, na mei, wischt man es halt weg...

lg

Du hast dich da vertan;-) Schnepfis Hund ist derjenige, der erst 9 Wochen alt ist. Sie ist die Threaderstellerin.

Oh danke, dann entschuldige ich mich natürlich. Das kommt davon wenn man nach ner Zeit nur mehr ließt und nicht drauf achtet wer schreibt... :rolleyes:

Das Puppyklo würd ich trotzdem entfernen - Hund ist Hund, egal von welcher Größe...

Hund aufs Kisterl=geht gar nicht.Bei mir im Haus wohnt auch so ne fertige die Ihren Chi ausschließlich nur aufs Kisterl gehen lässt:eek:.
Kann so Leute nicht verstehen und habe auch null Verständnis dafür!!
NUR weil MENSCH zu faul ist mit seinen Hund Gassi zu gehen!!!!!

1.) Nein ich bin nicht die TE :D Meine ist schon älter als 9 Wochen...
So, ich erkläre euch jetzt mal wies so aussieht bei mir. Vielleicht versteht ihr mich ja dann warum das Klo und das meine Kleine kein Tussi Hund ist und wie ein Hund behandelt wird... :)
Ich beschäftige mich morgens intensiv mit meiner Kleinen.
Eigentlich komm ich immer so gegen 18.30 nachhause. Es kann aber auch schon mal sein (arbeite in einem Saisongeschäft) dass es ein bisschen später wird und dann macht sie ins Bett wenn kein Klo da ist. Sie geht eh nicht jeden Tag aufs Klo aber wenn sie muss ist es mir lieber die macht dorthin als ins Bett- Verständlich oder? Wenn ich nachhause komm geh ich mit ihr eine lange Runde da meiner Meinung nach kurze Runden nix bringen. Ausserdem hat sie einen Bewegungsdrang den man sich garnicht vorstellen kann. Mir haben schon viele Leute gesagt das sie so einen Chihuahua noch nie gesehn haben. Kommt wahrscheinlich davon das sie von Anfang an selber gehn musste und nicht wie viele andere Chis und Kleinhunde nur getragen wird. Ist ein Hund, hat 4 gesunde Beine, kann selber gehn.
Dienstags und Samstag nachmittag sind wir bei meiner Mama und da kann sie mit dem Nachbarhund im Garten toben oder wir gehn in den Bach schwimmen uvm.
Ansonsten bin ich und mein Freund Motorsport begeistert, basteln jedes Wochenende an unseren Autos in unserer Halle rum, sind auf div Veranstaltungen und da ist die Kleine natürlich auch dabei. In der Halle kann sie mit den anderen 3 großen Hunden rumtollen und hat richtig Spass dran.
Für einen Chihuahua haben wir uns wegen der Größe und wegen dem Wesen entschieden. Ausserdem sind wir sehr heikel auf unsere Autos und die Kleine kann man schön in eine Tasche auf den Rücksitz.
So ne Handtaschentussi bin also auf garkeinen Fall und meine Kleine würd auch nicht drinnen bleiben weil sie kennt das richtige Leben... ;)
Jetzt hab ich euch mein Leben ausgeschüttet mit der Hoffnung auf ein bisschen Verständnis :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich morgens intensiv mit meiner Kleinen.
Eigentlich
komm ich immer so gegen 18.30 nachhause. Es kann aber auch schon mal sein (arbeite in einem Saisongeschäft) dass es ein bisschen später wird .

Ansonsten bin ich und mein Freund Motorsport begeistert, basteln jedes Wochenende an unseren Autos in unserer Halle rum, sind auf div Veranstaltungen und da ist die Kleine natürlich auch dabei. In der Halle kann sie mit den anderen 3 großen Hunden rumtollen und hat richtig Spass dran.
Für einen Chihuahua haben wir uns wegen der Größe und wegen dem Wesen entschieden. Ausserdem sind wir sehr heikel auf unsere Autos und die Kleine kann man schön in eine Tasche auf den Rücksitz.
So ne Handtaschentussi bin also auf garkeinen Fall und meine Kleine würd auch nicht drinnen bleiben weil sie kennt das richtige Leben... ;)
Jetzt hab ich euch mein Leben ausgeschüttet mit der Hoffnung auf ein bisschen Verständnis :angel:

Naja naja ,liest sich alles etwas seltsam an :eek:

Sag mal wie lange ist den dein Hund den alleine ? du schreibst in der früh gehts eine rund und du kommst um 18 uhr 30 oder noch später heim ? ähm dann dürfte dein hund 10 - 12 stunden alleine sein oder wie ? drum brauchst auch dein Plumskloh in der wohung .

In einer Auto Halle oder Werkstatt ist es bestimmt voll super lustig zum herumtollen und sogar wenn drei andere auch noch dabei sind , sicher nett in Ölpfützen und Benzingeruchen herumzu tollen ......schönes Hundeleben und bestimmt gesund wenn sie die Auspuff gase riechen dürfen :D Ups ..Schatz mir is der große Schraubenzieher runtergefallen ... Oje und voll auf den kleinen :mad: tut mir leid Schatz ,naja kann passieren in einer Werkstatt np das hält er aus.

Und da du recht heickel bist du mit deinen autositzen aber nicht, kommt der kleine in ein Gutschi tascherl damit er ja keinen "oh schreck" dreck macht oder gar Pippi so wie zuhause auch .

Ich glaube du bist eine gute Hundehalterin :) sehr verantwortungsbewußt !

LG Kläffer :cool:

Oben