Welpe schwarz-weiß-braun gefunden!

OT: die hp find ich aber schon sehr schrecklich :mad::mad::mad: die haben auch alles in der zucht, und 2 unkostenbeitrag beim welpen gucken :confused::confused::confused:

hat sich schon was getan bei dem Buben? Vermisst den keiner?

Nein, es meldet sich keiner. Dafür hab ich von der MA 60 ein Schreiben bekommen, dass der Welpe erst in einem Monat, wenn sich niemand meldet, in mein Eigentum übergeht. Die Alternative wäre das Tierheim. Werde jetzt jemanden suchen, der ihn vorerst als Pflegeplatz nimmt und dann behalten möchte oder ich weiß auch nicht wie ich das am blödesten mache....:( Wobei der Nachweis des Besitzes schwierig wird, wenn sich wirklich jemand meldet, glaube kaum, dass der Welpe jemanden wiedererkennen würde, außerdem ist er laut TA auch höchstwahrscheinlich jünger als 10 Wochen und gechipt ist er auch nicht. Das heißt, er kommt weder von einem Tierheim, noch von einer Orga, also woher mag er wohl kommen? :confused:

f_P9291571m_5f8eaf7.jpg

vs8zml9d.jpg

ay8lttdq.jpg

eine sehr seltsame Geschichte - das hat der hübsche Kerl nicht verdient. Ausgesetzt? Weggelaufen? Wo genau hast du ihn nochmal gefunden? Ohne Halsband ohne irgendwas? Dass niemand so einen süssen Zwuck vermisst ...
Tierheim wär gemein. Aber so lange bei dir bleiben und dann wieder weg müssen vom Rudel ist auch blöd..

vielleicht sollte man flugblätter aufhängen in der umgebung, wo er gefunden wurde. ich würde mir irgendein merkmal (zb eine besonders gefärbte stelle) suchen und wenn eine anfrage kommt, danach fragen, weißt, wie ich mein? etwas, was man halt auf einem foto nicht gleich erkennt oder so.

für einen Colli sind die Beine zu dick...:) denk ich mir....hm...
Ein Welpe muss doch auffallen...wenn die Leute schon bei großen Hunden nichtso schauen, aber Welpen übersehen sie eigentlich nicht, ich würde auch Plakate aufhängen...ist er den Katzen gewöhnt? Er wirkt total entspannt...:confused:

Hallo!
Komme auch aus dem 11. Bez. habe das Flugblatt heute bei der Busstation Geringergasse gesehen.
Vielleicht wäre es hilfreich, Flugblätter entlang des Naturlehrpfades aufzuhängen, hier gehen wirklich fast alle Hundebesitzer der Gegend spazieren. Vielleicht kennt jmd. den Welpen. Ich habe ihn noch nie gesehen, gehe auch täglich am Bleriotweg spazieren - allerdings sehr zeitig am morgen. Hängt in der HuZo Seeschlachtweg auch ein Flugblatt?? Dort sind auch immer die gleiche HuBesitzer anzutreffen und die kennen fast alle Hunde der Umgebung. Am besten um 18.00 Uh kurz mal hingehen - da sind dann einige versammelt.
LG Angelika

vielleicht sollte man flugblätter aufhängen in der umgebung, wo er gefunden wurde. ich würde mir irgendein merkmal (zb eine besonders gefärbte stelle) suchen und wenn eine anfrage kommt, danach fragen, weißt, wie ich mein? etwas, was man halt auf einem foto nicht gleich erkennt oder so.

Das als "erkennungsmerkmal" zu nehmen, könnt "gefährlich" sein. Mimi hat in nedmal 1 Woche zwei schwarze Tupfen auf den Pfoten bekommen und mittlerweile ist auch eine Kralle halb schwarz gefärbt - blödes beispiel, aber grad bei so kleinen würmern kommt farblich recht leicht eine Veränderung :o

Dem hübschen Kerl alles gute - er würd gut zur Salsa passen :D

Ich würde ihn sofort nehmen urr liab der zwerg.

Kenne ihn nicht!
Seltsam ist es allerdings schon das erweder HB noch Chip hat.
leider gibt es immer noch so Trotteln die weder Chip noch Halsband für notwendig halten. :rolleyes:

Wo genau hast du ihn nochmal gefunden? Ohne Halsband ohne irgendwas? Dass niemand so einen süssen Zwuck vermisst ...
Tierheim wär gemein. Aber so lange bei dir bleiben und dann wieder weg müssen vom Rudel ist auch blöd..
Eine Arbeitskollegin hat ihn im 11. Bezirk gefunden, hat mich angerufen (bin auch hier in der Firma als tierverrückt bekannt (:eek:) und mir gesagt, dass sie einen Welpen hat und den ins Tierheim bringen muss. Nachdem sie aber auf dem Weg zu mir war (weil ich ja seit neuestem auch mit Katzen handle :D), hab ich gesagt, ins Tierheim kommt der arme Kerl nicht, sie soll ihn einfach mal mitbringen....

vielleicht sollte man flugblätter aufhängen in der umgebung

Hängen schon, es meldet sich trotzdem keiner.

...ist er den Katzen gewöhnt? Er wirkt total entspannt...:confused:
Zumindest haben sie ihn nicht schockiert und er möchte mit ihnen spielen. Er wirkt auch nicht ungepflegt, hat keine Flöhe, keine Milben, keinen Durchfall, ein schönes Fell, wirkt gut genährt, ist freundlich und offen, hat aber durchaus Verlustängste und hat am ersten Tag laut geschrien, wenn man kurz aus dem Zimmer ging. Heute, am dritten Tag, ist er jedoch schon wesentlich enspannter und ich kann zumindest schon mal Kaffee holen ohne ihn....

Hallo!
Vielleicht wäre es hilfreich, Flugblätter entlang des Naturlehrpfades aufzuhängen, hier gehen wirklich fast alle Hundebesitzer der Gegend spazieren. Vielleicht kennt jmd. den Welpen. Ich habe ihn noch nie gesehen, gehe auch täglich am Bleriotweg spazieren - allerdings sehr zeitig am morgen.

Werde ich weitergeben, aber ich denke trotzdem nicht, dass sich noch wer meldet. Wer seinen Hund sucht, müsste ihn schon gefunden haben, so unfähig und unwissend kann man doch heutzutage gar nicht mehr sein. Und wenn ich den nächsten Bekannten frage, der weiß sicher, dass es in Wien ein Tierheim gibt oder zumindest eine Polizei. Dass ihn niemand kennt, kann ich mir gut vorstellen, der Hund ist gerade mal von der Mama weg, wer weiß wie lange er dort war, wo er war, mehr als eine Woche wahrscheinlich nicht.

- er würd gut zur Salsa passen :D
Ja, er ist entzückend, aber es wäre gegenüber Salsa sehr unfair und gegenüber den anderen auch. Ein Hund ist halt leider doch ein wenig mehr Aufgabe als eine Katze, die brauchen Erziehung und Ausbildung und dazu braucht man Zeit und die ist mir mit vier Hunden schon ziemlich knapp, ein fünfter wäre arm, die restlichen vier auch. :)

wie groß ist bitte salsa und was wird mal aus diesem hund wenn er mit nichtmal 10 wochen so groß ist wie ein ausgewachsener hund?:eek:

süßer zwuck ist der findling aber!

wie groß ist bitte salsa und was wird mal aus diesem hund wenn er mit nichtmal 10 wochen so groß ist wie ein ausgewachsener hund?:eek:

Salsa ist ungefähr so groß wie ein Parson Russell Terrier, also ca. 35cm. Chuma ist auch ungefähr so groß, hat aber erst 7,2 kg (Salsa hat 8,5kg).

huch so schwer sind die zwucke?? ich kann mich gar nimma daran erinnern das der golden meiner cousine so schwer war. und der ist grad mal ein jahr alt, aber sie hats mir grad am telefon bestätigt. :eek:

ich dachte der muss doggengröße oder so bekommen.:o

hab den kleinen mann gestern kennenlernen dürfen. ein prachtbursche!! :D aber wirklich kleiner als er auf den fotos wirkt.
hoffe er findet schnell ein neues zuhause!

Wie gehts denn dem Chuma? Gibts noch mehr Fotos von ihm außer die im Oldie-Fredl? Mein Herzerl schlag so komisch, wenn ich die Fotos anschau *seufz* .. mag mehr sehen!

Oben