Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso Schließmuskel?
Wieso Schließmuskel?
gut ding braucht weile..
i hatte das problemchen bei meinem rüden
der hat auch auf einmal unter spiel laufen lassen .. oder auch während dem schlafen.. zum teil ist er dann aufgewacht und ist vor sich selber erschrocken...
bis zu 6 monaten war es phasenweise mal besser und mal schlechter mal ganz exrtem
mittlerweile sind wir 8 monate und des ganze hat sich schon zu 95 % selber reguliert.. also die letzetn 3 wochen war gar kein mallör.
beim ta war harn auch o.k
hmm, klar kanns auch am harnleiter liegen, der "falsch" positioniert ist.
aaaber es kann schlicht auch am hibbeligen gemüt liegen. viele hibbeligen hunde vergessen einfach, dass sie müssen, auch wenn sie alle 1,5 bis 2 stunden mal zuliebe des besitzers was rausquetschen. bei manchen dauert die kontrolle oder die blasenfunktion einfach länger. ist das gegeben und ists auch noch ein hibbeliges ding, dann kommts schon vor während des spiels, oder während hundchen mal im korb, bettchen liegt, oder auch wenns mal am besitzer liegt. weil, dann isses vöööllig entspannt, lässt laufen. teils, ohne es zu merken, teils, weils halt entspannend ist.
sind organische probleme auszuschließen (was ich fast glaub, nachdem was ich gelesen hab) hilft nur zeit, geduld und konsequenz. manches hundchen braucht ein bissl länger, um zu begreifen, dass das einfach mal laufen lassen net ewünscht ist. also konsequent, bei jedem erwischen, sofort raus tragen, beim machen, ein entsetzes neiiiiin, sagen, raus tragen, auch wenns schon passiert ist. kylie wusste dass es falsch war in der wohnung zu machen, dennoch tat sie es. sie wollte schlicht net raus, weil in der wohnung wars doch viel gemütlicher. anfangs verstand sie auch gar net, was da falsch sein sollte, wenn man bloß laufen ließ...
blasenentzündung hatte sie auch nicht. sie sah bloß keine sinn darin, woanders lacki zu machen, als da, wo´s ihr grad einfiel. weil doch eh wurscht, jezt muss ich, also los
passierte auch im spiel, auch im schlaf, auch tagsüber, auch in ihr körbchen, am teppich, auf den fließen, am belag...
phuu, hartes stück arbeit, wo ich zugegebenermaßen auch mal die nerven verlor, nachdem ta gsagt hatte, olles o.k.
mit fast 6 monaten waren wir dann soweit. allerdings hatte ich dann fixe gassizeiten und nix mehr mit alle 2-3 stunden. denn die wurden nur für grashalme zählen genützt oder schnuppern. lacki wurde in der sicheren wohnung gemachtohne ablenkung, ganz geheim...
lg heidi
Ehrlich gesagt ich würd ne zweite Meinung einholen
Hat sich bis jetzt nichts gebessert?