Welpe mit scharfem Wasserstrahl attackiert

brainiac

Anfänger Knochen
Hallo,

Ich geh gad mit meinem Kleinen (4 einhalb monate alt) spazieren in der Nähe der Kleingartenanlage in penzing und er läuft in eine kleine wiese, die einem umzäunten kleingarten vorgelagert ist und direkt an dem fussweg liegt, an dem wir immer lang gehen.. Die kleingärtnerin sieht das und spritzt mit dem allerstärksten wasserstrahl den man einstellen kann auf der wasserschlauchkanone auf meinen kleinen ein.... binnen sekunden ist er patschnass.. und sie trifft dabei auch sein gesicht bis er aufjault :eek: vor lauter schrecken und der stärke des wasserstrahls fällt er hin und kommt nicht mehr alleine hoch.. ich laufe schnellstmöglich zu ihm und nehme ihn auf den arm und die verrückte spritzt weiter auf ihn ein bis ich aus der wiese raus bin..
Ich selber patschnass,natürlich raste total aus und stelle die frau zu rede, ihr mann eilt herbei und sie zu ihm: de frau da is deppat wir machen a anzeige der köter rennt in de wiese :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich drohe selbst mit anzeige
Ich bin jetzt echt am überlegen diese frau rechtlich zu belangen.... hat da wer erfahrung vielleicht wie man da vorgeht oder ob ich da überhaupt ein fünkchen an chance hätte??
hoffe der kleine hat nichts abbekommen werd mal morgen beim TA vorbeischauen, glaub aber wies jetzt ausschaut er ist nur mit einem riesengrossen schrecken davongekommen...aber man weiss ja nie:mad::mad:

LG
elisabeth

Kleingartenanlage sagt ja schon alles. Die Leut mit ihren extrem gepflegten Minigärten, ihrer heiligen Mittagsruhe und ihren Gartenzwergen sind die schlimmsten.

also ich würde sagen, das war ein tätlicher angriff, auf deinen hund und auf dich. sie hat ja auch dich nassgespritzt.
das ist kein kavaliersdelikt mehr.
ich würde das anzeigen, denn so kanns ja wohl nicht gehen.
sie hat dich ja nicht mal zuerst angeredet und iirgendwas gesagt, oder ?
hast du zeugen ??
dann wärs leichter.
eigentlich hättest du sofort von dort aus die polizei anrufen sollen oder wenigstens so pitschnass zur polizei gehen sollen.

Komm wohl drauf an, ob die Wiese Privatgrund war, oder nicht.

Naja - aber woher soll man das wissen? Wenn es außerhalb des KGVs war müsste doch ein Hundeverbotsschild stehen.
Außerdem gehört er garantiert nicht der Dame! Soweit ich weiß ist das Gemeindegrund.

Ich frage mich nur was aus der Menschlichkeit der Leute geworden ist. Sind denn alle so verbittert, dass sie nicht mehr normal mit ihren Mitmenschen umgehen können?? :(

edit: ich würde es auch so sehen wie muholula unter mir! Auch wenns im ersten Moment schwer fällt, weil man sich einfach nur ärgert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da machst dir mehr Stress und Ärger als es eigentlich wert ist.

Denk dir mal "so eine bl... Bl..." und schließ die Sache ab.

Hat dein Welpi irgendeinen - sichbaren - Schaden genommern, wenn nein, dann hast vor Gericht sowieso keine Chance.

Schau halt, dass dein Baby trotz allem eine gute Verknüpfung zu Schlauch/Wasserstrahl etc. bekommt, damit nicht später irgendeine Reaktion auftritt, die unerwünscht ist.

also, sorry, ich würde sowas nicht so leicht nehmen.
wenn solche leute mit sowas durchkommen, fühlen sie sich im recht.
das nächste mal hat sie vl. gerade keinen gartenschlauch sondern eine schaufel in der hand..... ? :eek:
solchen leuten muss man mal ein stop-schild zeigen.

also, sorry, ich würde sowas nicht so leicht nehmen.
wenn solche leute mit sowas durchkommen, fühlen sie sich im recht.
das nächste mal hat sie vl. gerade keinen gartenschlauch sondern eine schaufel in der hand..... ? :eek:
solchen leuten muss man mal ein stop-schild zeigen.

Druck erzeugt Gegendruck - die Leut steigern sich noch viel mehr rein als es notwendig wär und dann krachts meist erst richtig.
Meiner Erfahrung nach lernen Menschen durch ignorieren weit mehr. Das ärgert solche Menschen auch viel mehr, weil sie auf Konfrontation aus sind.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Dame dem Welpen wirklich wehtun wollte. Sie wollte eher auf (extrem dumme Art und Weise) provozieren, denke ich.

Druck erzeugt Gegendruck - die Leut steigern sich noch viel mehr rein als es notwendig wär und dann krachts meist erst richtig.
Meiner Erfahrung nach lernen Menschen durch ignorieren weit mehr. Das ärgert solche Menschen auch viel mehr, weil sie auf Konfrontation aus sind.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Dame dem Welpen wirklich wehtun wollte. Sie wollte eher auf (extrem dumme Art und Weise) provozieren, denke ich.

hmm ich weiss nicht. ich hätt zwar schon in der situation selber reagiert..aber ich hätte reagiert.

wo ich spazierengeh ist immer eine dame/herr mit einem "der tut nix" schäfer..der sehr wohl was tut. immer ohne leine. er geht zwar brav mit ihnen mit..aber kaum ist man vorbei geht er von hinten ran. seit nem jahr hab ich sie ignoriert und bin ausgewichen oder hab freundlich gefragt, ob sie ihn anleinen kann -> "geh meine tut eh nix" -> ignoriert. vorgestern is mir dann die hutschnurr geplatzt. zum einen weil das cindl verletzt ist, zum anderen weil sie schon der 3. tutnix an dem tag war. es kann doch net so schwer sein seinen hund mal für 3m anzuleinen...aber gut.

jedenfalls geb ich ehrlich zu, dass ich diesmal nix ignoriert hab, sondern ihr meine meinung sehr offen gesagt hab..siehe da..gestern hat sie den schäfer angeleint, als ich sie wieder getroffen hab.

immer wegschaun is imo auch nicht das richtige. manche lernen dadurch, dass sie mit dem verhalten erfolg haben.

lg

Ich glaube auch, dass der Lerneffekt durch ein persönliches Gespräch höher ist als durch eine Klage, die voraussichtlich im Sand verläuft - da ist eher der "na siehst, mir kann eh nix passieren"-Effekt.

Vielleicht hat die Frau ja gar nicht gewußt, was sie anstellen kann ...:(

Ich glaube auch, dass der Lerneffekt durch ein persönliches Gespräch höher ist als durch eine Klage, die voraussichtlich im Sand verläuft - da ist eher der "na siehst, mir kann eh nix passieren"-Effekt.

Vielleicht hat die Frau ja gar nicht gewußt, was sie anstellen kann ...:(

sie hätte aber auch reden können oder?

Ich wohne auch in einer Kleingartenanlage und da gehört ein Teil des Weges "mir" zumindest muss ich ihn sauber halten.
Dass keiner mag, wenn Hunde auf "seiner" Grünfläche ihr Geschäft verrichen, ist eh klar. Dass ein Kleingartenverein ein geschützer Platz ist, wo man speziell bei Welpen keine Angst haben muss, dass sie unter ein Auto kommen, versteh ich auch.
Die zwei Sachen werden nicht zusammenfinden. Meiner weiss, dass er innerhalb der Anlage auch nicht das Haxerl heben darf, damit ich mit die Nachbarn keine Streiterein hab;)

sorry, aber ist es nicht pervers ??
da wird mit rasendünger, gartendünger, schneckenkorn und blaukorn tonnenweise um sich geworfen, aber wehe ein hund macht mal wohin.....
igitt ! :eek:

sorry, für o.t., aber ist doch krank, oder ??

@fioni: Gegen "was sagen" ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich würds halt in dem Moment nicht schaffen sachlich zu bleiben und deshalb bevorzuge ich meistens diese Methode, weil ich keine Lust hab mich dann auch noch in einen Streit reinzusteigern.
Ich denke nur, dass es nichts bringen würde beleidigend zu werden und mit einer Anzeige zu drohen.

@bluedog: Du hast vielleicht recht aber mit Vorurteilen kommt man meist auch nicht weit :o

ich würde eine Anzeige machen, vorallem weil ja DU nass geworden bist, so eine Frechheit, vielleicht denken die Leute dann mal bissl nach was sie in der Zukunft machen

man kann doch nicht einfach Leute anspritzen....................

Ich wohne auch in einer Kleingartenanlage und da gehört ein Teil des Weges "mir" zumindest muss ich ihn sauber halten.
Dass keiner mag, wenn Hunde auf "seiner" Grünfläche ihr Geschäft verrichen, ist eh klar. Dass ein Kleingartenverein ein geschützer Platz ist, wo man speziell bei Welpen keine Angst haben muss, dass sie unter ein Auto kommen, versteh ich auch.
Die zwei Sachen werden nicht zusammenfinden. Meiner weiss, dass er innerhalb der Anlage auch nicht das Haxerl heben darf, damit ich mit die Nachbarn keine Streiterein hab;)

das hat er aber auch lernen dürfen:p- bei einem welpen ist das schon anders- zumindest wär bei mir diese person auch tropfnass geworden, besonders die frisur:eek:- sorry, aber da würd ich auch ausrasten:eek:

sorry, aber ist es nicht pervers ??
da wird mit rasendünger, gartendünger, schneckenkorn und blaukorn tonnenweise um sich geworfen, aber wehe ein hund macht mal wohin.....
igitt ! :eek:

sorry, für o.t., aber ist doch krank, oder ??

wenn alle depperten plötzlich weg wären, hätten wir mit hundsis viel platz;):)

Ich find das auch unter aller Sau!!!
Nur wenn es keine Zeugen gab wird ne Anzeige wohl nix bringen! Könnte ja dann jeder behaupten.. weißt was ich meine?

LG

Oben