Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

Lucky&Janina

Junior Knochen
Hallo,

was meint ihr zu folgendem Problem:
Mein kleines Zwergpinschermäderl ist nun 4 Monate alt, seit Mitte Juli ist sie bei mir. Ich hab beschlossen sie für das erste halbe Jahr ans raus gehen UND auch ans Kisterl zu gewöhnen weil ja Welpen so oft pipi müssen und ich vormittags nicht zu Hause bin.
So, sie ging nach etwa einer Woche total brav aufs Kisterl..ich war ganz baff dass das so schnell geht. Aber nach dem Urlaub hab ich festgestellt das sie nur dann aufs Kisterl geht wenn jemand zu Hause ist. Wenn nicht dann macht sie auf irgendwas saugfähiges, vorzugsweise auf die Couch.
--> Nein, von der Couch will ich sie nicht verweisen... ;) (wär auch egal dann würd sie sich ein anderes Plätzchen suchen).
Ach ja, Kisterl umstellen haben wir schon probiert. Hilft nix.
 
Du hast einen Hund und keine Katze....Warum sollte dein Hund aufs Kisterl gehen???Wenn du keine Zeit hast für den Hund bzw. der Hund noch nicht so lange aushalten kann, dann würde ich mir einen Sitter besorgen, der während dieser Zeit auf deinen Kleinen aufpasst und das Kisterl würde ich auf alle Fälle entsorgen, denn wie schon gesagt, du hast einen Hund und keine Katze.
 
Ich finds lieb, dass Du sie nicht von der Couch verbannen willst (würd auch, wie Du richtig erkannt hast, nicht das Problem lösen..), aber ein Hund ist nunmal keine Katze. Wenn Du ihr das "drinnen-pieseln" beibringst, wirds wohl noch länger daueren, bis sie dauerhaft "sauber" wird. Tu das Kisterl weg und bemüh Dich, sie richtig stubenrein werden zu lassen, indem sie nur mehr für "draußen-machen" belohnt wird. Das dauert eben eine Zeit lang bevor ein kleiner Hund Blase und Darm wirklich kontrollieren kann. Mit dem Kisterl verwirrst Du sie nur.

LG
Ulli
 
Dein Hund (der übrigens mit 4 Monaten kein Welpe mehr ist) erzieht dich gerade zum artigen Gassigehen. Lern es - oder lern putzen :rolleyes:
Kluger Hund übrigens :cool:
 
Weil Du schreibst Du bist Vormittag nicht zu Hause, das bin ich auch nicht:D
Aber ich hab im Haus meine Sitterin, die alle 2 Stunden raus geht mit meinen 3 Fellnasen.
Darunter auch mein Welpe mit jetzt 13 Wochen
 
Weil Du schreibst Du bist Vormittag nicht zu Hause, das bin ich auch nicht:D
Aber ich hab im Haus meine Sitterin, die alle 2 Stunden raus geht mit meinen 3 Fellnasen.
Darunter auch mein Welpe mit jetzt 13 Wochen

alle 2 Stunden mit jenny und snoopy?

Für einen welpen ja, aber einen Erwachsenen hund alle 2 stunden zu gehen finde ich echt nicht nötig.

zum Thema, das kisterl ist doch quasi wie "Zeitung" neben der Türe, ich finde das jetzt nichts verwerfliches wenn es dabei nicht für immer und ewig bleibt.
Gibt ja auch dieses puppy sauber werden boden oder sowas:rolleyes:
 
alle 2 Stunden mit jenny und snoopy?

Für einen welpen ja, aber einen Erwachsenen hund alle 2 stunden zu gehen finde ich echt nicht nötig.

zum Thema, das kisterl ist doch quasi wie "Zeitung" neben der Türe, ich finde das jetzt nichts verwerfliches wenn es dabei nicht für immer und ewig bleibt.
Gibt ja auch dieses puppy sauber werden boden oder sowas:rolleyes:

Ne die großen halten es schon durch:D ich hab ja Zuwachs *gg* die ersten paar Tage bin ich schon alle 2 Stunden raus.

Jetzt geh ich wenn sie es an der Tür anzeigt und das macht sie recht brav:)
Glaub die Abstände sind nun bei 4 Stunden bei der kleinen, muss heut mal aufpassen.
 
Ne die großen halten es schon durch:D ich hab ja Zuwachs *gg* die ersten paar Tage bin ich schon alle 2 Stunden raus.

Jetzt geh ich wenn sie es an der Tür anzeigt und das macht sie recht brav:)
Glaub die Abstände sind nun bei 4 Stunden bei der kleinen, muss heut mal aufpassen.

Ja eh aber du hast geschrieben das der "Sitter?"
mit alle 3 rausgeht
 
Tja...vl. hätte man sich besser ne Katze kaufen sollen :rolleyes:

Ich finds unglaublich seinen Hund aufs Kisterl zu schicken.

Wenn ich nicht die Zeit hab nen Welpen stubenrein zu kriegen, dann sollte man sich keinen holen.

Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Pipi etc. gibbet nur draussen und es hat immer geklappt und sie waren gleich stubenrein.
Klar wenn du ein Kisterl hinstellt und ihm erlaubst dort hin zu machen, wird er auch überall sonst hin machen..
 
Tja...vl. hätte man sich besser ne Katze kaufen sollen :rolleyes:

Ich finds unglaublich seinen Hund aufs Kisterl zu schicken.

Wenn ich nicht die Zeit hab nen Welpen stubenrein zu kriegen, dann sollte man sich keinen holen.

Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Pipi etc. gibbet nur draussen und es hat immer geklappt und sie waren gleich stubenrein.
Klar wenn du ein Kisterl hinstellt und ihm erlaubst dort hin zu machen, wird er auch überall sonst hin machen..

manche Hunde, sind nach 3-4 Wochen URLAUB immer noch nicht Stubenrein;) :)rolleyes:.. net jeder Hund ist gleich und net jeder kann monate zuhause bleiben)
 
manche Hunde, sind nach 3-4 Wochen URLAUB immer noch nicht Stubenrein;) :)rolleyes:.. net jeder Hund ist gleich und net jeder kann monate zuhause bleiben)


Ich kann auch keine Monate daheim bleiben und verlange das auch nicht.
ABER wenn ich mir nen Welpen hole und eben arbeiten gehen muss, dann muss ich entweder putzen ODER ich muss jemanden suchen der mit dem Zwerg rausgeht.

Der Welpe wird nie lernen rein zu sein, wenn er ins Kisterl machen darf...
EDIT: komischerweise kommen auf das Kisterl immer nur Leute die Zwerghunde haben, nen grossen Welpen würde man nie aufs Kisterl schicken..
Ist der kleine Hund weniger Hund und mehr Katze wie der große?
 
komischerweise kommen auf das Kisterl immer nur Leute die Zwerghunde haben, nen grossen Welpen würde man nie aufs Kisterl schicken..

für meinen Welpen hätte es gar kein Kisterl gegeben :D

Sorry, aber ich muß den anderen Recht geben, ein Hund gehört raus und nicht auf ein Kisterl - egal wie groß/klein der Welpe ist ;)
 
EDIT: komischerweise kommen auf das Kisterl immer nur Leute die Zwerghunde haben, nen grossen Welpen würde man nie aufs Kisterl schicken..

Da irrst du dich :D eine Dame, die eine Schwester von Kati genommen hat (Schäfer-mix mit jetzt 32 kg), hat einen alen Wäschekorb als "kisterl" :eek: umfunktioniert weil der Hund muss ja wenn sie nicht zuhaus ist...also auch große Welpen werden aufs Kisterl (in diesem Fall auf die Kiste :D) geschickt :rolleyes:
 
Ich kann auch keine Monate daheim bleiben und verlange das auch nicht.
ABER wenn ich mir nen Welpen hole und eben arbeiten gehen muss, dann muss ich entweder putzen ODER ich muss jemanden suchen der mit dem Zwerg rausgeht.

Der Welpe wird nie lernen rein zu sein, wenn er ins Kisterl machen darf...
EDIT: komischerweise kommen auf das Kisterl immer nur Leute die Zwerghunde haben, nen grossen Welpen würde man nie aufs Kisterl schicken..
Ist der kleine Hund weniger Hund und mehr Katze wie der große?


ja solls sies weg putzen;)

Mit einem hast du Recht, die meisten mit kisterl haben Kleine rassen/Mischung. :cool:
 
Clau04 AW:
Tja...vl. hätte man sich besser ne Katze kaufen sollen

Ich finds unglaublich seinen Hund aufs Kisterl zu schicken.

Wenn ich nicht die Zeit hab nen Welpen stubenrein zu kriegen, dann sollte man sich keinen holen.

Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Pipi etc. gibbet nur draussen und es hat immer geklappt und sie waren gleich stubenrein.
Klar wenn du ein Kisterl hinstellt und ihm erlaubst dort hin zu machen, wird er auch überall sonst hin machen..

sorry aber das ist blödsinn !!!! ich kenne bei uns einige die ihre kleinen repinscher oder chihuahuas aufs klo schicken und die wissen auch dass sie nirgends wo anders hin machen!!
und wenns wo auf besuch sind (wurde mir so erzählt) wissen sie auch dass es nur draußen gibt und kein drinnen!!

also hunden kann man das sehr wohl bei bringen!!

auch wenns etwas dauert! aber dass der dann überall hin macht liegt daran dass er dem frauli einfach was sagen will. oder er das katzenkisterl noch nicht 100% verstanden hat!!

mfg
 
Tja...vl. hätte man sich besser ne Katze kaufen sollen :rolleyes:

Ich finds unglaublich seinen Hund aufs Kisterl zu schicken.

Wenn ich nicht die Zeit hab nen Welpen stubenrein zu kriegen, dann sollte man sich keinen holen.

Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Pipi etc. gibbet nur draussen und es hat immer geklappt und sie waren gleich stubenrein.
Klar wenn du ein Kisterl hinstellt und ihm erlaubst dort hin zu machen, wird er auch überall sonst hin machen..

_____________

So krass wuerde ich das nicht sehen, es gibt sehr viele kleine Hunde, die gelernt haben ins Kisterl zu machen u. nur ins Kisterl zu machen, es wird auch bei alten u. kranken Hunden gemacht....wie gesagt, so eng sehe ich das persoenlich nicht, vorausgesetzt, der Hund bekommt regelmaessig seinen Spaziergang, wird korperlich u. geistig ausgelastet (auch bei einem Minihund!) und hat ein liebevolles Zuhause!

Allerdings kann es sehr wohl sein, dass du den Hund damit eventuell verwirrst.....vielleicht findest du jemanden der mit ihm, wenn du nicht da bist, Gassi geht.

Ein Hund ist nunmal keine Katze, nein, aber die Betreffende gleich vorweg mal ins Eck zu schicken, finde ich auch nicht sehr sinnvoll. Wie gesagt, ist bei Kleinsthunden nicht ungewoehnlich, da wuerde es mich schon mehr aufregen, wenn der Hund nicht die Moeglichkeit haette sich zu loesen.....
 
sorry aber das ist blödsinn !!!! ich kenne bei uns einige die ihre kleinen repinscher oder chihuahuas aufs klo schicken und die wissen auch dass sie nirgends wo anders hin machen!!
und wenns wo auf besuch sind (wurde mir so erzählt) wissen sie auch dass es nur draußen gibt und kein drinnen!!

also hunden kann man das sehr wohl bei bringen!!

auch wenns etwas dauert! aber dass der dann überall hin macht liegt daran dass er dem frauli einfach was sagen will. oder er das katzenkisterl noch nicht 100% verstanden hat!!

mfg


_________________________

Ich glaube er hat es noch nicht verstanden ansonsten weiss ich auch von etlichen die brav aufs Kisterl gehen (eben weil sie z.B. am Vormittag alleine sind) und auch draussen ihr Geschaeft verrichten.
 
Also bei Lucky (erster Hund) hat das super funktioniert mit dem Kisterl, nach einem halben Jahr hab ich es weggeräumt weil er es nicht mehr benutzen wollte und seitdem hält er es brav zusammen.

Über das Contra oder Gründe warum ich das Kisterl in den ersten Monaten bevorzuge wollt ich aber hier eigentlich nicht diskutieren. eher warum das sein kann das sie in meiner Anwesenheit aufs Kisterl geht als wenn dass das selbstverständlichste überhaupt wär, und wenn ich nicht da bin geht sie auf die Couch?

Thema putzen...also damit hab ich eigentlich kein Problem. Wenn sie einfach auf den Boden piseln würde wär's mir sogar ziemlich egal. Aber eine Couch ist hald ned so einfach zu säubern zumal sich das ja so wunderbar reinsaugt :eek:
--> und ich kann sie ned mal schimpfen wenn sie das macht weil sie es eben nur in meiner Abwesenheit macht. ne halbe Stunde später bringt das schimpfen ja nix mehr.
 
Oben