Welpe frisst nicht!!!

Angelbaby

Neuer Knochen
Hallo! Bitte entschuldigt dass ich gleich so mit der Tür ins Haus falle aber ich brauche dringend euren Rat.

Am Freitag habe ich meinen süßen Welpen abgeholt. Es hat alles ganz super geklappt, die kleine hat sich sogar schon ein bisschen eingewöhnt. Alles wäre super, wenn da nicht das Problem mit dem Fressen wäre. Sie frisst einfach nicht, egal was ich ihr hinstelle. :( Ich fütter "Mera Dog Prestart" weil ich denke dass es besser als das handelsübliche Futter ist. Aber was mache ich wenn sie es nicht frisst? Das einzige was sie bis jetzt gefressen hat ist Yoghurt und Gras aus dem Garten. :rolleyes:

Bitte helft mir, wie kann ich der kleinen klar machen dass sie fressen soll! :confused:

Verzweifelte Grüße
Sandra :(

was hat sie denn bei der Züchterin zu fressen bekommen? Vl. probierst du es mal damit?
Probier auch mal ob sie es frisst, wenn du es ihr aus der Hand fütterst.
Wenn nicht musst du ein paar Sorten durchprobieren, bis ihr eine schmeckt.
Bei Brave hatten wir am Anfang auch dieses Problem, aber wir haben dann gott sei dank ein Trofu gefunden was ihm schmeckt.

Trinkt sie ausreichend? Falls ja, halb so schlimm. ( Eventuell kannst Du ihr dann auch mal Welpenmilch anbieten... oder Topfen + warmes Wasser + etwas Honig + etwas ( einige Tropfen nur! ) Olivenöl)

Wenn ein Welpe von seinen Geschwistern wegkommt, ist es oft so, daß ihm erst mal die Lust am Fressen vergeht, und das sogar dann, wenn er in der gewohnten Umgebung bleibt! Ich musste einen Welpen mit 5 Wochen von den Geschwistern trennen, da ist mir das aufgefallen, und habe mir einen anderen aus dem Wurf selbst behalten, da war es auch so.
Gemeinsam mit den Geschwistern haben alle gefressen wie die Piranhas, kaum alleine, das Futter stehen lassen!
Aber das geht normalerweise bald vorbei, solange sie wie gesagt trinkt und fit und munter wirkt, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Gib ihr noch 2 oder 3 Tage, wenn es dann nicht besser ist, ab zum Tierarzt!

Wenn sie aber auch zu wenig trinkt und müde wirkt, dann SOFORT zum Tierarzt!!!!

Bei der Züchterin hat sie auch Mera Dog bekommen, aber nicht diese Säcke sondern diese Dosen für Welpen bis zur achten Woche. Die Züchterin meinte eben dass ich jetzt auf das normale Welpenfutter umstellen kann was eben nicht so einfach ist. Was ist denn eine gesunde Alternative zu Mera Dog? Aus der Hand frisst sie mir auch nicht. :(

Traurige Grüße
Sandra

ist Mera dog ein Trofu :o ?
Wenn es große Stücke sind, weich es ihr mit heißem Wasser auf, vl. frisst sie es dann?

Hast Du schonmal probiert, das Futter (ist wohl TroFu??) einzuweichen?? - Dann isses für sie einfacher zu fressen und riecht auch ein bissl. Das wird dann vielleicht eher von ihr angenommen :)
(vielleicht ein kleines bisschen Hühnerbrühe drübergeben, damit es noch besser schmeckt?)

Ich habe gestern schon beim Tierarzt angerufen und der meinte ich soll abwarten aber das ist leichter gesagt als getan. :( Sie ist sonst sehr aufgeweckt, sie schaut sich alles an, ist total verspielt und wenn sie müde wird schläft sie wie ein kleiner Engel. Sie ist so eine süße Maus. :D
Trinken ist kein Problem, sie trinkt genug, sie versucht sogar immer aus dem Teich zu trinken. :mad:

Ja Mera Dog ist Trockenfutter und ich weiche es eh ein. Das hat mir die Züchterin schon gesagt, aber sie frisst es einfach nicht. :(

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß es am Futter liegt, die Leute probieren meistens alles mögliche durch, bis der Hund frißt, aber es liegt dann weniger an der Futtersorte, sondern an der Zeit, die vergangen ist!

Nimmt er ab?

noch ein Tip: für Brave hat alles besser geschmeckt als sein Trofu :rolleyes:
Deswegen haben wir ein Stückchen Semmel genommen , ihm vor die Nase gehalten (er wollte es natürlich sofort fressen) und dann ein paar Brösel in sein Trofu gegeben.

Cato schrieb:
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß es am Futter liegt, die Leute probieren meistens alles mögliche durch, bis der Hund frißt, aber es liegt dann weniger an der Futtersorte, sondern an der Zeit, die vergangen ist!

Nimmt er ab?

Bis jetzt hat sie noch nicht abgenommen, aber wenn es so weiter geht wird sie es wahrscheinlich bald. :(

Jenny20 schrieb:
noch ein Tip: für Brave hat alles besser geschmeckt als sein Trofu :rolleyes:
Deswegen haben wir ein Stückchen Semmel genommen , ihm vor die Nase gehalten (er wollte es natürlich sofort fressen) und dann ein paar Brösel in sein Trofu gegeben.

Brot habe ich noch nicht versucht, ich hätte mir nicht gedacht dass ihr so etwas schmeckt. :o Aber ich habe es mit ein wenig rohem Fleisch probiert, leider auch ohne Erfolg. Nur Yoghurt hat sie mir gefressen, aber das ist auch kein Essen auf Dauer. :rolleyes:

naja wir sind deshalb draufgekommen, weil wenn ein Brösel von einer Semmel oder einem Brot auf den Boden geflogen ist hat er sich schon draufgestürzt :D
Deshalb haben wir versucht ihn auszutricksen ;)

Jenny20 schrieb:
naja wir sind deshalb draufgekommen, weil wenn ein Brösel von einer Semmel oder einem Brot auf den Boden geflogen ist hat er sich schon draufgestürzt :D
Deshalb haben wir versucht ihn auszutricksen ;)

Ich versuche das gleich heute zu Mittag! :D

Oben