Angelbaby
Neuer Knochen
Jenny20 schrieb:nein, ich weiss es ja nicht deswegen frag ich ja![]()
Achso, ich glaube schon dass es ok für einen Welpen ist sonst hätte mir die Züchtern ja nicht dazu geraten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jenny20 schrieb:nein, ich weiss es ja nicht deswegen frag ich ja![]()
Ash schrieb:ash hat als baby auch oft yoghurt oder buttermilch mit obst gatsch und flocken eingeweicht bekommeneine freundin von mir hat einen spaniel und als si eihn vom züchter geholt hat, hat der tagelang kein fressen angerührt sie hat alles probiert, NIX geklappt. dann hat sie ihm auf rat der züchterin, buttermilch mit darin eingeweichter semmel und einem kleckser honig gegeben und das hat dann das eis gebrochen. was ist zb wenn du ihr ein stück schinken aus der hand hinhälst? oder schon mal versucht sie einfach bein spielen mit ein paar käse oder wurst leckerlies zu verwöhnen? wie reagiert sie da? was sagt die züchterin dazu und warst du schon beim TA? darf ich noch fragen um welche rasse es sich handelt?
barbara2 schrieb:Hallo!
Was hast Du denn für einen Welpen?
Versuche einmal einen zweiten Napf für Dich hinzustellen und tu so als ob Du daraus futtern würdest.
Vielleicht fehlt ihr der Futterneid?
Keine Ahnung, ob mein Tipp jetzt sehr gscheit war, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen, nachdem Du eh schon alles versucht hast.
LG Barbara
Kathi K. schrieb:bei meinem ersten hund hatte ich das gleiche problem, meine ganze familie war tagelang damit beschäftigt wieso der hund nix frisst...haben ihr dann faschiertes mit einem ei-dotter gegeben--war auf einem sitz weg
und das thema für immer gegessen
![]()
Kathi K. schrieb:das mit dem eidotter ist auch beim jetztigen junghund der renner-wenn sie glaub sie kann bei fressen herumzicken bekommt sie es zur nächsten fütterungszeit nochmal-nur eben mit einem eidotter drauf--wurd dann noch immer freudig verspeist![]()
sugar schrieb:Hi,
versuch mal ein wenig Öl über das Futter zu geben (hochwertiges Pflanzenöl - nicht überdosieren, da sonst weicher Kot).
lg
Angelbaby schrieb:Sind alle Hunde so heiß auf Eidotter?Meine kleine bestimmt nicht.
![]()
Angelbaby schrieb:Was ist ein hochwertiges Pflanzenöl?![]()
Leider nicht.LISL schrieb:frisst er auch keine Leckerlis oder sowas?
Lg
LiSl
sugar schrieb:Hallo,
hochwertiges Pflanzenöl ist zB Distelöl, Weizenkeimöl etc. (Vitamin E-reich etc.) - dies ist auch gut wenn man rohes Fleisch füttert, zum drübertröpfeln.
Hochwertige Öle können Futter aufwerten bzw. auch fressunwillige Tiere zum Fressen anregen.
Allerdings finde ich nur Trockenfutter nicht als geeignete Nahrung für Tiere (wäre so wie wenn du jeden Tag nur trockene Kekse essen würdest).
Ich bin für Abwechslung: rohes Fleisch, gekochtes Fleisch (mit div. Zusätzen wie Öle, Mineralstoffmischung, Flocken, gek. Gemüse etc.), Nassfutter Premium-Qualität (zB mit hohem Fleischanteil und Proteinen tierischen Ursprungs - kein Getreidepampf) und natürlich auch Trockenfutter, abwechselnd (auch mal Rinderlunge getrocknet etc.) - Leckerlies.
lg