Natürlich muss auch nicht jeder Hund mit jedem Hund gleich "Bekanntschaft" machen, aber ich dachte eben, wenn ich meinen Hund schon mit ins Geschäft nehmen muss, dann bin ich mir auch dessen bewusst das er/sie auf Artgenossen trifft und in diesen schmalen Gängen eine Begegnung unausweichlich ist (oder hebt ihr eure z.B. 30 kg Hunde dann auch hoch ;-)). Ich bin da vielleicht noch etwas zu unerfahren und gutgläubig, aber ich nehme immer noch an das Tierhalter ihre Tiere nur mit in solche Geschäfte nehmen, wenn sie sich auch mit Artgenossen verstehen. Möchte mir nicht vorstellen wie es wäre wenn da ein agressiver Hund auf einen anderen trifft.
LG Evelyn
In nem geschäft haben eh alle hunde an der leine zu sein, also wo ist das problem wenn sich zwei aggressive (ich nenns ja lieber unverträglich

wenn man nen hund mithat sollte man immer auf ihn achten egal ob verträglich oder nicht, wenn das nicht gegeben ist kommt halt ein maulkorb drauf.
auch halter unverträglicher Hunde wollen mal ein geschirr probieren gehen, und piero zb benimmt sich vorbildlich in geschäften, darf aber auch keinen hundekontakt haben und anziehen tu ich ihn auch besser selber.
bei momo die superverträglich ist handhabe ich es genauso
manchmal hab ich das gefühl wir Zickenbesitzer sollten uns als schattenmenschen nur noch in der Einöde bei Dunkelheit bewegen