Welli-Thread

Ist das mit den Ästen echt so ein unterschied? Glaubt man kaum!
Meine Arti ist daweil sie nicht fliegen könnte zuerst gar nicht raus... dann hat sies aber immer wieder probiert und scheinbar 1 die Muskeln trainiret und 2 sind ihr die Federn nach gewachsen! Sie is daweil am Käfig und am Baum rum etc. Bei mir steht aber den ganzen Tag die Tür offen und sie sind auch nur zum schlafen im Käfig oder wenn sie mit dem Hund allein sind!

Liebe Grüße

Hallo Hikaru!

Weil ich gerade lese dass deine Wellensittiche immer frei fliegen, kacken sie dir dann nicht alles voll? Das klingt jetzt blöd, aber ich kann mir schwer vorstellen wie das aussieht. :o

lg Bettina

betty01 schrieb:
Hallo Hikaru!

Weil ich gerade lese dass deine Wellensittiche immer frei fliegen, kacken sie dir dann nicht alles voll? Das klingt jetzt blöd, aber ich kann mir schwer vorstellen wie das aussieht. :o

lg Bettina
*gggg*
Großteils der Zeit verbringen sie Käfig - Vogelbaum und Umgebung! Da können sie kletter, knabbern und spielen! Der Baum steht in einem großen Topf und darunter ist eine Plastikmatte! Das wird 1 mal am Tag abgewischt! Nicht so tragisch! Beim fliegen an und für sich machen sie eigendlich nirgens hin! Und wenn hin und wieder mal was passiert dann lässt sich das ohne Probleme entfehrnen!
Aber ich denke mal egal welches Kleintier man an, man muss immer damit rechnen, dass sie wenn sie Freilauf/flug haben wo hin machen!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
*gggg*
Großteils der Zeit verbringen sie Käfig - Vogelbaum und Umgebung! Da können sie kletter, knabbern und spielen! Der Baum steht in einem großen Topf und darunter ist eine Plastikmatte! Das wird 1 mal am Tag abgewischt! Nicht so tragisch! Beim fliegen an und für sich machen sie eigendlich nirgens hin! Und wenn hin und wieder mal was passiert dann lässt sich das ohne Probleme entfehrnen!
Aber ich denke mal egal welches Kleintier man an, man muss immer damit rechnen, dass sie wenn sie Freilauf/flug haben wo hin machen!

Liebe Grüße

Ich habe mal irgendwo gelesen dass Wellensittiche alle 15 min kacken. :eek: Also das stell ich mir schon irgenwie eklig vor. Vor allem weil das wahrscheinlich nur kleine Hauferl sind die man leicht übersehen kann. :confused:

lg Bettina

betty01 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen dass Wellensittiche alle 15 min kacken. :eek: Also das stell ich mir schon irgenwie eklig vor. Vor allem weil das wahrscheinlich nur kleine Hauferl sind die man leicht übersehen kann. :confused:

lg Bettina
So schlimm ist das nicht! Vorallem weil das ganze ja hart wird und nicht stinkt oder sonst was!
Aber wie gesagt jeder der das nicht will braucht sich ja keine Vögel nehmen =)

Hikaru schrieb:
So schlimm ist das nicht! Vorallem weil das ganze ja hart wird und nicht stinkt oder sonst was!
Aber wie gesagt jeder der das nicht will braucht sich ja keine Vögel nehmen =)

Also mir wär das egal, mir würde es eher an Platz für Vögel mangeln. :rolleyes: Ich frag nur so interessehalber, sollte ich mal Platz haben. :D

lg Bettina

betty01 schrieb:
Also mir wär das egal, mir würde es eher an Platz für Vögel mangeln. :rolleyes: Ich frag nur so interessehalber, sollte ich mal Platz haben. :D

lg Bettina
*lol* Was gewöhnungsbedürftiger ist, ist das gesinge oder auch geschreihe genannt *ggg*
Vorallem wenn du sie im Schlafbereich hättest! :D

Lg

Hikaru schrieb:
*lol* Was gewöhnungsbedürftiger ist, ist das gesinge oder auch geschreihe genannt *ggg*

Lg

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D Ich hätte ein Tierzimmer, aber das ist leider schon voll besetzt. :rolleyes:

lg Bettina

Hikaru schrieb:

Lg

Also meine sind im Schlafbereich. Und am Wochenende ist das einfach grausam. Wenn die Fenster gekippt sind, fangen sie um 5 Uhr morgens lautstark zu "singen" an. :mad:

Ich werde mich jetzt doch von meinem geliebten letzten Wellensittich trennen müssen! Heute war die Tierärztin da und meinte es sei besser das Tier einschläfern zu lassen *heul*
Ich bin im Moment total fertig und wollte das nur los werden

*elli* schrieb:
Ich werde mich jetzt doch von meinem geliebten letzten Wellensittich trennen müssen! Heute war die Tierärztin da und meinte es sei besser das Tier einschläfern zu lassen *heul*
Ich bin im Moment total fertig und wollte das nur los werden
Oje du arme *tröst* Was hat er denn?

Naja sie ist schon 13 Jahre alt und sie hat schon Alterserscheinungen. Wir überlegen schon die ganze Zeit wegen einschläfern weil sie einfach nur mehr so in den Tag hineinlebt. Sie hat jetzt ein entzündetes Auge, das total verklebt ist, das man ihr aber nicht behandeln kann, weil sie nicht handzahm ist und sich heute obwohl die Tierärztin bei mir daheim war so aufgeregt hat, das sie gemeint hat sie lässt es lieber bevor sie sie sofort umbringt. (durch den Schock) Sie hat dann noch mit ihr einen Test gemacht, wo sie drauf gekommen ist das sie total schnell und kurz atmet, das darauf schließen lässt das sie in keiner wirklich guten Verfassung ist.
Sie hat mir geraten, sie einschläfern zu lassen, da es das Beste für das Tier wäre *heul*
Bin total am Ende! Vor zwei Jahren hab ich den Bobby verloren und jetzt verlier ich auch noch die Bibi *seufz*

Huhu:), hab gestern mal ein Foto von meiner Voliere gemacht, mit neuen Zweigen und Spielzueg :) . Habt ihr auch Spielzeug drinnen? Darüber teilen sich ja die Meinungen, meine lieben das Spielzeug aber und geschadet hats wohl auch nicht ;)

auf dem Foto sieht man allerdings nur den oberen Teil der Voliere.

Liebe Grüße Sarah :)

*raufschubs*

Hatte einer eurer Wellies schonmal Durchfall? :eek:

Jenny hat momentan ein paar Probleme mit ihrer Verdauung, nicht richtig dünn, aber schon flüssiger...kennt ihr ein gutes Mittel?

Wurde mal vom TA abklaren lassen ob Jenny gesund ist, man kann ihr eine Losung anbieten zum Ausgleich den Elektrolyth mit - Haushaltes.
Zum Spielzeug, wenn Du Dein Spielzeug immer an verschiedenen Stellen anbringst bleibt es interessanter, kannst Dir aber auch vieles selber basteln.
Mit Lebensmittelfarbe gefarbte Holzstuckchen, Baumwollstreifen zwischen die Gitter einfadeln (Faden abschneiden), Papierknaul mit Inhalt, usw.

Haflingerin schrieb:
Wurde mal vom TA abklaren lassen ob Jenny gesund ist, man kann ihr eine Losung anbieten zum Ausgleich den Elektrolyth mit - Haushaltes.
Hallo! Das Problem wird aber sein, dass ich sie nicht aus der Voliere bekomme... :o , sie ist nur futterzahm, also frisst nur von der Hand...ich habe halt auch Bedenken, dass es alles zu viel Stress ist...
was meinst du?

Vielleicht genugt eine Kotprobe, Jenny in einen Transporter oder ahnliches geben, am Boden eine Frischaltefolie und dann abwarten (Vogel koten ca. alle 15-20 min.).
Wenn Du davor mit Deinem TA sprichst konnte er Dir ein passendes Gefass zur Aufbewarung des Kotes mitgeben.
Dann einschicken oder eben Deinem TA geben.
Ansonsten wurde ich eine Losung anbieten damit Dir Jenny nicht dehydriert.
Vorbeugend fur die Zukunft konntest Du Deinen Welli das Handtuchspiel bebringen, damit wird ein TA Besuch nicht so stressig.

Oben