Welli-Thread

Wuschelhund

Super Knochen
Hallöchen,
ich habe mal gesucht aber nicht viel gefunden zum Thema Wellensittiche. Ich hab mir gedacht, dass es so ein Thread wie der Hamster-Thread werden soll, rund um den Welli :).
Ich würde mir wünschen, dass es hier keine Streitereien sondern höchstens Diskussionen gibt ;) Denn hier wird eh schon genug gestritten...

Also ich habe 6 Wellies, Jenny 7 Jahre, Tweety 5 Jahre, Sally 4 Jahre, Wilma (oder Willi, erkenne das Geschlecht also Nasenhaut nicht eindeutig)2 Jahre, Kiwi 2 Jahre und Piepsi mein Jüngster 10 Monate :)

Gleich mal eine Anfangsfrage: Von welchen Bäumen habt ihr Äste im Käfig??? Bin mir immer ziemlich unsicher und bin deshalb immer bei Eiche geblieben, aber etwas Neues wäre auch mal schön :)

Lg Sarah

Hi!

Ich hab 2 Wellis, Zeus & Hera, zwei Mäderl. ;)

Sie haben momentan keine Zweige im Käfig, weil sie beide aus (wahrscheinlich) schlechter Haltung bzw. von einem Vermehrer stammen haben sie beide sehr wenig Kraft zum Fliegen. Ich habe auch schon nach einem Plätzchen für sie gesucht, weil ich sie, da ich sie nur abends fliegen lassen kann, nicht auslasten kann. Sie sollten mehrmals täglich für kürzere Zeit fliegen können. Und damit sie wenigstens im Käfig den Platz nutzen können (hab halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben) haben sie momentan sehr wenig drinnen. :(

Ansonsten hatte ich Zweige vom Apfel- und Kirschbaum oder von der Eiche. ;)

lg Martina

*auch meld*
Ich hab auch zwei! Ein Päärchen..Artemis und Loona wobei Loona das Manderl ist *gg*
Beide dürften jetzt ca. 2 Jahre alt sein.. Loona event. etwas älter!

Äste verwende ich auch Eiche, Obstbäume und jetzt hab ich mal Holler probiert!

LG

Hikaru schrieb:
*auch meld*
Ich hab auch zwei! Ein Päärchen..Artemis und Loona wobei Loona das Manderl ist *gg*
Beide dürften jetzt ca. 2 Jahre alt sein.. Loona event. etwas älter!

Äste verwende ich auch Eiche, Obstbäume und jetzt hab ich mal Holler probiert!

LG

Was ist Holler? Holunder :o ...???

Tina83 schrieb:
*fotoreinstell*
in weiß = Zeus und in blau = Hera

die sind ja süüüß!!! Hab leider mein pc neu machen müssen, da sind alle Fotos pfutsch...aber bald mach ich neue, ich habe 4 gelbliche-grünliche, einen blauen und eine blau-gelben :)

*michauchzuWortmeld*

Ich hab leider nur mehr ein Welli-Weibchen (Bibi) ist schon 13Jahre alt, ihr Mann Bobbi ist leider vor zwei Jahren von uns gegangen :(

lg elli

Das Schlimme ist ich kann zu ihr keinen Neuen dazu geben, da sie viel zu überfordert wäre! Man merkt schon, dass sie je älter sie wird immer mehr Probleme mit den Gelenken bekommt. Jeder Tierarzt ist ganz verblüfft, wenn sie ihr alter erfahren. Mir hat jedoch jeder abgeraten ihr wen dazuzunehmen, da sie keinen akzeptieren würde! Ich glaub sie würde den neuen Vogel blutig pecken. Aber ist halt meine Vermutung! Aufjedenfall haben mir viele dazu auch abgeraten.

Es war total schlimm wie er gestorben ist!! Da hat man gemerkt, das es die große Liebe war :(

Sie hat nämlich geschrien, wie er gestorben ist. Er hat sich noch von ihr verabschiedet, hat die letzte Kraft genommen ist aufgeklettert hat sich von ihr verabschiedet ist unten noch herumgekrabbelt und dann gestorben.

Zuerst hat sie runtergeschrien und dann ist sie hinuntergeklettert und hat ihn angestubst so als wolle sie ihn wecken. Das hat so schlimm ausgesehen, wenn ich jetzt noch daran denke muss ich heulen. Wir haben sie dann weggeben müssen und haben ihn rausgenommen und alles gesäubert. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis sie verstanden hat das er nicht mehr da ist! Sie hat nur mehr auf diesen Platz gestarrt und seit dem zwischert sie nicht mehr :(

Jaja traurige Sache!!

*elli* schrieb:
Das Schlimme ist ich kann zu ihr keinen Neuen dazu geben, da sie viel zu überfordert wäre! Man merkt schon, dass sie je älter sie wird immer mehr Probleme mit den Gelenken bekommt. Jeder Tierarzt ist ganz verblüfft, wenn sie ihr alter erfahren. Mir hat jedoch jeder abgeraten ihr wen dazuzunehmen, da sie keinen akzeptieren würde! Ich glaub sie würde den neuen Vogel blutig pecken. Aber ist halt meine Vermutung! Aufjedenfall haben mir viele dazu auch abgeraten.

Es war total schlimm wie er gestorben ist!! Da hat man gemerkt, das es die große Liebe war :(

Sie hat nämlich geschrien, wie er gestorben ist. Er hat sich noch von ihr verabschiedet, hat die letzte Kraft genommen ist aufgeklettert hat sich von ihr verabschiedet ist unten noch herumgekrabbelt und dann gestorben.

Zuerst hat sie runtergeschrien und dann ist sie hinuntergeklettert und hat ihn angestubst so als wolle sie ihn wecken. Das hat so schlimm ausgesehen, wenn ich jetzt noch daran denke muss ich heulen. Wir haben sie dann weggeben müssen und haben ihn rausgenommen und alles gesäubert. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis sie verstanden hat das er nicht mehr da ist! Sie hat nur mehr auf diesen Platz gestarrt und seit dem zwischert sie nicht mehr :(

Jaja traurige Sache!!

Ich glaube in dem Alter würde es auch einen Teufelskreis geben, wenn du jetzt einen Jüngeren dazunimmst, wird der alte sterben...Wenn Bibi glücklich ist, würde ich es auch sein lassen in dem Alter noch einen neuen Pieps dazuzutun, ich glaube das würde ihr dann nicht mehr so gut bekommen und außerdem ist sie jetzt ja schon zwei Jahre alleine und ob sie dann eh noch einen Neuen akzeptieren würde??

Lg Sarah

Ganz genau!! Ich werd es ihr eh nicht mehr antun! Sie ist so wie es jetzt ist glücklich und hat es akzeptiert!

Ich hab heute mal Fotos von meinen Wellis gemacht: Namen stehen alle dabei, ich hoffe es klappt mit hochladen :o

Ihr dürft mal raten welcher Welli behinderte Füße hat, mal gucken ob ihr das rauskrigt ;) Ich habe den Welli deshalb damals genommen :)

Hallo! :)

Ich glaub ich bin hier mit meiner frage am richtigen ort:

was haltet ihr von diesen Spielzeug-spiegeln für die wellis?

Führn die zu verhaltensstörungen oder dienen die einfach zur unterhaltung der süßen Wesen?

Ich frag deswegen, weils mich einfach interessiert und ich gestern beim Bipa gsehen habe, dass er die grad um 29c (!!!!) verkäuft! statt 2 euro!..

Lg Julia

JuLii schrieb:

Führn die zu verhaltensstörungen oder dienen die einfach zur unterhaltung der süßen Wesen?

Ich frag deswegen, weils mich einfach interessiert und ich gestern beim Bipa gsehen habe, dass er die grad um 29c (!!!!) verkäuft! statt 2 euro!..

Lg Julia
Ich halte diese Spiegeln für Vollkommenen Blödsinn!
Ein Spiegel kann und soll keinen Partner ersetzen und führt unter anderem zu Verhaltensstörungen die dann Gesundheitliche Probleme herbei führen!

LG

Hikaru schrieb:
Ich halte diese Spiegeln für Vollkommenen Blödsinn!
Ein Spiegel kann und soll keinen Partner ersetzen und führt unter anderem zu Verhaltensstörungen die dann Gesundheitliche Probleme herbei führen!

LG

danke :) dachte mir das gleiche, aber ich kenn mich bei vögel (extra ohne N :D) nicht so wirklich aus :o ;)

JuLii schrieb:

Lg Julia

huhu, die Spiegel sind ganz schlecht da vorallem bei Männchen, sie füttern den Spiegel und werden das Futter nicht los, so bleibt das hochgewürgte Futter im Kropf liegen und nach einer Zeit kann dann eine Kehlkopfentzündung hervorgerufen werden.

Lg Sarah

Oben