Ich würde, um späteren Unverträglichkeiten vorzubeugen, möglichst mischen. Natürlich nicht vom ersten Tag an, zuerst mal ein paar Tage Eingewöhnung, dann aber, wenn der kleine Hund gesund ist und keine Verdauungsprobleme hat, nicht nur ein, sondern wenigstens 2 verschiedene hochwertige Trofus sowie Fleischmahlzeiten, sowie, das habe ich meinen bis circa 4 oder 5 Monate gerne gegeben, täglich eine Portion "Hundemüsli" mit ein wenig Welpenmilchpulver dazu gemischt, frisches Obst oder Gemüse, Topfen, 1TL gutes Öl ( Leinöl oder Rapsöl zB ), Babybrei zB Reisschleim oder abwechselnd auch mal Haferschleim, vielleicht ein wenig Honig und eine Prise Bierhefe.
Ausrechnen, damit das nicht zu kurz kommt, würde ich für den Welpen jedenfalls den Calcium und Phosphor-Gehalt, das muss beim Welpen / Junghund wirklich ziemlich genau stimmen, die Proteinmenge zumindest ungefähr abschätzen.
Man muss das aber nicht jeden Tag genau ausrechnen, es reicht, wenn man sich 2 oder 3 unterschiedlich zusammengestellte Tagesrationen berechnet.
Wenn man keine Knochen füttern will, dann kann man auch sowas wie Vitakalk geben - nur nicht zuviel!