Ewald
Junior Knochen
Was ist egal?
Das tierische Nebeprodukte in 4 Kategorien unterteilt sind?
Das die Kacke einer Kuh im Darm unter tierischem Nebenprodukt läuft?
Das die Bezeichnung Fleisch und tierische Nebenprodukte auch 0,5 % Fleisch + 99,5 % tierische Nebenprodukte zulässt?
lg
staffi
Hallo
Das "Nö," bezog sich auf die Verständlichkeit der Erklärung im zitierten Beitrag.
Das "ist aber egal" bezog sich darauf, dass ich die Ernährung meiner Hund nicht umstellen oder anpassen werde, nur weil ein Futter tierische Nebenerzeugnisse enthält.
und
der "." bezog sich darauf, dass dieser Satz fertig ist.
Heute habe ich 200 kg Hundefutter ins Lager getragen und konnte mir daher die Zusammensetzung öfters mal anschauen
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (min.21%), gemahlener gelber Mais, gemahlener Vollweizen, Maisklebermehl, Geflügelfett, Braureis, Rübenbrei, Leinsamen, getrocknetes Alfalfa, getrocknete Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Monosodiumphosphat, Kaliumchlorid, Lecithin, Natriumchlorid, Glucosamin Sulfat, Rosmarinextrakte, Chondriotin Sulfat, getrockneter Spinat, ganzer Thymian
Es enthält somit keine tierischen Nebenerzeugnisse ausser vielleicht im Geflügelfleischmehl aber sicher finden sich auch wieder etliche User hier, da auch dieses Futter als minderwertigen Schrott abkanzeln.
Das Austauschfutter hätte noch diese Zusammensetzung:
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Weizennachmehl, Dicalciumphosphat, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt
Einsatzempfehlung:
Für aktive Hunde.
Fleischanteil* 75%: 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch
*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)
Ach ja, dieses Futter enthält K3 (ultra schlecht).
VG