Welches Timberwolf?

ich nicht (ich hab eine euk** *lol*) , aber snoopy-moni :p


siehst moni, so schnell geht das :D
die frage ist jetzt aber, wie kommst du an das ding ran?
kommst du irgendwann nach wien oder in die umgebung?
 
*ui* schwierige frage.
weißt, für mich sind ein paar sachen bei einem futter wichtig (kannst auf der hoempage nachlesen) und wenn es diese kriterien nicht erfüllt, dann würde ich es nicht testessen lassen.

aber nur was dann durch den test von merlin& dreamer kommt (die anderen drei sind nicht so aussagekräftig, weil verfressen *gg*), das biete ich auch an.

ich will niemandem was einreden, wovon ich nicht überzeugt bin und was meinen hunden nicht schmeckt.

deswegen fällt´s mir da jetzt auch schwer zu sagen, eins von denen ist besser oder eins schlechter.

Wenn ich eins von denen wählen würde, würde ich vermutlich zum Magnusson greifen, ist aber rein sujektiv und ich könnt auch gar nicht sagen, warum - einfach so aus´m gefühl heraus.

aber canidae lamm ist auf jeden fall super- da hast eine gute wahl getroffen!

siehst das magnusson wäre eher meine letzte wahl. 1 steht nicht dabei wie hoch der fleischanteil ist und 2 ist da ja überall das gleiche drinnen. ;)
ich denke mit dem canidae lamm und reis passts schon. trotzdem hoffe ich, dass spätestes im mai das timberwolf wieder da ist, weil das finde ich eigentlich am besten. :)
 
ich bin inzwischen zu der einstellung gekommen, der fleischanteil ist wichtig (keine frage!), aber es gibt dinge, die mir *noch* wichtiger.

den fleischanteil kann ich leichter ausgleichen als andere sachen.

beim magnusson steht das fleisch steht an erster stelle und dadurch, dass ich mische (also mal fleisch, mal dose, mal trocken), gleicht sich gut aus.

aber timberwolf ist super .. keine frage und ich hoffe fest auf mai .... :eek:
 
*AuchMalWiederWasDazusemmel*

Luca bekommt Timberwolf Ocean Blue da es ohne Getreide ist und er dieses nur schlecht verträgt (bekommt Blähungen davon). ;)
 
ich bin inzwischen zu der einstellung gekommen, der fleischanteil ist wichtig (keine frage!), aber es gibt dinge, die mir *noch* wichtiger.

den fleischanteil kann ich leichter ausgleichen als andere sachen.

beim magnusson steht das fleisch steht an erster stelle und dadurch, dass ich mische (also mal fleisch, mal dose, mal trocken), gleicht sich gut aus.

aber timberwolf ist super .. keine frage und ich hoffe fest auf mai .... :eek:

das fleisch an erster stelle steht ist mir auch sehr wichtig. vor allem soll auch fleisch stehen und nicht mehl oder so. dann der hohe fleischanteil ist mir wichtig und das der proteingehalt nicht zu hoch ist. wenig getreide, kein soja usw. eh klar.

ABER das wars mit meinen weisheiten dann auch schon. :eek:
bitte auf was muss ich noch achten?? :confused:
hab grad in einem anderen thread gelesen, dass der phospor anteil nicht über 1 oder 1,5% liegen soll. warum weshalb und wie ist das mit den anderen werten??
bitte klärt mich auf, damit ich wieder ein bisserl gscheiter bin. :D
der große frißt das trockenfutter ja so, die kleine aber bekommt noch eine 400g dose am tag dazu gemischt, weil sonst käme sie nicht auf ihre menge, weils eine heikle gurkn ist. :D ;)
 
ja, fleischmehl .. das ist eh klar :D und wenn möglich auch noch genau von welchem tier (geflügel ist z.b. schon wieder sehr weit gefächert ...)

das calcium phosphor verhältnis (1,2 : 1 bis 1,4 : 1) muss passen, meinst du das? aber das ist beim trockenfutter sowieso (zumindest in 98% der sorten)
 
ja, fleischmehl .. das ist eh klar :D und wenn möglich auch noch genau von welchem tier (geflügel ist z.b. schon wieder sehr weit gefächert ...

Aber ist es nicht so, dass "Geflügelfleischmehl" bedeutet, dass dort alles vom Geflügel enthalten ist? Ist das nicht postitiv? Immerhin frisst doch ein Wolf der eine Huhn erlegt hat auch alles mit Putz und Stingel auf oder liege ich da jetzt komplett daneben? :eek:

Also wenn ich Luca & Gina ein Hühnchen gebe, dann bleibt da nichts mehr übrig.
 
nein, "geflügelfleischmehl" bedeutet, dass es nur das fleisch ist (und das im getrockneten zustand).

geflügel im ganzen wäre "geflügelmehl".

wenn´s wirklich ganze geflügel wären, wäre es ja nicht so das problem ... aber woher weiß man denn, dass es nicht nur die abfälle sind, also nur der "putz und stingel" und dass sie das fleisch für etwas anderes verwenden?
 
nein, "geflügelfleischmehl" bedeutet, dass es nur das fleisch ist (und das im getrockneten zustand).

geflügel im ganzen wäre "geflügelmehl".

wenn´s wirklich ganze geflügel wären, wäre es ja nicht so das problem ... aber woher weiß man denn, dass es nicht nur die abfälle sind, also nur der "putz und stingel" und dass sie das fleisch für etwas anderes verwenden?

Ups wie peinlich, da hab ich jetzt "GeflüfelFLEISCHmehl" mit "Geflügelmehl" verwechselt. :eek:

Lieber hab ich nur den "Putz & Stingel" vom Huhn als gar nix tierisches (und dafür einen Getreideanteil dass einem ganz übel wird).

Aber wie gesagt, ich persönlich schwöre auf Timberwolf was Trofu anbelangt, daher stellt sich mir diese Frage nicht.
 
Ups wie peinlich, da hab ich jetzt "GeflüfelFLEISCHmehl" mit "Geflügelmehl" verwechselt. :eek: .

na, es soll nix ärgeres passieren :p

Lieber hab ich nur den "Putz & Stingel" vom Huhn als gar nix tierisches (und dafür einen Getreideanteil dass einem ganz übel wird).

ja, sicher, geb ich dir vollkommen recht ... aber *noch* besser ist halt wenn fleisch auch noch drin ist ;)

Aber wie gesagt, ich persönlich schwöre auf Timberwolf was Trofu anbelangt, daher stellt sich mir diese Frage nicht

gute wahl :)
 
Oben