Welches Timberwolf?

Habe auch eine Frage. Mein Hund wird bald 8 und ist ein kastrierter Rüde. Füttere seit Juli Timberwolf Black Forrest, er verträgt es prima. Hatte mir nun noch Wilderness Elk, Southwest, Ocean Blue und Dakota Bison bestellt, alles 7,5 kg Säcke. Falls er alle so gut verträgt wie das Black Forrest, wäre es ok,immer nach jedem Sack zu wechseln? Wie sieht das aus mit dem Proteingehalt, ist er bei den anderen Sorten zu hoch für meinen Hund?
Kommt es nicht auch darauf an, woraus das Protein besteht?
 
@keiremsi
huhu
da bei uns in ein paar tagen ein neuer wuff einziehen wird ne frage, gibts von tw auch ein junior?
wenn ja hast du es lagernd?
 
also es ist folgdens:

es gibt seit ca einem jahr einenneuen generalimporteur. seit dem hat alles wunderbar geklappt.

jetzt ist es so, dass in den usa die herstellerfirma gewechselt wurde.
wenn man das macht, braucht man neue eu-zertifikate.
diese sind fertig ausgestellt, es fehlt leider ein stempel, damit das ganze seine gültigkeit hat.

das ist der grund, warum zur zeit einige sorten ausverkauft sind.

meinen letzten infos zur folge soll aber spätestend ende märz die leiefrung da sein .. also nix so schlimm wie letztes jahr.

zur zeit ist es so, dass ich selber kein black forest mehr hab und auch kein dakota bison und wilderness elk. sonst ist alles noch in ausreichender menge auf lager.

Moin,

danke für die Info.

Kann der Herstellerwechsel irgendwelche Auswirkungen haben, was Qualität, Zusammensetzung etc. angeht?

Tschüss

Ned
 
zur zeit ist es so, dass ich selber kein black forest mehr hab und auch kein dakota bison und wilderness elk. sonst ist alles noch in ausreichender menge auf lager.

Hallo Katja!

Ui, da muß ich wohl auch das Southwest nehmen, wenn das Black Forest aus ist.... ich ruf Dich heut an, muß auch wieder bestellen.

Bis später und liebe Grüße
Karin
 
welpen in dem sinne gibt´s nicht.

wild& natural u.u. oder eben south west. lamm würde auch passen.

ja, karin, leider .... :(
aber dazwischen mal eine abwechslung ist ja auch nichts schlimmes ;)

ned .. ich denke nicht, dass das auswirkungen haben wird.
aber sobald ich infos dazu hab sag ich euch gerne bescheid. :)
 
Hallo ihr lieben!

Füttere auch schon ein zeital TW black forest, meine 2 Borders fressen dass wie Zuckerln, sprich total gerne.

Und Keiemsi ist eine echt tolle Lieferantin dass muss jetzt mal gesagt werden. Hab ihr vorgestern od. vorvorgestern gesagt dass ich einen 15 kg sack brauche und morgen um 14°° kommt ihre mama-danke schon mal an dieser Stelle- vorbei und bringt uns das Futter und dass auch noch OHNE Versandkosten. Find ich von euch total super!!!!

DANKE dass es dich -und natürlich auch deine Mutter- gibt!!!

Na da werden meine 2 morgen wieder ordentlich die bäuche voll haben :D

LG Anja
 
deiner war der letzte black forest, anja :( :(

aber danke für das lob *rotwerd*, ich werd´s auch meiner mutter weiterleiten :)
 
deiner war der letzte black forest, anja :( :(

aber danke für das lob *rotwerd*, ich werd´s auch meiner mutter weiterleiten :)

Na super und dass schreibst auch noch hier rein :eek: :D Na jetzt kann ich mir von den anderen was anhören *gg*

bitte, ist die reine wahrheit.

Wenn, so wie jetzt, dass Black Forest aus ist, woher bekommt ihr nachschub?

lg anja
 
Ich hab bisher auch Black Forest gefüttert und hab jetzt das Ocean Blue bestellt, bin gespannt wie das ist.
Das BF ist einfach super kein stinkendes Fell einfach nichts die Hunde vertragen es super:D
 
Hallo !
Bei dem Andrang hier,..:D :D muss ich mich natürlich beeilen!
Wann bekommst du denn das Black Forest voraussichtlich?
Kann ich eine kleinere Packung (?) von dem South West haben oder hast du einen anderen Tipp, mit weniger Protein und Fett?
Supa, dass Gablitz im Nahbereich liegt!
lg milly
 
Hallo nochmals!
Bei bigdog24 gibt es das Black Forest. Aber nur das 7.5 kg Paket. Möchte sich jemand anschließen, um Versandkosten zu sparen?
lg milly
 
nachschub soll anfang bis mitte märz kommen .. zumindest sind das die letzten infos.

klar, dass bigdogs noch hat ... das sind die importeue .. aber auch nur mehr restbestände und auch nur mehr für endkunden. :(


@moni .. ich ahb´s gestern weggschickt - sollte morgen oder montag bei dir sein :)

@milly: ja, wir können dann über kleinere mengen auch reden .. wir haben probepackungen.
hab ich aber eh schon geschrieben, glaub ich ;-)
 
Hallo !!!

Also ich habe im Gegensatz zu Verena Unmengen von dem TW bei meinen Mädchen füttern müssen ,damit die mir nicht noch dünner werden ...

Ayala mit ihren rund 20 Kilos bekam --glaub --etwa 460 Gramm ja Tag und nahm kein bisschen zu .
Sie bekam da das TW Bison.
Der Output war natürlich dementsprechend groß :eek: ....
Ansonsten haben die beiden es sehr gerne gefressen und auch gut vertragen :)

Hallo!
Genau das Problem hab ich auch, meine ist 22kg schwer und bekommt auch um die 450g und bettelt immer noch dass sie Hunger hat (nimmt nicht zu, hat dafür große Kotmengen)
War vorher beim Black forrest so und jetzt beim Ocean Blue auch wieder, komisch...
 
*wow*, dreamer 20kg bekommt 2x 120g, also 240g und das ist ausreichend.

besonders hungrig erscheint er mir nicht :D

wobei ich immer dazu sagen muss, dass es bei uns ja nicht ausschließlich eine sorte gibt .. nach en paar tagen kommt meistens was anderes.
aber er bekommt auch von den anderen sorten ungefähr gleich ....
 
Hallo!
Genau das Problem hab ich auch, meine ist 22kg schwer und bekommt auch um die 450g und bettelt immer noch dass sie Hunger hat (nimmt nicht zu, hat dafür große Kotmengen)
War vorher beim Black forrest so und jetzt beim Ocean Blue auch wieder, komisch...

Huhu !!

Was hast du denn für einen Hund ?? Vielleicht liegt es ja an der Rasse ??
Allerdings habe ich das auch schon von anderen gehört und das waren nicht nur Windhundbesitzer.
Echt schade ,da die beiden das TW sehr ,sehr gut angenommen und auch vertragen haben :rolleyes:
 
nachschub soll anfang bis mitte märz kommen .. zumindest sind das die letzten infos.

@milly: ja, wir können dann über kleinere mengen auch reden .. wir haben probepackungen.
hab ich aber eh schon geschrieben, glaub ich ;-)

Hallo!

Nein, dieses Angebot hast mir noch nicht gemacht...;)
Das würd ich aber gerne annehmen. Gute Idee!
Wie können wir das machen? Könntest du mir vorab schon mal das Black Forest zukommen lassen? Dann können wir die Veträglichkeit schon mal testen! :)
Ich kann aber auch noch ein bissl (3 Wochen würden noch gehen! Warten, wenn du dann die Bestellung sowieso kriegst!

Schreib mir aber gern pn, dann können wir telefonisch vereinbaren!
Ich schau mal auf deiner HP was du sonst noch hast, denn du wirst mir ja nicht Probepackungen liefern und nix verdienen dabei! Also meld dich!
Grüße
milly
 
Oben