Welches Timberwolf?

milly

Medium Knochen
Da viele von euch hier ja Timberwolf füttern, möchte ich auch mal gerne einen Versuch starten! (hab mir die Zusammensetzung angesehen!)
Kann mir jemand helfen bzgl. der richtigen Sorte?
Momentan füttere ich Luposan light, ist ohne Getreide, und meine Schäferhündin verträgt es sehr gut! Sie neigt zu empfindlichen Darm und ist von ihrem Nervenkostüm her schnell überfordert.(deshalb hab ich auch ohne Getreide gefüttert) doch ich denke, dass ein Wechsel mal ganz gut tut!
Habt ihr sonst noch gute Tipps? Ich hab alle Beiträge schon gelesen.
Zu Marengo würd ich noch tendieren, oder Rupp, doch da ist der Proteinanteil zu hoch. Und sie neigt eh zu Gewichtszunahme und ich muss gut mit den Fetten aufpassen! Vielleicht kann mir da jemand helfen?
lg und danke
milly
 
Ich würd das Timberwolf Southwest mal versuchen - ist für Hunde mit empfindlicher Verdauung.

Oder Black Forest, das ist eher für eine etwas fettreduziertere Nahrung.
 
Danke! Bestellst du es auch bei zooplus?

Ja funktioniert super! Nach ein paar Tagen krieg ich es bis vor die Haustüre, auf Rechnung und wenn ich noch irgendeine Kleinigkeit dazubestelle, zahl ich Versandkosten auch nicht... zahlt sich aus.

Also ich bin mit Timberwolf 100% zufrieden. Ist wirklich ein tolles Futter und verhältnismässig auch günstig, weil ich eine viel geringere Fütterungsmenge hab als bei anderen Marken, die gleich viel kosten.

Meine Hanna hat knappe 16 kg und kriegt jetzt 120-140 g (variiert ein bissi am Tag, je nachdem wie viel wir unterwegs waren), damit hält sie ihr Gewicht ziemlich genau.
 
ich würde dir eher zu Ocean Blue raten.

Erstens ist es auch getreidefrei und zweitens gerade für empfindliche Hunde ausgesprochen gut geeignet.

Woher kommst du denn?
 
Blöd! Ocean Blue und Black Forest ist aus und keine Lieferzeit angegeben.
Wo kann man denn noch beziehen! Bei BIGDOG24 hab ich gesehn, doch da sin die Versandkosten hoch!
 
ja, selber schuld, wer bei Zooplus bestellt :D :D :D


Ocean Blue ist kein Problem, das habe ich noch zur Genüge.
Gablitz ist auch kein Problem -- das zählt noch zum Großraum Wien. ;)
 
Habe Southwest, Ocean Blue und Lamb and Apple bei meinem magensensiblen Goldie-Monster ausprobiert - ist alles wirklich gut angekommen! Die Futtermenge ist geringer, sie verträgt es ausgezeichnet und fühlt sich sichtlich wohl. Ocean Blue fischelt halt ein bissi, Lamb and Apple riecht für mich am angenehmsten. Sonst kann ich nur alle 3 Sorten wärmstens empfehlen.
Simone
 
Hallo !!!

Also ich habe im Gegensatz zu Verena Unmengen von dem TW bei meinen Mädchen füttern müssen ,damit die mir nicht noch dünner werden ...

Ayala mit ihren rund 20 Kilos bekam --glaub --etwa 460 Gramm ja Tag und nahm kein bisschen zu .
Sie bekam da das TW Bison.
Der Output war natürlich dementsprechend groß :eek: ....
Ansonsten haben die beiden es sehr gerne gefressen und auch gut vertragen :)
 
Moin,

mal 'ne allgemeine Frage:

Über Timberwolf haben wir hier ja vor einiger Zeit ausführlich diskutiert (diese sanusfera-Sache).

Damals hieß es, dass die Importeure wohl wechseln werden und das das evtl. auch positive Auswirkungen auf die Verfügbarkeit haben wird.


Hat sich da was verändert?

Tschüss

Ned
 
also es ist folgdens:

es gibt seit ca einem jahr einenneuen generalimporteur. seit dem hat alles wunderbar geklappt.

jetzt ist es so, dass in den usa die herstellerfirma gewechselt wurde.
wenn man das macht, braucht man neue eu-zertifikate.
diese sind fertig ausgestellt, es fehlt leider ein stempel, damit das ganze seine gültigkeit hat.

das ist der grund, warum zur zeit einige sorten ausverkauft sind.

meinen letzten infos zur folge soll aber spätestend ende märz die leiefrung da sein .. also nix so schlimm wie letztes jahr.

zur zeit ist es so, dass ich selber kein black forest mehr hab und auch kein dakota bison und wilderness elk. sonst ist alles noch in ausreichender menge auf lager.
 
Oben