welches tier versteckt sich hier??

so ich kram das nochmal hervor.

mittlerweile sind die haare an der halskrause ca 5-6cm lang :eek:
hab ich vorletzten frühling noch ca 2-3mal das winterfell rausgebürstet,
könnt ich jetzt ewig bürsten...da kommen haufenweise ganze katzen raus :D

und seit ca 2 wochen hat sie fast die komplette hose verloren..dafür hat sie zwei blonde (!!!!!) streifen auf den oberschenkeln bekommen. schaut sehr...eigen aus :eek::D

... und noch immer keine Fotos von dem Chamäleon!:D
Ich hab mal fotos von einem Whippet gesehen, der hat innerhalb von 4 jahren mehrmals die Farbe gewechselt, keiner weiß warum. Aber auch interessant, ein Hundchen der sich verändert. spart den 2 und 3 Hund, hast alles in einem:p
Ne im Ernst, bei manchen denk ich mir, dass es ein Gendefekt ist, bei anderen bricht wohl irgendwann die Mixtur durch, einer setzt sich letztendlich mal durch. Bei manchen gabs eine große Veränderung nach Unfall / Krankheit. Farb und Fellveränderung.Manchmal blieb die Veränderung, manchmal ging sie zum ursprünglichen Aussehen zurück. Schon interessant, wie das alles möglich ist.
lg Heidi

Kaya hat ihr längers Fell auch erst mit 2,5 Jahren bekommen. Davor war sie kurzhaarig und ich so froh drüber :cool: naja.. zu früh gefreut!
Und Sancho ist im Sommer immer braunstichig, im Winter eher blaustichig - da liegts wohl an der Sonne.
Aber die Cindei ist wohl ein spezieller Fall. Vielleicht hat sie ihre Persönlichkeit noch nicht gefunden und probiert alle möglichen Rassen aus :D

Kaya hat ihr längers Fell auch erst mit 2,5 Jahren bekommen. Davor war sie kurzhaarig und ich so froh drüber :cool: naja.. zu früh gefreut!
Und Sancho ist im Sommer immer braunstichig, im Winter eher blaustichig - da liegts wohl an der Sonne.
Aber die Cindei ist wohl ein spezieller Fall. Vielleicht hat sie ihre Persönlichkeit noch nicht gefunden und probiert alle möglichen Rassen aus :D

püh..das glaub ich auch :) wir haben mal eine liste angefangen mit den verdächtigungen, was in ihr stecken könnte :D

ich hab leider keine aktuellen fotos, aber hier mal ein bissl was vom laufe der jahre..

da sieht man wie die achseln angefangen haben (das zieht sich jetzt schon wesentlich weiter..)
IMG_5427.jpg

der hals wird weiss/blond (kein kommentar zum foto *g*)
Weihnachtsshooting.jpg

das war letzten november
20090204-20090204-IMG_1976.jpg

so hab ichs kriegt - da war sie aber noch nicht ausgewachsen..is so ca 15 cm noch gewachsen..sehr dunkelbraun/schwarz
DSC01347-1.jpg

hals war noch braun, rest vom hund aufgehellt (klar scheint die sonne, aber es ist definitv ein unterschied)
Cindei2.jpg

auch letzten november (kein sonnenschein) - bauch is nach der kastra weiss geworden...also dort wo rasiert wurde, ist alles weiss nachgewachsen.
20090203-IMG_1511.jpg

Hallihallo! ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen! Mein Hund bleicht auch aus.

So zum Vergleich:
Als ich ihn bekommen hab, ca. 10Mon. Der Rücken war kohlrabenschwarz.
025van.jpg

Und mit ca. 4. Jahren.
dsc003371b.jpg

Das ist auch total witzig, er hat Haare, die sind bis zur Hälfte schwarz und die andere Hälfte ist blond.

Bei Beagles ist das auch so. Die sind anfangs sowieso total schwarz wo sie braun werden und mit der Zeit werden sie immer heller.

Lustig, beim Chin-Tier wars genau umgekehrt - die ist immer dünkler geworden.

Mit 8 Wochen beim abholen - rotbraun wie ein kleiner Fuchs
Bild07.jpg

Mit etwa 9 Wochen - langsam geht´s ins grau über:
Bild25.jpg

Nur wenige Wochen später erscheinen plötzlich zarte Schattierungen:
Bild19.jpg

Dieses Frühjahr mit knapp 2 Jahren - perfekte Zeichnung und wie ein Wolfshund sein soll:
Bild04.jpg

Also mal ganz ehrlich !!!!
Ist doch langweilig immer im gleichem Farb-Dress :)
Meine Hunde haben leider noch nie die Farbe gewechselt.... Außer wenn man einen Misthaufen findet ist das für die leider unmöglich :eek:
Aber wenn die sich wälzen ändert sich mit Sicherheit meine Farbe :mad:

Ps: Naja ok Bella hat mit 1.5 Jahren einen grauen Bart bekommen Oo ( zu viel Stress? :eek:) und unser alter Russel Njamok hat mal einen neuen kleinen schwarzen Fleck bekommen .
Im vergleich zu euren Hunden eher langweilig ^^

Lustig, beim Chin-Tier wars genau umgekehrt - die ist immer dünkler geworden.

Mit 8 Wochen beim abholen - rotbraun wie ein kleiner Fuchs
Bild07.jpg

Mit etwa 9 Wochen - langsam geht´s ins grau über:
Bild25.jpg

Nur wenige Wochen später erscheinen plötzlich zarte Schattierungen:
Bild19.jpg

Dieses Frühjahr mit knapp 2 Jahren - perfekte Zeichnung und wie ein Wolfshund sein soll:
Bild04.jpg

traumhaft schön.

Mich anschließ! Wunderschön! Bei Kyliefratz hat sich fast nix verändert. Nur die graue Maske ums Mäulchen mit dem weißen Abzeichen, das veränderte sich ständig 2 jahre lang. Sonst blieb sie das Streifenhörnchen, wie sie schon mit 6 Wochen aussah. Bis auf den Bauch. Da war sie genauso gestreift, voll und dicht behaart. nach der Kastra wurden die Haare weiß, extrem dünn, fielen dann aus, nun ist sie fast nackt am Bauch, nur leichter weißer Flaum. net günstig, so wie sie durchs Gelände fetzt.:o

Meine ist auch extrem aufgehellt:

Als Welpe noch fast schwarz
KopievonMeinHund.jpg

MeinBaby.jpg

Hier mit ihrem Bruder
MeinHund.jpg

Als Junghund kommt ein etwas roetlicherer Ton rein
KopievonDaffyBeeebi006.jpg

Aber trotzdem noch sehr dunkel und dunkelbraun mit schwarzem Aalstrich und viel Stichelung
KopievonDaffyBeeebi030.jpg

Und heutzutage rotbraun-gelb mit nur schwarzer Stichelung an den Ohren. Die Fahne, der komplette Bauch, die Hosen, und eine Straehne am Kopf sind blond
beautifuldaph1.jpg

IMG_9779.jpg

Ahja, und sie wechselt auch die Farbe im Winter/Sommer. Im Winter ist sie viel duenkler und ihr blondes Zipferl am Kopf verschwindet (hier seeehr sehr ausgerupft :D)
2008-12-06209.jpg

Im Vergleich ihr Bruder, der als Welpe exakt genauso ausgesehen hat (so ein wuuunderschones Getier )
dirk.jpg

Oben