welches streu nehmt ihr???

Ich hab auch ewig herumprobiert weil mein Kater auch hin & wieder wo hingemacht hat, wo er nicht sollte...

Ich verwend jetzt das Extreme Classic (gibts bei Zooplus). NIcht ganz günstig aber super. Ist auch mit Babypuderduft und ganz feinen Körnern. Wenn mans wirklich jeden Tag 2x ausmistet, haltet es ewig!!

gegrillt wärs noch schlechter.
wie man weiss ist *maus* eine topnahrung für katzen. bei faschiertem usw sollte man sehrwohl aufpassen.

und nein der bauer grillt die maus nicht:rolleyes: welch dumme bemerkung......

aber es geht hier um 4 wochen alte katzen und nicht um 8 oder 9 wochen alte katzen die bereits selber auf der lauer sind

manch sarkasmus ist nur zum wundern
wieso? das ist grad richtig. glaubst die bauernkatz grillt für ihre welpis
die maus vorher? ;)

wie man weiss ist *maus* eine topnahrung für katzen. bei faschiertem usw sollte man sehrwohl aufpassen.

aber es geht hier um 4 wochen alte katzen und nicht um 8 oder 9 wochen alte katzen die bereits selber auf der lauer sind

...scheint doch eine schwierigere Frage zu sein! Lt. meinen Recherchen sollten/od. könnten Miezen ab der 4 Woche feste Nahrung fressen. Hab wie gesagt beides probiert, Fleisch fressen sie, Katzenkinderfutter nicht. Muss sagen, dass ich geneigt bin dem Instinkt der Kleinen zu vertrauen. Dass das reine Rindsfaschierte topfrisch aus dem Supermarkt stammt versteht sich ohnehin von selbst!
So, marschier jetzt jedenfalls zum Fressnapf und organisiere andere Sorte Aufbaufutter - vielleicht klappts ja dann!
Weil wir ja beim Klo waren: Premium mit Babyduft pack ich wohl auch gleich ein! ;)

viel glück mit deinen süssen:o
...scheint doch eine schwierigere Frage zu sein! Lt. meinen Recherchen sollten/od. könnten Miezen ab der 4 Woche feste Nahrung fressen. Hab wie gesagt beides probiert, Fleisch fressen sie, Katzenkinderfutter nicht. Muss sagen, dass ich geneigt bin dem Instinkt der Kleinen zu vertrauen. Dass das reine Rindsfaschierte topfrisch aus dem Supermarkt stammt versteht sich ohnehin von selbst!
So, marschier jetzt jedenfalls zum Fressnapf und organisiere andere Sorte Aufbaufutter - vielleicht klappts ja dann!
Weil wir ja beim Klo waren: Premium mit Babyduft pack ich wohl auch gleich ein! ;)

ich möcht ja nicht unhöflich sein, aber meine bemerkung war nicht dumm :)
katzen bekommen, sobald sie zähne haben, auch was zum beissen von ihrer mutter. das sind draussen eben mäuse.
ich hab nicht gesagt, dass sie sie selber erlegen..
also wenn man anfängt, ein bisschen faschiertes zuzufüttern, kann nix verkehrt sein :)

so wars auch nicht gemeint, sonsern es ging ums grillen....

und klar kann man faschiertes zufüttern, ich würe es halt klein beginnen und langsam steigern:)

war auch gar nicht bös gemeint und habe dir auch nie unhöflichkeit unterstellt,.....
mahhhh da hab ich gleich ein schlechtes gewissen:o

ich möcht ja nicht unhöflich sein, aber meine bemerkung war nicht dumm :)
katzen bekommen, sobald sie zähne haben, auch was zum beissen von ihrer mutter. das sind draussen eben mäuse.
ich hab nicht gesagt, dass sie sie selber erlegen..
also wenn man anfängt, ein bisschen faschiertes zuzufüttern, kann nix verkehrt sein :)

habs selber noch nicht verwendet, aber unsere nachbarn nehmen das. sie sind sehr zufrieden damit.

ich bin nicht so der fan vom ewigen streu wechseln, und ich hab eh schon soooo viele ausprobiert. aber das feinsandige interessiert mich auch.

mal schaun vielleicht wage ich noch einen test:p
zahlt sich ned aus ;) :)

übrigens gibts bei uns das fit+fun bioclean

Also ich hab schon einiges ausprobiert und bin draufgekommen, dass die Streus, die meiner Nase am besten behagen entweder nicht lange den Pinkel und Kackeattacken meiner 3 Katzis standhalten oder den Katzen gar nicht behagen.:eek:
Von der Geruchsbindung her finde ich persönlich die Silikatstreus am besten, man riecht lange Zeit wirklich nichts. Die gibts schon recht günstig in den supermärkten und alle waren gleich gut. Der Nachteil ist, dass es so leicht ist und meine Rabauken beim Kisterlgehen immer die Hälfte mit herausgegraben haben und dass sie es anscheinend nicht so sehr lieben wie andere Streus.
Ich habe jetzt 2 Kisterln mit Biocats fresh vom Fressnapf und eines mit Silikatstreu gefüllt und muss die Biocats-Kisterln viel öfter ausmisten, das andere verwenden sie ganz selten.;)
Der 15 Kg - Sack kostet beim Fressnapf 8, 99 glaube ich und ich bin bis jetzt recht zufrieden. Es klumpt schön und lässt sich problemlos ausschaufeln und es hat einen feinen Geruch (wenn nicht grad einer meiner Lieblinge ka.......ckt.:D ).
Catsan habe ich ganz zu Anfang probiert und war gar nicht zufrieden. Kostet viel und bindet den Geruch maximal 1 Tag, dann müsste ich schon wieder neu machen......und ich bin nicht geruchsempfindlich *g*.

es heißt "premiere excellent" und hat den öko-test mit sehr gut 08/2005 bestanden - ich habe auch zu diesem gewechselt und bin heilfroh darüber - vorallem bei vier katzen ;)

lg.
m.
genau,:) premiere excellent mit babypuderduft und ökotestsiegel, war gerade beim fressnapf und hab´s geholt, zusammen mit einer neuen offenen toilette, litter locker und hills natures best als trofu für zwischendurch.
meine würde nie fertigfutter aus der dose oder beutel oder sonstwas anrühren, so hungrig kann sie gar nicht sein, nur frischer fisch oder hühnchen kommt in den napf... allerhöchstens ein weing hochwertiges trockenfutter .. aber ohne frischen fisch kann die arme gar nicht überleben...
:)
das hühnchen nehme ich zurück, hab ihr heute sooo leckere frische hühnerherzen gekauft, weder roh noch gekocht frisst sie das... immer nur fisch ob das gesund ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch lange das BioCats Fresh, für den Menschen riecht es wirklich sehr angenehm. Als dann allerdings das Pinkelproblem akut wurde bei uns haben wir zum Extreme Classic gewechselt.
Zur Sicherheit hatten wir noch eins mit dem alten Streu stehen lassen, das haben sie von Stund an völlig ignoriert.

Silikatstreu war wirklich nur zum lustigen spielen in der Wohnung da. Das rollt so schön übers Laminat :D

Also ich denke, wir bleiben bei dem feinkörnigen mit Babypudergeruch, wobei ich den ziemlich penetrant finde. Aber ich mach die Klos ja nicht :D

wir haben das premiere excellent jetzt im einsatz und sind super zufrieden kiddie und ich. sie ist wieder stubenrein!!!:D juhu und danke für den super tipp.... :D

ich nhem das billigste...und zwar von dort wo ich grad bin

jetzt hab ich grad eins vom fressnapf...20 kg um glaub ich 6 euro;)

Wir hatten auch lange das BioCats Fresh, für den Menschen riecht es wirklich sehr angenehm. Als dann allerdings das Pinkelproblem akut wurde bei uns haben wir zum Extreme Classic gewechselt.
Zur Sicherheit hatten wir noch eins mit dem alten Streu stehen lassen, das haben sie von Stund an völlig ignoriert.

Silikatstreu war wirklich nur zum lustigen spielen in der Wohnung da. Das rollt so schön übers Laminat :D

Also ich denke, wir bleiben bei dem feinkörnigen mit Babypudergeruch, wobei ich den ziemlich penetrant finde. Aber ich mach die Klos ja nicht :D
Wie du weißt, bin ich dran, alles zu probieren, was helfen könnte. Welche Marke ist das und wo bekomme ichs? *lechzzzzzz* :D

also ich verwende auch immer das billigst das ich bekommen kann aber ...

Frag doch mal dort nach, wo Du die Mietze her hast, welches Streu die verwendet haben - es gibt naemlich Katzen (hazte auch mal so eine) die gehen grundsaetzlich nur auf das Streu das sie gewohnt sind (ev. auch beim Zuechter nachfragen) !!!

Ich kauf das Extreme Classic in Salzburg beim Perro oder bestells mit dem Hundifutter bei Zooplus mit...

Wirklich absolut empfehlenswert!!

Oben