welches streu nehmt ihr???

pralinchen

Medium Knochen
hoffentlich gibt es dafür nicht schon einen beitrag. bin ein bisserl verzweifelt, unser neuzugang (waldkatze 1 1/2 jahre, weibl. kastriert) macht mir immer mal wieder in die dusche oder auf den badezimmerboden... meist ihr "großes" geschäft, das nervt ziemlich... jetzt hab ich den deckel vom haubenklo abgenommen, da wars für einen tag vorbei mit der unsauberkeit, doch dann war wieder alles beim alten.. streu frisch gemacht geht´s wieder für ein tag, und dann gehts wieder los... ich kann nicht jeden 2. tag das ganze streu neu machen, oder doch? ich hab dieses neue von catsan gekauft diesen smartpack der ist aber eh so teuer, den möcht ich nicht mehr holen, das vlies soll ja tierisch gut saugen, aber die paar körnchen die da noch mit drin sind sind dann ja doch immer gleich naß...
welches streu nehmen? in meinem fall vielleicht doch mal ein klumpstreu probieren, unsere mietze scheint ja sehr empfindlich zu sein...
 
ich kauf das teure beim fressnapf. heißt "premium" oder irgendwie so. duftet nach babypuder und hat ganz feine streu. hält auch ziemlich lange.
der sack mit 12kg kostet 10.99 euronen. bin damit sehr zufrieden.
 
ich kaufe bei zooplus.de das golden grey - 14 kilo kosten 10,29.

ist ganz fein und mit babypuder - ich wechsle das streu nie - fülle nur nach - die klumpenbildung ist super - auch super ergiebig - komm mit 2 säcken (mindestbestellmenge) für 2 miezen und 1 wc ca 1,5 monate aus.

lg yvonne
 
ich nehme das mutifit superfresh und bin auch sehr zufrieden damit.

hält sehr lange und klumpt auch wirklich gut.
beim fressnapf zbsp 20kg sack um die 10.....

habe 4 mietzen und 2 kisterl. meine mietzen trennen aber feinsäuberlich:p
gross ins eine lulu ins andere:D

jedes 2te weekend kpl neu und täglich 2 mal ausgeräumt und es passt;)

lg pene
 
übrigens: wenn das deine mietze am benutzerbild ist *kreisch* die ist ja supersüsssssss:eek: *schwärm*
hoffentlich gibt es dafür nicht schon einen beitrag. bin ein bisserl verzweifelt, unser neuzugang (waldkatze 1 1/2 jahre, weibl. kastriert) macht mir immer mal wieder in die dusche oder auf den badezimmerboden... meist ihr "großes" geschäft, das nervt ziemlich... jetzt hab ich den deckel vom haubenklo abgenommen, da wars für einen tag vorbei mit der unsauberkeit, doch dann war wieder alles beim alten.. streu frisch gemacht geht´s wieder für ein tag, und dann gehts wieder los... ich kann nicht jeden 2. tag das ganze streu neu machen, oder doch? ich hab dieses neue von catsan gekauft diesen smartpack der ist aber eh so teuer, den möcht ich nicht mehr holen, das vlies soll ja tierisch gut saugen, aber die paar körnchen die da noch mit drin sind sind dann ja doch immer gleich naß...
welches streu nehmen? in meinem fall vielleicht doch mal ein klumpstreu probieren, unsere mietze scheint ja sehr empfindlich zu sein...
 
wir verwenden classy cat von zooplus.de - 30 kg kosten 22,69.

das gefällt allen beteiligten: den menschen weil's gut riecht, gut klumpt und ewig hält; und den katzen, weil sie sich fühlen wie in der karibik (die sookie geht manchmal auch nur so in die kiste, auch wenn sie gar nicht muss - zum sandspielen, löchergraben und karibikfeeling im vorzimmer erzeugen)
 
Wir nehmen das Biokats Fresh 20 kg kosten ~ 10 euro.

Allerdings hab ich ein anderes versucht, selbe Marke aber ganz feiner Sand - bei dem darf ich dann aber 5 mal am Tag saugen :D
 
Hallo,

also ich weiß nicht - bei Euch hört sich das so unproblematisch an!

Meine Mieze benutzt zwar anstandslos das Klo (mit Haube), aber mir stinkts zu viel!
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein extrem geruchsempfindlicher Mensch bin...ich hab' schon einiges ausprobiert, Klumpstreu genauso wie diese Gasbetonkörnchen, leider haut gar nix hin. Die Katze pinkelt Unmengen (frisst auch Unmengen), das Steu klumpt zwar, der Urin sickert aber bis zum Boden durch. Kot gräbt sie obendrein nicht sorgfältig ein, dadurch stinkts noch mehr. Bin also dazu übergegangen, das Klo mit einer Zeitung auszulegen, ganz wenig billiges Streu drauf und das Ganze nach einmaliger Benutzung in den Mistkübel. Funktioniert gut, allerdings ist der Mistkübel dauernd überfüllt...

Liebe Grüße,

dani
 
ich kauf das teure beim fressnapf. heißt "premium" oder irgendwie so. duftet nach babypuder und hat ganz feine streu. hält auch ziemlich lange.
der sack mit 12kg kostet 10.99 euronen. bin damit sehr zufrieden.

Das nehmen wir auch uns sind sehr zufrieden, haben einiges getestet, aber bei dem sind wir geblieben :)
 
übrigens: wenn das deine mietze am benutzerbild ist *kreisch* die ist ja supersüsssssss:eek: *schwärm*

ja, da war sie noch klein, *ganz stolz bin* sie ist super lieb.. nur ein wenig schüchtern... und macht "leider" gar keine faxen... (außer das kloproblem natürlich)

@chaya und @astrid220
wie heißt das genau? nur premium? das klingt vielversprechend, so wie ihr das beschreibt, ist das eine hausmarke von fressnapf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich weiß nicht - bei Euch hört sich das so unproblematisch an!

Meine Mieze benutzt zwar anstandslos das Klo (mit Haube), aber mir stinkts zu viel!
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein extrem geruchsempfindlicher Mensch bin...ich hab' schon einiges ausprobiert, Klumpstreu genauso wie diese Gasbetonkörnchen, leider haut gar nix hin. Die Katze pinkelt Unmengen (frisst auch Unmengen), das Steu klumpt zwar, der Urin sickert aber bis zum Boden durch.

wegen dem geruch: probier mal ein streu mit babypudergeruch. wir haben sicher zehn verschiedene streus durchprobiert, aber die mit babypudergeruch sind (für uns) die besten.

wegen der urinmenge, dass der urin bis zum boden durchgeht - probier mal ein tieferes katzenklo. wir verwenden mittlerweile einen 08/15 wäschekorb aus dem euro-shop, das is so ungefähr 30 cm hoch, und da kommt das streu bis zur hälfte rein. das hält die ärgsten pinkel-attacken aus, und wir putzens manchmal nur jeden zweiten tag aus.
 
also mein besuch sagt immer: komisch deine katzen (4 stk) riecht man gar nicht;)
das streu riecht fast wie ein dezentes waschpulver und klumpt auch gut.
ebenso verwenden wir den litter locker und auch mit dem sind wir sehr zufrieden:)

lg pene
Hallo,

also ich weiß nicht - bei Euch hört sich das so unproblematisch an!

Meine Mieze benutzt zwar anstandslos das Klo (mit Haube), aber mir stinkts zu viel!
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein extrem geruchsempfindlicher Mensch bin...ich hab' schon einiges ausprobiert, Klumpstreu genauso wie diese Gasbetonkörnchen, leider haut gar nix hin. Die Katze pinkelt Unmengen (frisst auch Unmengen), das Steu klumpt zwar, der Urin sickert aber bis zum Boden durch. Kot gräbt sie obendrein nicht sorgfältig ein, dadurch stinkts noch mehr. Bin also dazu übergegangen, das Klo mit einer Zeitung auszulegen, ganz wenig billiges Streu drauf und das Ganze nach einmaliger Benutzung in den Mistkübel. Funktioniert gut, allerdings ist der Mistkübel dauernd überfüllt...

Liebe Grüße,

dani
 
also mein besuch sagt immer: komisch deine katzen (4 stk) riecht man gar nicht;)
das streu riecht fast wie ein dezentes waschpulver und klumpt auch gut.
ebenso verwenden wir den litter locker und auch mit dem sind wir sehr zufrieden:)

lg pene

Danke! Werd auch mal das mit Duft ausprobieren! Wahrscheinlich pinkelt die Mieze ja nicht mehr soviel wenn das Futter reduziert wird. Fütter' sie halt dzt. besonders gut da sie ja die Babies säugt!
 
das ist klar:)
babys *ganzohrbin* mahhhhh deine hübsche hat babys:eek: :eek:

Ja meine hübschen Kleinen werden immer aktiver - schaffen's schon das Sofa und Vorhänge zu erklimmen. Mir kommt fast vor es werden immer mehr Miezen die in der Wohnung rumturnen :D - liegt wohl daran, dass sie nun wirklich aktiv sind! Und was besonders schön ist: sie sind wirklich extrem zutraulich.

Zurück zum Thema "Klo": schön langsam versuche ich die Kleinen ein bisschen zu füttern. Fressen auch schon ansatzweise. Damit stellt sich natürlich das Problem "Klo". Hab' ihnen erst einmal ein kleines Katzenklo mit wenig Streu zum Eingewöhnen hingestellt - vorläufig benutzen sie's zum Spielen als Katzensandkiste. Irgendwelchen tollen Tips wie man Babies das Klobenutzen richtig lernt?
 
also wenn dus richtig erwischt was ja nicht immer leicht ist:rolleyes: nach dem fressen und nach dem schlafen die süssen packen und behutsam reinsetzen und dann noch ein bissal drin graben(natürlich mit dem schauferl:p )....

ist wirklich nicht so ein tragisches vorhaben.
hat bei meinen immer geklappt. abgesehen davon, werden sie eh von mama eingeschult;)
Ja meine hübschen Kleinen werden immer aktiver - schaffen's schon das Sofa und Vorhänge zu erklimmen. Mir kommt fast vor es werden immer mehr Miezen die in der Wohnung rumturnen :D - liegt wohl daran, dass sie nun wirklich aktiv sind! Und was besonders schön ist: sie sind wirklich extrem zutraulich.

Zurück zum Thema "Klo": schön langsam versuche ich die Kleinen ein bisschen zu füttern. Fressen auch schon ansatzweise. Damit stellt sich natürlich das Problem "Klo". Hab' ihnen erst einmal ein kleines Katzenklo mit wenig Streu zum Eingewöhnen hingestellt - vorläufig benutzen sie's zum Spielen als Katzensandkiste. Irgendwelchen tollen Tips wie man Babies das Klobenutzen richtig lernt?
 
also wenn dus richtig erwischt was ja nicht immer leicht ist:rolleyes: nach dem fressen und nach dem schlafen die süssen packen und behutsam reinsetzen und dann noch ein bissal drin graben(natürlich mit dem schauferl:p )....

ist wirklich nicht so ein tragisches vorhaben.
hat bei meinen immer geklappt. abgesehen davon, werden sie eh von mama eingeschult;)

Nochwas - obwohl's hier nicht herpasst: Womit hast Du denn zu füttern begonnen? Stelle den Kleinen schon seit Tagen Babyfutter aus der Dose hin - schnuppern dran und gehen wieder, seit 2 Tagen probier ich Rindsfaschiertes (roh), das fressen zumindest 3 der 5, die beiden anderen mögen auch das nicht. Vielleicht sind sie mit 4 Wochen und 3 Tagen einfach noch nicht so weit?
 
ich habe es damals mit aufbaufutter und milchpulver gemacht.
ist aber schon jahre her. auch babyflocken (zbsp von gimpet) sind recht ratsam zum dazumischen.
lass ihnen zeit;)

mit dem roh füttern würde ich noch ein paar wochen warten:)

lg pene
 
Oben