Welches Piercing??

Jessy+Frauchen schrieb:
@ Pups: Mir ist auch ne Träne hinunter gelaufen. :eek: Aber ich glaub das war einfach weil ich überrascht war, das es doch ein bisschen weh getan hat :D

@ Staffbull: eine Freundin von mir hat auch nur Hip gegessen und gaaanz viel Eiswürfel gelutscht.

nein nicht weil du überrascht warst, sondern wenn du bei den vorderen zähnen ne spritze vom zahnarzt bekommst rinnen dir auch die augen und die nase, weil des vorne mit den augen und nase zamhängt ;) :)
 
also ich hatte mal ein bauchnabelpiercing, leider musste ich es nach 8 Monaten wieder rausnehmen, stechen tat überhaupt nicht weh, war bei mir aber nachher trotz reinigung und verschieden Ringen, Stäbchen und nach mehrer Monaten noch immer entzunden und verheilte leider nicht.
Mir ist dort natürlich auch eine Narbe geblieben.
 
Jessy+Frauchen schrieb:
Wieviele Piercings habt ihr eigentlich?

Unterlippe, Oberlippe rechts, Zunge 2, Bauchnapel ;)

Zu dem weh tun weh tan hat mir genau das Madonna (Oberlippe) Zunge hat gar net weh tan war auch nur 2-3 Tage gschwolln essn hab ich sofort wieda können zwar mit ein paar probleme aba doch und beim zweiten is nicht einmal angschwolln...

zum selberstechen kenn ich auch genug das Bauchnabel is auch selba gstochn (obwoll das hab ich erst danach erfahrn is das doch zimlich gfährlich) ....



L.g
 
Neopren schrieb:
zum selberstechen kenn ich auch genug das Bauchnabel is auch selba gstochn (obwoll das hab ich erst danach erfahrn is das doch zimlich gfährlich) ....

wuah, wen ich etwas von selber piercen hör muss ich immer an ne ehemalige schulkollegin denken, die sich in bio mal die nase mit irgendeiner pinnadel(oder sicherheitsnadel) und einmal den bauchnabel elber stechen wollte. nase hats ned geschafft, bauchnabel schon und es hat noch monate später geeitert(hab ich irgendwie vergönnt:D ) und das war in der 3ten oder 4ten HS!

....sorry fürs OT
lg christl
 
Superschnuffi schrieb:
Das kenn ich von wo... zwar nicht mich betreffend , aber einer Bekannte. Sie hat sich unüberlegt ein Zungenpiercing stechen lassen mit dem Resultat, dass die Zunge so anschwoll, dass sie die Atemwege verlegte - Faszit Tubus, Antibiotische Behandlung und höllische Schmerzen.

Die Zunge kann doch nur so weit anschwellen bis der Stecker ausgefüllt ist :confused: (und das sind ca. 18/20mm)
 
Jenny20 schrieb:
Die Zunge kann doch nur so weit anschwellen bis der Stecker ausgefüllt ist :confused: (und das sind ca. 18/20mm)

Die Zunge kann auch weiter anschwellen und das is dann seeehr schmerzhaft weil dann eben der Stecker reindrückt ! sicha nicht witzig...



L.g
 
Hallo

Die Sache mit einem Zungenpircing sollte man sich wirklich genau überlegen.
Ich habe mir vorgestern einen stechen lassen und kann immer noch nicht essen geschweige denn richtig sprechen. Meine Zunge ist so dick wie ein Schwamm und ich habe total hunger. Der Stich an sich tat nicht so weh aber merken tut man es auf jeden fall.

Also ich würde es mir nocheinmal überlegen

Mit freundlichem Gruß

Pia
 
Ich hätte gern entweder ein Zungen- oder ein Lippenbändchenpiercing.:cool:
Jetzt bräucht ich halt Erfahrungsberichte von euch, usw.

Welches ist eurer Meinung nach für das Erste Piercing besser geeignet, welches tut mehr weh usw.:confused:

Das Lippenbandpiercing ist sicherlich weniger anstrengend als das Zungenpiercing. Das stechen soll bei beiden nicht so schlimm sein.
Allerdings sind die Tage nach dem Zungenpiercing stechen oft nicht gerade angenehm, da die Zunge dazu neigt extrem anzuschwellen.
Essen ist dann bei den meisten nicht gerade angenehm.

ABER: Das Zungenpiercing schadet den Zähnen, wenn es richtig platziert ist, die Kugeln aus dem richtigen Material (Acryl/PTFE/Bioplast) sind und man nicht damit rumspielt, NICHT!

Das Zungebandpiercing ist da eine ganz andere Geschichte!
Ich hab' von keinem gehört, der es länger als ein halbes Jahr tragen konnte, ohne das Schäden an den Zähnen oder am Zahnfleisch (was eigentlich noch viel schlimmer ist) entstanden sind.

Ich hab irgendwie Angst das bei dem Zungenpiercing was schief geht..
Ach ja welches sieht man eher nicht?

Das Zungenpiercing ist, wenn es nicht ganz an der Spitze der Zunge gestochen ist (was eh nicht gut für die Zähne wäre), äußerst unauffällig. Wenn man es verstecken will, sollte man sich halt die Hand beim Gähnen vor den Mund halten (wenn man das nicht sowieso schon tut ;)). Das LBP kann auch recht unaufällig sein - dann muss aber die Größe des Ringes so gewählt werden, das man es praktisch NIE sieht. (Und diese Ringe alleine auszutauschen soll ziemlich schwer sein.)

Die Horrorgeschichten, dass man nach einem Zungenpiercing nichts mehr schmecken soll, sind absoluter Quatsch.
Für das Schmecken ist nämlich nicht ein einzlener Nerv zuständig, sondern viele kleine Geschmacksknospen. Also DEN Nerv für's schmecken kann man nicht treffen (zumindest nicht an der Zunge, im Rückenmark sieht's vielleicht schon ein bisschen anders aus;)). Einige Geschmacksknospen werden beim durchstechen wohl zerstört, zu Bedenken ist aber, dass da erstens noch genug andere sind, und zweitens gerade Geschmacksknospen zu den Körperteilen gehören, die sich ständig regenerieren.

Das ist mal die Theorie zu dem ganzen - in ein paar Tagen kann ich dann von meinem Zungenpiercing berichten ;)

Edit: Hab' erst jetzt gesehen wie alt der Thread schon ist ^^'
 
meine zunge war am 2tn tag auch noch bissi angschwolln und i hab net gcsheit redn können aber jeder kann eine semmel zerkleinern und sich in den mund stecken oder? dauert zwar ein bisschen, aber der figur wirds niemanden schaden :)

ich war wohl eine von den glücklichen die nicht so lang ne schwellung hatten, kennacuh wen bei dems 2wochen waren

was das eitern betrifft, das kann auch dran liegen das mas net richtig pflegt und i glaub i hab fast 2fläschen vo dem desinfizierzeug verbraucht :D



ich würd mir wenn ichs mir aussuchen könnt ein zupi nochmal stechen lassen :)
 
Also ich hatte mal ein Lippenbändchenpiercing. Beim stechen hat das kaum wehgetan.
Ich habs allerdings nach 3 Tagen rausgenommen da es sich so ins Zahnfleisch gedrückt hat und das schon zurückgegangen ist.

Zungenpiercing habe ich nun auch schon seit 5 Jahren oder so.
Das stechen ist zu verkraften dafür konnte ich fast 2 Wochen kaum was essen, nichtmal Suppe richtig, und sprechen konnte ich aUCH NICHT GSCHEIT:

Aber das ist ja zum Glück bei jeden anders.
 
jo ich hab am 2. tag genaugenommen eine halbe semmel gegessen :)

aber naja, ich wollte es, und ich habs ertragen :)
 
würds nur machen lassen wenn du viel zeit zur pflege hast und auch mal mit einer eiterbeule leben kannst.

1) Handgelenk - nach 1 Jahre rausgenommen

2) Wangenknochen: nach einem Monat Intensivpflege jetzt ok..
 
Coole Sache - da muss ich auch gleich was schreiben.

Finds lässig das Lippenbändchenpiercing, hatte selber eines für 3 Jahre, aber dann hats mir nicht mehr gefallen und ich habs rausgenommen.

Und eines in der Zunge hab ich auch, beim Stechen selber hats nicht weh getan, aber sie ist dann schon ordentlich angeschwollen und am ersten Abend konnte ich nicht richtig essen. Dann wars glaub ich noch 1-2 Tage geschwollen, aber dann gings. Nach gut einer Woche haben sie mir das Stäbchen dann gegen das Kürzere getauscht.

Das ist jetzt 8 Jahre her... Aber es gefällt mir immer noch.

GlG
 
Hallo,
ich hab seit 4 Wochen ein Surface Piercing am Ausschnitt.
Ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme,
das Stechen tat ein bisschen weh, aber ab dann überhaupt nichts ..außer ich bin mal draufgelegen.
lg Birgit
 
würds nur machen lassen wenn du viel zeit zur pflege hast und auch mal mit einer eiterbeule leben kannst.

1) Handgelenk - nach 1 Jahre rausgenommen

2) Wangenknochen: nach einem Monat Intensivpflege jetzt ok..

Muss erlich asgen ich hör bei weiten mehr schlechtes als positives über die art von Piercing :(

irgentwie verunsichert mich das schon sehr ... vorallem hab ich da panik wegen Narben
 
Ich hatte mal ein Surface Piercing am Handgelenk.
War sehr cool, hat aber gedauert bis es verheilt war - ist ja doch ein recht langer stichkanal.
Leider wurde es mir nach ca 2 jahren eitrig :( warum weiss ich nicht da musste ich es rausnehmen.
2 kleine Narben sind mir gebleiben, hält sich aber in grenzen.

Dann hab ich mir ein vertikales Labret (von oben nach unten durch die Unterlippe) machen lassen da ich kein "Alleweltspiercing" wollte, da hiess es auch ACHTUNG wächst raus und ich habe es schon seit 6 Jahren (habs mir mit 14 machen lassen) und gar nix ist.
Das einzige immer wenn ich die Grippe hab entzündet es sich ein bissl.
 
Ich find das Piercing durch die Lippe (also vertikal) verdammt geil aber ich stell mir das doch etwas schmerzhaft vor :) Ich hätte zwar noch gern ein paar Piercinge aber 8 stk sind im moment genug im moment sind eher Tattoos im vordergrund.

Mein Zungenpiercing war die Hölle der Stich selbst tat nicht weh aber die Wochen danach waren so schmerzhaft das ich kurz davor war es rauszunehmen. Ich konnte mich wochenlang nur flüssig bzw mit brei ernähren meine Zunge war sehr angeschwollen mir hat der ganze Hals weh getan rauchen und reden waren auch nicht so toll. Zungenpiercing würde ich mir nicht nochmal stechen lassen. Ich kenn aber auch andere Leute die haben am nächsten tag sofort normal ohne probleme essen können.
 
vertikales Labret hat mich auch immer schon interessiert nur hatte ich schon das Madonna Unterlippe in der mitte und unten auf der Seite und alle síeht man stark also die Löcher deswegen keins mehr im Gesicht und weiß nicht ob das geht mit den schon vorhandenen Loch noch ein vertikales machen zu lassen ?


Mich würde von den Surface ja das auf der Brust seehr reizen ... weiß halt nur nicht so recht !

und mit dem Zungenpiercing hatte ich absulut keine probleme weder vorher noch nachher :)
 
ich wollte immer ein Madonna haben.......aber jetzt bin ich schon zu alt:eek:

(aber meine 2 anderen lass ich drinnen.....die gehören zu mir!)
 
Oben