Welches Kunstlederbett?

nessiundaron

Super Knochen
Hey!

Ich möchte meinem jetzt ein neues Bett kaufen. Das "Alte" liebt er, ich mag es aber einfach nimma weil es aus Stoff ist, ich die Hundehaare nicht raus krieg und wenn er dort sein Fleisch verspeist graust es mich immer ein wenig weil ich es ja nicht abwischen kann (und jeden Tag waschen is auch net drin:p).

Ich hab mir gedacht ich besorg mir ein Kunstlederbett. Welches könnt ihr da empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein und was am wichtigsten ist: Lange haltbar!

Ich will nur Kunstleder, also kein echtes, es sollte wasser-und schmutzabweisend sein, also auch leicht zum drüberwischen und was noch wichtig ist: Das ganz Bett sollte aus Kunstleder sein! Es gibt so Modelle die am Boden aus Stoff sind und da würden sich wiederum die ganzen Haare reinheften was ich vermeiden möchte...

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps :)


lg Vanessa
 
Ridgi Pad voll super. Du kannst es komplett abziehen, ab in die Wanne, schrubben, desinfizieren, trocknen lassen wieder beziehen.
Und das Preisleistungsverhältniss passt. Habe ich vor ca. 4,5 Jahren in Tulln auf der IHA gekauft. Habe für Gr. 3 80 Euro bezahlt. Wir haben einen sehr stattlichen Boxerrüden und es hält viel aus. Auch kannst du es so abwischen ;-)

Und jetzt kaufen wir noch ein zweites *bg* für meine süsse.

LG
Bini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ist das vollständig aus Kunstelder? Also auch an der Unterseite? Welches Material ist der Füllstoff? Wasserdurchlässig is es eh nit oder (für den Fall dass hier mal jemand ínkontinent werden sollte ;) )


lg
 
Es ist auf allen Seiten aus Kunstleder. Es gibt von Ridgi Pad eine Homepage da kannst du mal nachsehen welche Grösse du benötigst bzw. die du willst und was es kostet. Es gibt auch welche mit Motive.

Also wenn ich es in die Badewanne schmeiss und heiss abbrause und dann schrubbe und desinfiziere ist es innen ein bischen Feucht, bei warmen Wetter ist es aber bald trocken. Die Feuchtigkeit kann ja nur durch den Zip rein. Der Zip ist rundherum in der Mitte also aussen (schwer zu beschreiben gucks dir mal auf der HP an. Ich hoff ich durfte den Firmennamen erwähnen ;-).

LG
Bini
 
Hallo!

ich hab ein schwedisches Bia Kunstlederbett für meinen Hund, gibts in verschiedenen Größen, läßt sich ganz leicht abwischen, das Kudde von Sabro ist das gleiche kostet aber mehr, google doch mal

LG
Bettina
 
@Bini: Danke für den Link, ich werd mich da mal auch auf der nächsten Messe umschaun. Hab gelesen da gibt es das Pad bissl günstiger auch. Zeit hab ich ja noch ;)

@bullyline: Sind die vollständig aus Kunstleder? Also auch unten am Boden?


lg
 
Hallo!

beim Kude weiß ich es nicht, aber beim Bia ist es am Boden mit grauen Vlies ausgelegt also wenn man es umdreht, wo der Hund liegt ist alles aus Kunstleder, bei der Pflege steht mit schwacher Seifenlauge abwischen. Ich habs gekauft weil mein Hund eine Haustauballergie hat bis jetzt konnte sie es auch noch nicht zerlegen ; )


LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag mir auch ein ridgi pad kaufen. wisst ihr ob die heuer wieder auf der iha sind? fahr nämlich extra nur deswegen dahin.

lg birgit
 
Ich hab auch seit zwei Jahren eine Ridgie-Pad und bin voll zufrieden damit und zwar so sehr das ich mir letztes Jahr noch ein zweites gekauft habe!
Meine Gina lieb dieses Bett sehr, da sie gerne den Kopf aufkegt und ich bin auch total begeistert, weil es so schnell und einfach zu reinigen geht!
In Tulln sind sie sicher wieder dort und es ist um einiges billiger als im Internet-Shop.

Lg
Ingrid
 
Also klein Kachina liebt die große Kudde und mag sie gar nicht mehr mit Hippy teilen :D

In Tulln wirds warscheinlich ein Ridgie-Pad für Hippy werden :rolleyes:
 
Ja, ich hab das fürs Auto! Das ist sehr praktisch - leicht zu reinigen (einfach abwischen) und formstabil ... bin voll zufrieden damit.
Ich hab aber auch die anderen Kinstlederbetten vom Zooplus - die da:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/kunstlederbetten/kunstlederbett_eckig/47802
und
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/kunstlederbetten/kunstlederbett_eckig/47642

Die sind voll super und halten auch was aus. Vom grauen hab ich 2 Stück (100x80) und vom blauen eines (120x100) - das blaue und ein graues liegen nur in der Garage herum, die könnte ich vergeben. Ich werds dann bei "Verkaufen" hier im Forum einstellen ... ;)
 
Oben