???Welches Hundefutter???

mein weizen-unverträglicher rotti bekommt schon seit sicher 2 jahren ZOE "Ente mit Reis" und ich bin sehr gut damit gefahren. verträgt es gut, verdauung ist OK, fell ist schön, stinkt nicht etc.
bestellung ist einfach, liefern überall und prompt hin, www.zoe-tiernahrung.at
 
aha.
und kennst du eine alternative, wie gesagt, darf kein weizen drinnen sein.
bzw. was hältst du (oder ihr) vom rottweiler-futter von royal canin?

Wenn du weiter beim Trockenfutter bleiben willst nimm Orijen oder Wolsblut ider Acana.
Ich finde, eine reine Ernährung mit Trockenfutter nicht artgerecht greife aber hin und wíeder darauf zurück und kann die die oben erwähnten Marken sehr empfehlen.
Liee Grüße
 
Beim Alleinfutter in Dosen ist auch Mac´s nicht so schlecht. Vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis und die Deklaration gut.
 
*Kopfschüttel*


Wie haben bloß die Hunde die letzten Jahrtausende überlebt, als es keine Vet-Ernährungswissenschaftler gab?

Früher hieß es, man hätte 5 Jahre einen jungen Hund, 5 Jahre einen guten Hund und 5 Jahre einen alten Hund. Von diesem Durchschnittsalter kann man heute üblicherweise ein Drittel wegstreichen. Weiß nicht, liegt das jetzt an der überlegten Rassezucht oder an der ebenso überlegten Fütterei?

Mein Herr Supersensibel lebt übrigens jetzt die dritte Woche von Hausmannskost. Gekochtes Rindfleisch, Erdäpfel, Reis, Hirse, Kohl, Karotten - ungefähr das, was wir auch essen. Nur halt ohne Salz und Pfeffer.
Das sind die ersten drei Wochen seines Lebens, in denen er nicht erbricht und/oder Durchfall hat. Außer er bekommt Fertigfutter, dann gehts wieder los. Auf alle von mir versuchten Marken ausgenommen Eukanuba.
Der Juckreiz ist weg und die Haare wachsen nach. Dabei bekommt er jetzt doch wieder Previcox wegen seiner Zerrung, und Previcox geht sehr auf den Magen.
Ich staune... aber werde jedenfalls genauso weitermachen.
 
@DieBande

Mac´s hat die Etiketten umgestellt und auch die Deklaration.

z.B Mac´s Hund Kalb, Ente & Kartoffel:

Fleisch (40% Kalb und 20% Ente) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), 5% Kartoffeln, Seealgen, Mineralstoffe.

Es gibt einige Futtersorten, die als hochwertig angesehen werden, jedoch nicht diese Deklaration bieten.

ich gebe zu, früher war die Deklaration ziemlich schwammig, aber seit Umstellung ist sie sehr genau geworden.

Weitere Infos zu den anderen Sorten gerne per PN (da ich den Link hier nicht posten darf)
 
@DieBande

Mac´s hat die Etiketten umgestellt und auch die Deklaration.

z.B Mac´s Hund Kalb, Ente & Kartoffel:

Fleisch (40% Kalb und 20% Ente) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), 5% Kartoffeln, Seealgen, Mineralstoffe.

Es gibt einige Futtersorten, die als hochwertig angesehen werden, jedoch nicht diese Deklaration bieten.

ich gebe zu, früher war die Deklaration ziemlich schwammig, aber seit Umstellung ist sie sehr genau geworden.

Weitere Infos zu den anderen Sorten gerne per PN (da ich den Link hier nicht posten darf)
Sehr schön - ich wüsste trotzdem gerne von welchem Tier die nicht deklarierten 40% Fleischanteil sind....
also - immer noch minderwertig.....
Dosen die ich als hochwertig ansehe haben sicher keine solche Deklaration....
 
Ähm, wie kommst du auf 40%?

100% Gesamtinhalt

40% davon Kalbsfleisch
20% Entenfleisch
5% Kartoffeln

sind mal zusammen 65%

Dann noch ein Prozentsatz für die Innereien und sie Seealgen und Flüssigkeit, die man nun mal im NaFu hat.

Ist die gleiche Deklaration wie es z.B. Grau macht
 
Ähm, wie kommst du auf 40%?

100% Gesamtinhalt

40% davon Kalbsfleisch
20% Entenfleisch
5% Kartoffeln

sind mal zusammen 65%

Dann noch ein Prozentsatz für die Innereien und sie Seealgen und Flüssigkeit, die man nun mal im NaFu hat.

Ist die gleiche Deklaration wie es z.B. Grau macht
Du musst die Deklaration richtig lesen.....
vom Fleischanteil sind 60% deklariert und nicht vom Doseninhalt - der Rest ist was genau???
Wie hoch der Anteil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen ist, wird nicht angeführt....

Edit - ich finde Grau nicht hochwertig da nicht ausdeklariert....
 
Wir haben unserem Bullmastiff zuerst Happy Dog gefüttert.
Er wäre lieber verhungert als TROFU zu fressen und wurde immer dünner.
Als ich dann gesehen hab, dass es ihm richtig schlecht ging, sind
wir aufs barfen umgestiegen.
Es war die beste Entscheidung die ich nur treffen konnte.
Vor allem, weil ich WEISS was in seinem Napf ist.

Bzgl Kosten - wir fahren mit barfen um einiges günstiger als mit TROFU.
Hund ist 7 Monate und hat 39 Kilo...

Ich würde keinem meiner Hunde je wieder TROFU als Hauptmahlzeit geben.
Zwischendurch bekommt er es auch noch (1 Mal in der Woche MAXIMAL).
 
Hallo!
also ich füttere meiner kleinen Royal Canin Trockenfutter,bis 10Monate habe ich Royal canin Welpenfutter gefüttert.
Ausserdem bekommt sie Nassfutter,oder selbst gekochtes!
Nur Trockenfutter würde ich auch nicht geben,viele plagen sich dann mit dem Stuhlgang!!
ausserdem wäre das fad!
Von Pedigree Pall halte ich auch nichts,meine Freundin hat es ihrem Yorky
gefüttert,sie war gar nicht zufrieden und wenn sie bei mir auf Besuch waren,hat er immer unser Futter ausgefressen.
hat dem Hund nicht geschmeckt sein Pedigree!
Meine Luna ist so verwöhnt.die würde das gar nicht fressen.
Hab auch schon Hills probiert (sehr teuer),frisst sie auch nicht,wie gesagt am liebsten ist ihr Royal Canin!
beim Nassfutter gebe ich von Fressnapf-Animondo!!
liebe Grüsse aus der Steiermark!
 
Hallo!
also ich füttere meiner kleinen Royal Canin Trockenfutter,bis 10Monate habe ich Royal canin Welpenfutter gefüttert.
Ausserdem bekommt sie Nassfutter,oder selbst gekochtes!
Nur Trockenfutter würde ich auch nicht geben,viele plagen sich dann mit dem Stuhlgang!!
ausserdem wäre das fad!
Von Pedigree Pall halte ich auch nichts,meine Freundin hat es ihrem Yorky
gefüttert,sie war gar nicht zufrieden und wenn sie bei mir auf Besuch waren,hat er immer unser Futter ausgefressen.
hat dem Hund nicht geschmeckt sein Pedigree!
Meine Luna ist so verwöhnt.die würde das gar nicht fressen.
Hab auch schon Hills probiert (sehr teuer),frisst sie auch nicht,wie gesagt am liebsten ist ihr Royal Canin!
beim Nassfutter gebe ich von Fressnapf-Animondo!!
liebe Grüsse aus der Steiermark!

Und wieso kochst Du das Fleisch?
Warum gibst es dem Kleinen nicht roh??

RC.. Nunja...
Da werden die Meinungen auseinander gehen.
Würde ich meinem Hund niemals im Leben füttern..
 
Oben