Welches Futter

Andrea J

Super Knochen
so, da ich nun, nach Jahren wieder Katzemutti bin, möchte ich gerne wissen, was ihr euren Mietzen so füttert.
Trockenfutter fällt bei uns aus, weil die Omi keine Zähne mehr hat:)
Ich füttere jetzt Animonda, ist das nun gut oder nicht so gut
Die Mietze frißt es mit Putz und Stingel, sprich ihren Medikamenten problemlos
weg (welche Freude und Überraschung).

meine zwei samtpfoten fressen hauptsächlich dofu /petfit und carny/, rohfleisch mit gemüse und div. flocken, manchmal gekochtes und eher selten mal ein bissl trofu. scheint ihnen gut zu bekommen, sie sind quicklebendig und schauen super aus

:) petfit und carny, bestellst du das extra im Inet oder bekommt man dieses Futter im Handel, hab noch nichts davon gehört

petfit bestell ich übers net. gefällt mir schon sehr gut, das futter. meinen katzis auch. auch der kleine wolf frissts leidenschaftlich gern. carny gibts beim fressnapf

ich könnte nur faschiert füttern, da die Mietze keine Zähne mehr hat :confused:
Putenhals oder solche Sachen gehen überhaupt nicht
Also Putenhälse können meine auch nicht fressen, obwohl sie noch Zähne haben. :D

Faschiert macht ja nichts, bekommen meine meistens auch, weil ich das Hundefleisch auch schon faschiert kaufe. :)

lg
Bonsai

Meine Katzen bekommen derzeit Animonda- Dosenfutter, ab und zu rohes Rind-, Hühner- oder Putenfleisch und Sanabelle Sensible Trockenfutter. Ich probiere schon ziemlich lange herum, was alle 3 vertragen, da mein Camillo ziemlich oft Durchfall hat. Meine Miezis sind außerdem recht wählerisch, was das Futter anbelangt. Was Millionen andere Katzen gerne kaufen würden *g* wollen meine gerne eingraben und rühren es nur im äußersten Notfall an. Auch Kitekat und Gourmet mundet ihnen nicht so sehr, ebenso kann ich mir Shah in die Haare schmieren. Wobei ich bemerkt habe, dass sie gerne Abwechslung bei der Marke haben. Wenn ich ihnen mehr als 3 Tage die gleiche Marke anbiete, wollen sie es nicht mehr so gern ( manche allerdings rühren sie gar nicht an). Mal sehen, ich füttere jetzt mal Animonda weiter, weil Camillo daraufhin nicht ausrinnt.

Ja, Animonda gebe ich jetzt auch, die Mietze frißt das scheinbar sehr gerne, sogar mit den Medikamenten drin wird alles sauber ausgefressen.
Ihr Kot ist auch in Ordnung, zwar kein Würstchen, aber auch kein Durchfall :)
und ich gebe auch Katzenmilch, weil sie kein Wasser trinkt, da mag sie nur die von Whiskas :)

Meine kriegen je nachdem, welche der 3 Mietzen es ist:

Miki: frisst ausschließlich Trofu-Select Gold Hair&Skin mit Wildlachs (was anderes frisst der hagliche ned, manchmal ne Dose Thunfisch v. Carny):rolleyes:

Biepsi: frisst abwechselnd rohes Fleisch, Trofu s.o., und sie liebt Carny Dosen:D

Apollo: liebt rohes Fleisch und Carny Dosen, zwischendurch Trofu s.o.;)

Ich weiss, dass Trofu ist nicht das beste am Markt, aber sie bekommen zwischendurch auch artgerechtes...;)

der kleine frisst sogar Hühnerflügerl- u. haxerl!:p

so, da ich nun, nach Jahren wieder Katzemutti bin, möchte ich gerne wissen, was ihr euren Mietzen so füttert.
Trockenfutter fällt bei uns aus, weil die Omi keine Zähne mehr hat:)
Ich füttere jetzt Animonda, ist das nun gut oder nicht so gut
Die Mietze frißt es mit Putz und Stingel, sprich ihren Medikamenten problemlos
weg (welche Freude und Überraschung).

Animoda ist ein gutes Futter und hin und wieder mal Faschiertes füttern und deiner Katze wird es sicher an nix fehlen.

:) danke für die Antworten, was mich noch sehr überrascht hat, war die große Palette an Trockenfutter, die angeboten wird, meine Katzen mochten Trockenfutter überhaupt nicht und haben es daher auch nicht bekommen.
Warum hat sich das bei den Katzenhaltern so geändert ?
Mir kommt es so vor, als ob schon mehr Trockenfutter gefüttert wird, als Dosennahrung?

:) danke für die Antworten, was mich noch sehr überrascht hat, war die große Palette an Trockenfutter, die angeboten wird, meine Katzen mochten Trockenfutter überhaupt nicht und haben es daher auch nicht bekommen.
Mir kommt es so vor, als ob schon mehr Trockenfutter gefüttert wird, als Dosennahrung?

Meine bekommen beides. Naja beim Trofu reinigen sie gleich die Zähne. Aber ich finde, dass es Geschmackssache ist. Einer meiner 3 Katzen auch nur Dosenfutter fressen, weil er nix hartes fressen kann.
Man sollte nur drauf schauen, dass es ein hochwertige Futter ist mit viel Fleischanteil, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Zucker.

naja, einer meiner 3 frisst am liebsten trofu und dann müssen halt die anderen mitziehen, weil ned jeder was andres bekommt:rolleyes: :D

manchmal dreh ich es um und er muss carny fressen:p

Da sprichste wirkl.etwas an,was mich stets in sehr grosses Erstaunen versetzt.

Lb.Katrin/Nero,
das ist ein Ammenmärchen,dass Trofu die Zähne reinigt,sei mir nicht böse,aber ich staune doch immer wieder,wieviele KH an dieses Märchen glauben,ist ja auch in der Handhabung sehr einfach so ein Glaube,nicht wahr.;) :D

Natürlich werden die Zähne durch das harte kauen etwas abgeschliffen.
Ich find schon dass Trofu leichter in der Handhabung ist bzw weil das Schüsserl immer sauber bleibt und es kommen im Sommer nicht so schnell Fliegen. Trofu kann den ganzen Tag stehen bleiben ohne, dass es schlecht wird, was bei Dosenfutter nicht der Fall ist.
Natürlich kommt es an erster Linie drauf an dass es eine gute Qualität ist mit viel Fleisch...

ich füttere auch shah (nicht die gelben und orangen), miamor und animonda (da mögen sie aber nur ganz wenige sorten). auenland hab ich auch probiert, aber das fressen sie auch kaum.

trockenfutter gibt es maximal als leckerli und da gibt es das von timberwolf.

roh: versuch ich auch schon seit ewigkeiten, aber ich hab zwei dabei, die es konsequent verweigern (und dann wirklich 1 tag hungern, was frauli dann auch nicht wirklich zusammenbringt, die haben mich wirklich gut erzogen:o ). die anderen beiden stürzen sich dafür nur auf größere fleischstücke, hühnerhälse, flügerln etc. faschiert kann ich es mir am hut stecken, egal was es ist.

trockenfutter reinigt die zähne übrigens nicht: meistens sind die stücke zu klein und werden großteils einfach unzerkaut geschluckt (oder einmal in die hälfte gebissen). und selbst wenn gekaut wird, bleiben stärke und zucker an den zähnen hängen, was sogar schwer kontraproduktiv ist.

außerdem ist trofu insofern unnatürlich, als die katze den hauptteil ihrer flüssigkeit über die nahrung aufnimmt, dem trofu aber künstlich wasser entzogen wird (konsistenzmäßig auch nicht anders möglich). bei meinen steht es von der beliebtheit zwar an erster stelle, aber aus oben genannten gründen gibt es das nur sehr sehr selten.

Oben