Welches Futter bei Arthrose?

nimm doch alles und wechsel ab! dann kommst du eeeeeeeeeewig damit aus u du hast kein schlechtes gewissen dass du nicht doch alles mögliche getan hast;) (so mach ich das imma)

viel glück und so:)

bekomm ich das beim FN? wenn nein würd ich gern hier und jetzt *ggg*
das msm bei dir bestellen, beim free&flexible bin ich mir wie gesagt unsicher, ich weiss nicht ob 1 oder 2, oder beide irgendwie komb??? oder doch more mobility???

zu hülfe!

Huhu.

Bei akutem Schub More Mobility 2 + MSM.
Für *jeden Tag* Free&Flex2 !

;) Günni

hab mir heute von jutta

* perna canaliculus muschelextrakt
* msm
* spirulina
und
*natürliche bierhefe

geholt.

jetzt steht da keine dosierungsempfehlung drauf und im netz wurde ich auch nicht schlau!

derzeit bekommt puppe jeden tag Caniviton forte 30 ins futter - ich würde aber sofort auch damit aufhören und es eben durch besseres ersetzen,
nur welche kombi und wieviel davon?

oder einfach das CF 30 weitergeben, und dazu das msm (wieviel davon?) und warten bis ich von keiemsi das more mobility und free and flexible bekomm?

das msm nur bei akuten schüben oder? sie hat ja auch zwei spritzen beim TA bekommen...

:)

aja, puppe hat 36kg

Was für Spritzen?
Vielleciht wäre was Gutes für die Leber nicht schlecht *seufz*.

Ich würd das CV30 weiter geben bis du die anderen Kräuter hast.
Und nen TL MSM täglich dazu.

Gruß
Günni

?? .........Wirklich wirksam ist nur das aus Haifischknorpel gewonnen Chondroitin... das aus Rinderknorpel kannste vergessen... ist aber natürlich billiger im Einkauf ;).

Ich würde es nicht füttern.

Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Aussagen, angeblich ist das aus Haifischknorpel gewonnene sogar das billigste, da es ausschließlich aus China kommt. Wenn es mal gut ist, dann ist es gut, das ist schon richtig, aber die Rohstoffqualität ist nicht zuverlässig, da wird auch gepanscht.
Den chinesischen Markt kenne ich, würde dem auch nicht so ganz trauen.

Ich bin aber schon auch verunsichert, ob das, was ich jetzt habe, gut genug ist - ich nehme allerdings ein Präparat - angeblich reine Substanz - aus Schweinen gewonnen. Recht günstig im Vergleich... ( früher Caniviton ).
Rind liegt angeblich vom Preis her zwischen Schwein und Hai, wird aber wegen der BSE Problematik nicht so gerne genommen?

Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Aussagen, angeblich ist das aus Haifischknorpel gewonnene sogar das billigste, da es ausschließlich aus China kommt. Wenn es mal gut ist, dann ist es gut, das ist schon richtig, aber die Rohstoffqualität ist nicht zuverlässig, da wird auch gepanscht.
Den chinesischen Markt kenne ich, würde dem auch nicht so ganz trauen.

Ich bin aber schon auch verunsichert, ob das, was ich jetzt habe, gut genug ist - ich nehme allerdings ein Präparat - angeblich reine Substanz - aus Schweinen gewonnen. Recht günstig im Vergleich... ( früher Caniviton ).
Rind liegt angeblich vom Preis her zwischen Schwein und Hai, wird aber wegen der BSE Problematik nicht so gerne genommen?

Darf ich fragen ob es sich dabei um das Mittel von Aspik-Pik-As handelt ?

Ich würde es nicht verfüttern.
Industriell hergestellte Zusätze werden aus im EInkauf günstigsten Quellen hergestellt.
Und wo der Schweineknorpel herkommt in solchen Präparaten will ich gar nicht wissen....
:o

Mich stört an den Eurozookräutern,daß man nicht in Erfahrung bringen kann,
was genau in welcher Konzentration drinnen ist.
Und bezüglich Chondroitinsulfat,....----
das beste derzeit am markt ist superflex 3 von biovea-deutschland
In Absprache mit Humanorthopäden und langjähriger eigener Erfahrung,und auch viele zufriedene Hunde!!!
lg,Irene und die filas---quietschfiedel mit schwerer HD und Arthrose

Mich stört an den Eurozookräutern,daß man nicht in Erfahrung bringen kann,
was genau in welcher Konzentration drinnen ist.
Und bezüglich Chondroitinsulfat,....----
das beste derzeit am markt ist superflex 3 von biovea-deutschland
In Absprache mit Humanorthopäden und langjähriger eigener Erfahrung,und auch viele zufriedene Hunde!!!
lg,Irene und die filas---quietschfiedel mit schwerer HD und Arthrose
huhu irene,

woher beziehst du das und wieviel kostet das, zb 500g

Hallo,
www.biovea-deutschland.de
das Präperat heißt superflex 3 und enthält
Chondroitinsulfat,Glucosaminsulfat und MSM---mit 2 Tabletten täglich optimale Dosierung!!!
Ich habe gar nichts davon,aber ich sehe täglich die Erfolge(auch an mir übrigens)---
und versuche halt,die Leute davon zu überzeugen,keine Präperate mit wenig Inhaltsstoffen und seeehr vielen Füllstoffen auch noch um viel Geld zu kaufen,
das bringt selten was!
Anfangs gab es von masterdog das Muschelextrakt,dann eben superflex.
lg,Irene und die Filas

Also meine zwei hatten ebenfalls Athrose, aber durch die Umstellung der Ernährung auf Teilbarf und leider auch Schmerzmittel vom TA ging es ihnen dannach wesentlich besser...

LG

Einmal bräuchte ich noch einen rat von fachleuten!

Ich bin mir unschlüssig darüber, ob ich für die puppe

* superflex3 (würde ich über irene gerle bekommen)

oder lieber

* more mobility2 und free&flexible2 (über keiemsi)

bestellen soll?

womit bin ich denn besser dran?

Kennst du die genauen Inhaltsstoffe vom more mobility?
Nachdem ich die absolut nicht in Erfahrung bringen konnte,
gibt`s jetzt dazu die Gelenkkräuter aus dem Barf-shop,da weiß ich,was drinnen ist!!
lg,Irene und die filas

Hallo,
die Eurozoo-Zusammensetzungen wird man auch nicht in Erfahrung bringen können:D - sind geheim...ist halt eine Sache: entweder man vertraut dem Hersteller oder nicht. Ich tue mir mit Eurozoo in dem Moment schwer, wo mehrere Nahrungsergänzungsmittel kombiniert werden und ich nicht genau weiß, was drin ist und inwieweit jetzt was doppelt ist oder fehlt, was ich gerne im Hund hätte...
More Mobility UND Free&Flexible würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen...zuerst mal ein Produkt versuchen, wenn sich keine Wirkung nach einigen Wochen zeigt kann man ja was anderes probieren - aber nicht alles auf einmal, was es am Markt gibt.

Zur Ursprungsfrage: Bei Arthrosen halte ich DHN GelenkFlex Tabletten für absolut ideal - Tabletten, damit man es leicht in den Hund bekommt (sonst besteht die Nahrung des Hundes irgendwann nur mehr aus Ergänzungsmitteln - schwer bei Mäklern), alle wichtigen Komponenten zusammen:
Inhaltsstoffe pro Tablette:
MSM: 400 mg
Glucosaminsulphat: 250 mg
Chondroitinsulphat: 225 mg
Vitamin C (Esther-C): 75 mg
Mangansulphat : 1,25 mg
Molybdenumchelat: 80 mcg

Natürlich kann man besser individuell dosieren bei Einzelkomponenten, ist aber auch mühsamer...

Grüsse,
Valerie

Also die Gelenkflex sind auch ideal,
haben aber viel weniger Wirkstoffe,
also muß man mehr geben,also etwas teurer.
Mir wurde empfohlen:
15oo mg Glucosaminsulfat,/Tag,
12oo mg Chondroitinsulfat/Tag.
lg,Irene und die filas

Oben