Welches Futter bei Arthrose?

hallihallo,

meine hündin hat auch arthrose. bevor ich sie auf barfen umgestellt habe, belam sie "select gold large breed trofu" (angeblich mit dem muschelextrakt inclusive) und alle 6 monate eine intensivkur mit "caniviton forte". damit kam sie gut zurecht und hat nicht mehr gelahmt.

seit der umstellung auf barfen bekommt sie zusätzlich "arthrogreen" von cdvet, eine pferdepackung (700g pulver) kostet 99.90 eu und reicht je nach menge/größe des hundes 6 monate bis 1 jahr, wenn man durchgängig füttert.

sie ist fit und zeigt keinerlei lahmheit. mit arthrogreen bin ich sehr zufrieden, die inhaltsstoffe sind: 30% grünlippenmuschel, gingko, traubenkernextrakte, teufelskralle, braunalgen, brennessel, ackerschachtelhalm, sanddorn und spirulina.

viel glück!

lieber gruß

silke und lena

Danke, wir werden berichten wie es uns geht :)

Z.B. More Mobility2

Dieses hier enthält das erwähnte Chondroitin sowie Glucosamin:
Free&Flexible 1

Und dieses hier hat einen hohen Anteil an neuseeländischer Grünlippmuschel:
Free&Flexible2

Oder wenn man Grünlippmuschel extra zufüttern will, dieses hier: Mit SICHERHEIT hochwertig und rein!:
Perna Canaliculus

Und was gut bei akuten Schüben hilft ist zusätzlich reines MSM zuzufüttern:
MSM

Grüßli
Günni

gibt´s übrigens alles auch in ö zu beziehen

einen teil bei mir (bei speziellen sachen einfach via mail bestellen), den anderen bei valerie (dalhome)

Ich frag mich immer, was Hefen und Getreide in diesen Zusätzen zu suchen haben... :rolleyes: ... wenn nicht als Füllstoff....

zitat von günni
Z.B. More Mobility2

Dieses hier enthält das erwähnte Chondroitin sowie Glucosamin:
Free&Flexible 1

Und dieses hier hat einen hohen Anteil an neuseeländischer Grünlippmuschel:
Free&Flexible2

Oder wenn man Grünlippmuschel extra zufüttern will, dieses hier: Mit SICHERHEIT hochwertig und rein!:
Perna Canaliculus

Und was gut bei akuten Schüben hilft ist zusätzlich reines MSM zuzufüttern:
MSM
ok danke! und welches nehm ich am besten? das msm werd ich mir auf alle fälle besorgen, aber free&flexible 1 oder 2, oder beide irgendwie komb??? oder doch more mobility???

gibt´s übrigens alles auch in ö zu beziehen

einen teil bei mir (bei speziellen sachen einfach via mail bestellen), den anderen bei valerie (dalhome)
das ist sehr gut, wie lang dauerts denn bis das bei mir is wenn ich heut noch bestell, ich nehm mal nicht an dass ich das in einem geschäft in wien auch kaufen kann??? oder doch???

:o eine frage hab ich noch:

was haltest vom luposan kräuterkraft 30 (pulver)?

und vom luposan gelenkkraft?

nagut sind eigentlich 2 fragen :o

Ich kann dazu wieder nur meinen Standard-Satz sagen.
Ich hab ein Problem mit den Mixen, die industriell in großer Menge hergestellt werden... weil ich einfach ein Problem mit der Vorstellung hab, dass da ein Kräuterhexchen ne Prise hiervon und ne Prise davon aus dem Kräutergarten holt und das in die Dose bröselt...

Bei den kleineren Firmen wie Euro-Zoo hab ich da einfach mehr Vertrauen in die Qualität der Rohstoffe.

Grüßli
Günni

ok danke! und welches nehm ich am besten? das msm werd ich mir auf alle fälle besorgen, aber free&flexible 1 oder 2, oder beide irgendwie komb??? oder doch more mobility???

das ist sehr gut, wie lang dauerts denn bis das bei mir is wenn ich heut noch bestell, ich nehm mal nicht an dass ich das in einem geschäft in wien auch kaufen kann??? oder doch???

bei valerie kann ich es natürlich nicht sagen :o

bei mir kommt´s darauf an, ob ich es auf lager hab oder nicht.
die, die im shop sind, dauern 1 tag bis du sie hast, die anderen vielleicht 3 oder 4.

versand ist nicht weiter tragisch in dem fall ... vielleicht 1,25 euro (für eins - bei mehreren müsste ich nachscheun)

Ich kann dazu wieder nur meinen Standard-Satz sagen.
Ich hab ein Problem mit den Mixen, die industriell in großer Menge hergestellt werden... weil ich einfach ein Problem mit der Vorstellung hab, dass da ein Kräuterhexchen ne Prise hiervon und ne Prise davon aus dem Kräutergarten holt und das in die Dose bröselt...

Bei den kleineren Firmen wie Euro-Zoo hab ich da einfach mehr Vertrauen in die Qualität der Rohstoffe.

Grüßli
Günni

jo, so seh ich das auch.

ich hab ja auch die köber´s kräuter z.b. im shop.

aber ich seh sowas als "allgemein" mischung oder "alle tage mischung". das ist nix spezielles, was man für ein spezielles problem gibt.

wobei ich damit nicht sagen will, dass es schlechter ist deswegen.

ja, keine frage günni .. ich auch!
aber sie sind kräuter, die du eben jedem hund jeden tag geben kannst.

die euro-zoo kräuter oder auch dhn sind spezieller, für bestimmte sachen geeignet.

ich hab mit jetzt das caniviton forte 30 mal angeschaut - gibt´s da irgendwo eine genaue zusammensetzung?

ich denk halt, das ist wie das dogosan (das dreamer mal hatte - bevor ich umgestiegen bin).
erster bestandteil: hefen und getreide

jetzt frisst er es in reinem zustand und gut ist´s.

ich will damit nicht sagen, dass dogosan, canosan, caniviton oder wie immer sie alle heißen mögen schlecht ist (auf jeden fall besser als das ta futter, wo sie die grünlippmushen vorbeigetragen haben *zwinker*) ..... aber wozu dasgenze drumherum, wenn ich es pur auch füttern kann.

ich denk halt, das ist wie das dogosan (das dreamer mal hatte - bevor ich umgestiegen bin).
erster bestandteil: hefen und getreide

jetzt frisst er es in reinem zustand und gut ist´s.

ich will damit nicht sagen, dass dogosan, canosan, caniviton oder wie immer sie alle heißen mögen schlecht ist (auf jeden fall besser als das ta futter, wo sie die grünlippmushen vorbeigetragen haben *zwinker*) ..... aber wozu dasgenze drumherum, wenn ich es pur auch füttern kann.

Ich füttere Dogosan, weil es mir von meiner Tierärztin empfohlen worden ist. Für mich ist das alles neu, ich hab überhaupt keine Ahnung und kann nicht beurteilen, ob ein Nahrungsergänzungsmittel was taugt oder nicht. Da muss ich mich eben auf emien Tierärztin verlassen...

In ein, zwei Jahren, wenn ich langsam das Gefühl bekomme, ich kenne mich aus, werde ich vermutlich auch alles anders machen :)

BB,
Tanja

bei valerie kann ich es natürlich nicht sagen :o

bei mir kommt´s darauf an, ob ich es auf lager hab oder nicht.
die, die im shop sind, dauern 1 tag bis du sie hast, die anderen vielleicht 3 oder 4.

versand ist nicht weiter tragisch in dem fall ... vielleicht 1,25 euro (für eins - bei mehreren müsste ich nachscheun)
bekomm ich das beim FN? wenn nein würd ich gern hier und jetzt *ggg*
das msm bei dir bestellen, beim free&flexible bin ich mir wie gesagt unsicher, ich weiss nicht ob 1 oder 2, oder beide irgendwie komb??? oder doch more mobility???

zu hülfe!

Oben