• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Welcher Job???

ja, das es ein stachelhalsband ist erkennst du an der form der kettenglieder
normale ketten sind einfach nur rund, damit das mit den stacheln funktioniert muss das ding anders geformt sein, weil die stacheln ja die enden jedes einzelnen gliedes sind

hier ein anderes bild

StachelwurgerBild.jpg
 
irrtum

@sirina

das ist kein stachelhalsband sondern eine sogenannte koralle, die nicht verboten ist. es wird fälschlicherweise als stachelhalsband bezeichnet.
ein stachelhalsband ist meist aus leder und hat innen stacheln.

lg
 
ok, man lernt nie aus aber wie es heißt ist im endeffekt auch egal
auf jeden fall ist es das selbe wie auf den anderen bildern (und über google hab ichs auch über stachelwuerger gefunden)
 
@sirina ahja....danke :)

aufgrund deines vergleichsbildes hab ichs jetzt auf dem bild mit dem dobi auch erkannt :)

war schon immer so bei mir, aufgrund dessen daß ich immer wissen muß wie das aussieht was ich erkennen soll, wär ich bald beim führerschein abgelehnt worden vom amtsarzt :D
 
Oben