Welcher Job???

Hallo!

Ich gehe in die Handelsakademie für Entrepreneurship, Management & Digital Business ... klingt kompliziert, ist aber einfach gesagt ein Spezialzweig für Leute, die sich selbstständig machen wollen ...

Und danach? Vetmed studieren würd mich total interessieren - oder Papas Firmenanteile übernehmen ... aber mal sehen, was die Zukunft bringt :)

LG Nina

Also, i bin noch Schüler, und geh in eine AHS in einen Sprachenzweig - Nach der Schule möcht i nachn Zivildienst in die Fachhochschule nach Hagenberg gehn, und dort Software Engeneering studieren!
Ah ja, und ich bin 17=)
lg!
Bernd

auf ne waldorfschule geh ich kennt man das bei euch? ( bitte nicht mit geistigbehinderten oder geistigzurückgebliebenen schulen verwechseln, is was ganz anderes)

das Modell Waldorfschule hat sich auch schon bis ins Ösiland durchgesprochen, sabine:D
Da gibt es sogar Montesorikindergärten:eek:

:D :D :D nicht bös sein, aber das musste jetzt sein. Wir sind doch kein pädagogisches Entwicklungsland.........................(oder doch?)

LG von der Exilpiefkinesin
Alexia

Naja, meiner Meinung nach sind wir zur Zeit leider ein pädagogisches RÜCKentwicklungsland - Stundekürzungen & CO=(
Naja, hab das Glück, dass ich die neue Reglung nur 2 Jahre lang "zu tragen habe", aber eigentlich war das gar nicht das thema!=)
lg!
Bernd

wenn das posting von many

an mich gerichtet war - büro von sekretariat bis sachbearbeitung bis buchhaltung steuerberatungsreif .... alles (büromanagement, Marketing, Personalwesen, Akquisition, per telefon, post, e-mail alles) allerdings brauche ich noch die richtige Firma/Institution/Verein, mit deren zielen ich mich zumindestens zu 60 % identifizieren kann, von Global 2000 und Greenpeace hatte ich eine Absage (zu alt ?), ich arbeite auch freiberuflich (Übersetzungen und Immobilien) aber davon kann ich nicht wirklich leben nur überleben ! ... ich möchte und brauche daneben noch einen (kein Problem wenn nicht sehr gut bezahlt) 20 - Stunden-Job, aber der soll wirklich mit meinen privaten Interessen zumindest teilweise konform gehen ..... z. Z. jobbe ich bei einem Anwalt, aber es interessiert mich wirklich nicht, dass wenn jemand gestorben ist, die Erben sich alle einen Anwalt nehmen um das größte Stück vom Kuchen abzubekommen (das finde ich ekelhaft) - ich sehe mich eher im Sozialbereich - Mensch und/oder Tier .....

Paßt nicht wirklich hierher, ich weiß eh !!

Lg, Eva

bernd ich geb dir recht,wir sind ein pädagogisches rückentwicklungsland,ich seh es nur von der anderen seite und muss es noch xx jahre aushalten,bin 44 und lehrerin.
lg

@ Annas

ein Guter Jahrgang !!!
winki1.gif

Welches Monat ????

lg und gute nacht, wahrscheinlich schläft eh schon jeder nur ich nicht, weil ich einen völlig irren Rhytmus zurzeit haben !!

Eva

Original geschrieben von blue-jean
Naja, meiner Meinung nach sind wir zur Zeit leider ein pädagogisches RÜCKentwicklungsland - Stundekürzungen & CO=(

Na da solltest mal in die HS schaun. Da ist die Studenkürzung erst so richtig lustig :cool:
lg
w

Re: @ Annas

Original geschrieben von Eva+Chester
ein Guter Jahrgang !!!
winki1.gif

Welches Monat ????

lg und gute nacht, wahrscheinlich schläft eh schon jeder nur ich nicht, weil ich einen völlig irren Rhytmus zurzeit haben !!

Eva

Was heißt schlafen? Was ist da?!?! Schlafen - hab auch schon mal was davon gelesen :D
b
w

hallo eva
ich gehöre zu den wenigen,die ihren geburtstag im profil angegeben haben,2.juni,also ein waschechter zwilling.
lg

Hi annas,
ich habe am 1. Juni. Freut mich noch einen waschechten Zwilling hier zu treffen :D

Achja zum Thema: BJ 70, arbeite leider im Büro (würde auch lieber was mit Tieren machen, aber das liebe Geld)

LG
Martina

Hallo

Ich bin 24 ~örgs~ und momentan Mutter (auch für meine Tiere) und Hausfrau. Das mit dem Haushalt hab ich wohl noch nicht ganz überrissen *lach* aber Mutter bin ich mit Leib und Seele.
Ich hab 3 Jahre lang in einer Gartenbaufachschule gelernt, und würde gerne wieder in diesen Beruf zurück.
Allerdings hab ich jetzt knapp 6 Jahre lang nichts in diese Richtung getan also könnte es schwer werden. Aber ich hab mir das zum Ziel gesetzt- auch das ich meine Lehre beende !!

Lg
Lea

Original geschrieben von Hikaru
@Sonja hast du dich da schon genauer Infomiert? Denn mich würde das auch total reizen! Irgendwie will ich nicht ins Büro!

Also, wenn ihr zur Polizei-Hundestaffel wollt, müsst ihr zuerst die normale Polizei-Ausbildung machen. Dauert ca. zwei Jahre, dann braucht ihr genug Praxis (auf einer Polizeiwache - unterschiedlich lang) und dann könnt ihr euch für die Hundestaffel melden. Dann gibts eine Aufnahmsprüfung und je nachdem, ob und wie viele Leute gebraucht werden, kommt ihr dann vielleicht hin.

Bei der Hundestaffel selber bekommt ihr dann euren eigenen Hund (großteils Rottweiler und belg. Schäfer, kleiner Teil deutsche Schäfer), macht mit dem die Ausbildung und habt ihn auch privat in der Familie integriert.

Eingesetzt werden die Hunde als "Drogen-Such- Hunde", um Leute zu suchen, bei großen Veranstaltungen (zB bei Fußball-Matches stehen die Autos mit den Hunden im Kofferraum immer in der Nähe vom Stadion) und ähnliches. (Vom Aufgabengebiet à la Kommissar Rex hab ich allerdings noch nichts gelesen! ;))
Die Ausbildung ist aber relativ "hart", was ich gehört habe. Also, die sanfteste Ausbildung genießt ein Polizei-Hund sicher nicht.

Ich hoffe, das stimmt jetzt auch so... mein Freund hat sich mal dafür interessiert, daher hab ich das mitbekommen. Schaut aber einfach auf www.polizei.at nach oder sucht über google private Homepages von Polizei-Hundeführern!

Also ich bin noch 36 und arbeite seit fast 12 Jahren in derselben Firma als Sachbearbeiterin. Ich hab ein sehr schönes Büro, darf einen meiner Hunde mitnehmen, hab zwei ganz liebe Chefs, nette Kollegen und fühl mich rundum wohl in meinem Job.

Meine bessere Hälfte ist übrigens auch Lehrer, in einer HTL, aber von Stundenkürzungen bekomm ich nix mit, eher das Gegenteil :)

lg
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Ich hab ein sehr schönes Büro, darf einen meiner Hunde mitnehmen, hab zwei ganz liebe Chefs, nette Kollegen und fühl mich rundum wohl in meinem Job.

und einen fernseher im büro nicht zu vergessen!:eek:

Oben