Welcher Job???

Original geschrieben von gimmli
Die Ausbildung ist aber relativ "hart", was ich gehört habe. Also, die sanfteste Ausbildung genießt ein Polizei-Hund sicher nicht.

also hart sicher, aber gehauen oder so werden die dort nicht. der ausbildungsplatz der wiener polizeihundestaffel (oder einer davon) ist bei meiner firma um die ecke. dort kann man wenn man glück hat, sogar mal zugucken.

soviel ich weiß, arbeitet die polizei extrem mit motivation, leckereien und spiel.

auch z.b. die drogenschutzhunde da war letztens ein beitrag im fernsehen. immer wenn der hund etwas erschnüffelt hat, wird als belohnung gespielt, damit er nicht das interesse und die lust am schnüffeln verliert.

Original geschrieben von ET01
also hart sicher, aber gehauen oder so werden die dort nicht. der ausbildungsplatz der wiener polizeihundestaffel (oder einer davon) ist bei meiner firma um die ecke. dort kann man wenn man glück hat, sogar mal zugucken.

soviel ich weiß, arbeitet die polizei extrem mit motivation, leckereien und spiel.

auch z.b. die drogenschutzhunde da war letztens ein beitrag im fernsehen. immer wenn der hund etwas erschnüffelt hat, wird als belohnung gespielt, damit er nicht das interesse und die lust am schnüffeln verliert.

Das find ich super! Hab immer nur negative Dinge über die Polizeihundeausbildung gehört, da freut es einen ja richtig, wenn man mal was Positives hört! :)

Hallo!

Ich bin im Moment noch 24 Jahre alt und arbeite in einer medizin-technischen Firma (Vertriebsinnendienst).
Ein echt genial Job, wo wir wöchentlich Schulung haben und ständig Kurse der Medizinakademie.
Eine echt tolle Firma, so eine gibt es eigentlich kaum mehr!!!
Aber zu eurer Beruhigung;) , bis jetzt hatte ich kein Glück (immer Konkursfirmen)

Gestern z.B. haben wir mal wieder Riesenpizzn bekommen (hhmm lecker) und heute von unserer Chefin einen Valtentinsblumenstrauß.....u.s.w....
also ich bin voll glücklich hier!!!:)

LG Tina:D

....aber gehauen oder so werden die dort nicht. der ausbildungsplatz der wiener polizeihundestaffel (oder einer davon) ist bei meiner firma um die ecke. dort kann man wenn man glück hat, sogar mal zugucken.

tja, hauen ist ja leider nicht das einzige, was man einem hund antun kann!
siehe fotos:
http://members.teleweb.at/dietmar.blei/images/dobermann.jpg

http://members.teleweb.at/dietmar.blei/images/schoenheit.jpg

auch sehr schön:
http://members.teleweb.at/dietmar.blei/images/zwinger1.jpg

und nochmal so ein schönes halsband:
http://members.teleweb.at/dietmar.blei/images/schaferkopfgegenlicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und noch einer

@filou, annas und many994:
muß natürlich auch gleich sagen, dass ich ein zwilling bin->ein waschechter!:D 18.o6. mein söhnchen ebenfalls 9.06.!:D

lg, mary

Also ich bin 21 (Schütze - ellabätzsch :D ) und Biologiestudentin in Graz. Bin nebenbei auch immer auf der Suche nach einem Beruf, indem ich mit Tieren arbeiten kann. Bisher leider erfolglos...

@nora ja und, sind die von der polzei?

und vor allem warum sollten dort "zellen" sein für die hunde, die sind doch alle privat integriert. ich sprach rein nur von der polizeihundeausbildung. daß es wo anders andere ausbildungen gibt, ist eine andere geschichte.

wegen dem würger: wir haben hier bei uns einen der hat zwei hunde, einer davon schutzhund mit drei prüfungen oder sowas. der geht auch immer damit. ich geh mit scooby mit dem brustgeschirr. immer wenn ich ihn treffe muß ich mir anhören, daß aus meinem hund nie was wird wenn ich nicht bald umsteige auf kette. ohne kette würde er nie folgen lernen.

außerdem hat er mir von seiner hundeschule erzählt, wo alle eigentlich mit kette oder würger gehen. und wenn hund nicht platz macht oder folgt, gibts eine aufn kopf. auch gegenstände werden oft zur hilfe genommen beim über den kopf ziehen.

nur so als beispiel. also was ich weiß, arbeitet polizei bzw. schnüffelhunde usw. mit spiel als belohung und motivation. vielleicht ist aber auch von ausbildeplatz zu ausbildeplatz unterschiedlich :confused:

@ et01
wenn du auf einen der links gehst, die ich reingestellt habe und dann bis inkl. "images" in der adresse löscht, dann siehst du, dass das polizeihunde sind! außerdem tragen sie keine würgeketten sondern stachelwürger!!!

dass es auf manchen hunde plätzen schrecklich zugeht, weiß ja eh jeder! aber es ging ja um polizeihunde und nicht um hundeschulen....
ich möchte natürlich nicht sagen, dass alle pol-hunde so ausgebildet werden, aber die bilder sprechen für sich!
(der link kommt übrigends von irish! vielleicht weiß sie mehr dazu...)

dass aus einem hund mit BG nix wird haben wir alle schon gehört! aber was kümmerts einen, was irgendwer redet....

Also das ist jetzt besitmmt schon ein paar Jahre her, aber ich war, mit der Schule glaub ich, auf einer Exkursion bei der Diensthundestaffel in Strebers-/Stammersdorf

Die Hunde werden definitiv mit Teletaktgeräten als Strafe ausgebildet, und sie hatten auch keine Probleme damit das zu erzählen weil der Stromstoß ja soo gering ist. Belohnt werden die Hunde glaub ich mit Beutespielen.
Sonst kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern

ne, ehrlich....ich sollte zum augenarzt...ich seh noch immer keine stacheln :eek: egal ich mag eh keine sehen.

@nora aha..okay...ich hababer auch gesagt was ICH weiß werden hunde...kann ja nur das schreiben was ich gehört oder gesehen habe.

ich fands auf jeden fall toll, daß die mit ihren schnüffelhunden jedesmal spielen nachdem sie was erschnüffelt haben und wir haben uns das für scooby auch als tipp abgeguckt. wenn er beim gassigehen brav ist und die befehle draußen richtig ausführt, wird gespielt.

ne, ehrlich....ich sollte zum augenarzt...ich seh noch immer keine stacheln :eek: egal ich mag eh keine sehen.

die stacheln gehen ja auch nach innne!;)
außern wären sie ja auch ziemlich sinnlos....naja eigentlich nicht sinnloser als innen!:rolleyes:

.

@nora aha..okay...ich hababer auch gesagt was ICH weiß werden hunde...kann ja nur das schreiben was ich gehört oder gesehen habe.

ich sag ja auch nicht, dass das falsch ist was du geschrieben hast! aber verallgemeinern kann man das auf keinen fall! was man ja an den bildern und an dem, was sirina geschrieben hat sieht!

außerdem find ich schon eine frechheit, was die hunde für zähne haben! IIIIIGGGGIIIIIITTTT!!!!! *würg*

lol ja das hab ich mir schon gedacht.....aber woher weiß man dann daß da welche sind? ich seh nur eine kette, zwar keine schöne aber halt eine kette.

siehst du das an der form der kettenglieder:confused:

sorry bin steinbock kein zwilling (wenn wir ja auch bei den sternzeichen sind) :D

mir muß man immer alles genau erklären und am besten beweisen, die steinböcke zerlegen jede aussage in mikrokleine teilchen um zu sehen ob auch die zusammensetzung stimmt oder so.

zumindest sagt das mein mann immer, der wiederum ein zwilling ist :D

ich hab eine tochter,die ist steinbock und eine tochter,die ist zwilling.gott sei dank bin ich als zwillingsmutter so flexibel;)
lg

Oben