Welcher Hund?

Hallo chaaki

hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber ich wollte dir empfehlen ein buch zu kaufen und dir mal was zu den rassen durchzulesen, ich hab z.b zuhause das buch hunderassen führer, wo das wesen genau beschrieben ist, wie man ihn halten sollte und was für eigenschaften er hat, es ist meistens auch beschrieben ob er für anfänger geignet ist oder nicht.. :)
 
das wollt ich eigentlich eh machen!
das nächste mal wenn ich nach wien komm werd ich mir gleich eins besorgen!!

LG alex
 
wenn dir das hilft kannst ja mal den test machen: http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

Ich habe zwar grad gesehen dass die disskusion schon a bissi älter ist aber naja:

Ich bin noch nicht lange hier aber was ihr hier führt nenne ich keine disskusion sondern streiterei. Meine Meinung kann ich ja abgeben aber andere Meinungen sollte ich auch überlegen und akzeptieren - ich muss sie ja nicht teilen.

ich persönlich bin zur zeit auf der suche nach einem job und somit ist mein hund nie alleine. ich habe mir absichtlich jetzt einen hund gekauft da ich so in der ersten zeit mich mit ihm beschäftigen kann, nur beim einkaufen ist er auch alleine. wenn ich dann arbeit habe passt meine mutter auf sie in auf. nur wenn meine mutter mal im fitnesscenter ist dann wird sie auch bis zu 6 stunden alleine sein.
Meine meinung ist ich finde es nicht gut aber auch nicht so schlimm wenn hunde bis zu 8 stunden alleine sind, wenn sie als welpe (oder halt von anfang an) das so gelernt haben. allerdings sollte man sich dann ausgiebig mit ihnen beschäftigen wenn man wieder zuhause ist und vorallem an wochenenden.
es gibt hunde die sind mehr menschenbezogen und andere nicht. und DAS sollte man sich vor dem kauf überlegen. ich finde es nur unverantwortlich wenn sich jemand einen hund zulegt der sehr menschenbezogen ist und dann JEDEN tag 8 stunden alleine ist und dann vielleicht noch in einem kleinem zimmer ohne wasser, pissmöglichkeiten,... da das aber niemand von sich hier behauptet finde ich manche aussagen ein bisschen zu krass.

ich finde sehr wohl dass sich chaaki gedanken macht sonst würde sie ja nicht hier her schreiben sondern sich ein hunderassenbuch kaufen dass durchblättern und dann zu ihren eltern gehen und sagen mami papi der süß so einen will ich haben auf die gefahr hin dass er nicht zu ihr passt.
zudem finde ich dass erwachsene oft kinder UNTERfordern (aussage keine haustiere für kinder unter 20) wenn ein kind verantwortung lernt so kann ein 13 jähriges kind verantwortungsvoller sein als so manch eine 30 oder gar 40 jährige. solche sachen hängen sehr oft von der erziehung ab. zudem besitzt sie ja ein pferd, und ich denke sie weiß sehr gut wieviel arbeit tiere darstellen.

ich allerdings bin froh und dass ist jetzt kein angriff gegen dich chaaki, dass mir meine eltern einen hund immer verboten haben und ich ihn mir mit 20 selber gekauft habe. ich war jedoch immer ein kind dass nur machte was ihr spaß machte und KEINE verantwortung tragen konnte, da mir nie welche aufgebunden wurde. erst durch meine 2 wohnungen hat sich das langsam entwickelt. und auch wenn ich durch diesen satz jetzt vielleicht kritik einhamstere auch durch meinen hund.

ich muss auch zugeben ich richte mein leben NICHT nach meinem hund. wo würde man da hinkommen wenn man sein leben nur noch nach dem hund richten würde???? ich finde eine mensch hund beziehung ist wie eine zwischenmenschliche beziehung es ist ein geben und nehmen, man muss nicht auf alles verzichten aber man muss aufeinander eingehen. und wenn ich jetzt mal ins kino will und es hat keiner zeit auf meinen hund aufzupassen dann gehe ich vorher mal ausgiebig spazi lass ihm die terrassentüre zum garten offen und bin dann für 3 oder 4 stunden nicht zuhause am wochenende. das heißt ja nicht dass das immer so ist, oder?!

ich hoffe du entscheidest dich richtig und informierst dich wirklich ausgiebig was das für eine arbeit ist, die jedoch spaß macht. aber wie fast alle schon gesagt haben vergesse nicht darüber nach zu denken, dass wenn du älter bist auch mal eine ganze nacht durchfeiern willst aber der hund trotzdem in der früh raus muss und keine Rücksicht nehmen kann dass du einen kater hast, weil er das nicht versteht, oder was job mäßig ansteht! wenn du reisebegleiterin werden willst wird dass wohl nichts für einen hund sein aber ich denke dass du das sehr wohl bedenkst. du bist ja ein pferd gewohnt.
übrigens urlaub: einen hund nimmt man mal schneller mit als ein pferd also stellt sie bitte nicht als ganz naiv da! das alter sagt nicht immer etwas über den reifegrad eines menschens aus.

baba Bambuli (eh viel zu viel geplaudert, aber das hat mich ein bisschen genervt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den test ja gern machen aber es zeigt mir irgendwie die fragen nicht an! am anfang dachte ich vl besteht der test ja nur aus antworten aber bei frage 4 steht da immer nur ja, nein, normalerweise ja. und ich hab keine ahnung was das soll xD
 
keine ahnung bei mir stehen über den antworten schon fragen aber ich glaube frage 4 is ob du mit hunden umgehen kannst ;-) naja wird dir nicht viel helfen:D !
leider kann ich dir auch nicht helfen aber wennst willst kann ich dir die fragen ins forum kopieren??
 
Ich habe den Test schon dreimal gemacht, nur leider sind da Hunderassen gekommen, die absolut nicht zu mir passen würden und auch nie gepasst haben:) .

Halt ned viel von so einem Test, is doch alles zu allgemein. Außerdem kriegen manche Leute einen Mischling, wo man vorher die Rasse ned so genau weiß, war bei meinem Felix so und wir passen trotzdem urgut zusammen :D
 
Wenn der Hund echt von 8 bis 2 alleine bleiben müsste würde ich ehrlich gesagt gar keinen kaufen. Es ist in sämtliche Literatur zu lesen dass mehr als 4 Stunden für jeden Hund schlecht ist allein zu sein und da ist die Rede von ausgewachsenen Hunden. Bei Welpen ist es noch extremer und ehrlich gesagt undenkbar. Auch zwei Hunde lösen das Problem nicht... Die trösten sich vielleicht etwas gegenseitig aber verursachen auch mehr Schaden wenn sie sich langweilen und beschmutzen auch das Haus doppelt...
 
Oben