Welcher Hund?

ich bin schon fast 13.ja sie würden mir den hund kaufen und ich hätte jeden tag ab 3 zeit und in der früh auch aber da könnte ich nur für fünf minuten spazieren gehn.

zwar war ich 8 wie ich meinen ersten hund gekriegt hab, aber mir war klar 5 minuten in der früh sind nie und nimmer ausreichend !!!!!!!
ich steh auch um halb 7 auf mach mich fertig und geh ne halbe stunde raus.
ich hab das lange schlafen aufgegeben und man muss sich im klaren sein das man noch mehr aufgibt.
aber man kriegt von den wuffls sehr viel zurück
 
naja wir wollen ja auch keine welpen weil schon etwas stubenreinere hunde hätten wir schon gerne
Dann muss ich dir schon sagen, dass Junghunde auch viel anstellen, darüber solltest du dir und auch deine Eltern bewusst sein. Besonders wenn sie alleine sind, meinst du nicht, dass es besser ist, diese Idee mit dem Hund nochmals zu überdenken, denn nur spielen im Garten mit ihm? Mir klingt es eher, als würdest du einen Hund als Spielgefährten ansehen, was er aber nicht ist, sondern erfordert Verantwortung und das über sehr viele Jahre hinaus. Willst du dir das nicht nochmals gut überlegen? Denn alleine schon die Frage nach einer Rasse, da kann dir niemand so richtig raten, würde ich mal meinen.Du solltest dich damit beschäftigen, welche für dich/euch gut ist, zu euch passen würde und zwar ausführlich.
 
BITTE KEINEN HUND NEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
Bleib bei dem Pferd, das mit dem Hund ist überhaupt keine gute Idee (zuwenig Zeit, etc.)
 
BITTE KEINEN HUND NEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
Bleib bei dem Pferd, das mit dem Hund ist überhaupt keine gute Idee (zuwenig Zeit, etc.)

Ich kann mich dem nur anschliessen !!

Ich habe im Vorjahr von einem 15jaehrigen Maedchen meinen dritten Hund bekommen, eine Labbihuendin mit 34 Kilogramm:eek: :eek: :eek: , und die ist ein kleines Exemplar.

Sie hatte einfach keine Zeit..Lehre, Freund mit Angst vor Hunden...usw.

Luna ist drei und hatte das einfach nicht verdient, fuenf Minuten rausgehen zum Pinkeln und sonst nix.
Kein Tier verdient sowas.

Bitte lass dir Zeit, nimm dir einen Hund, wenn du erwachsen bist, denn neben Schule/Lehre/Freunde bleibt Dir meist nicht genug Zeit ueber.

Und einen Hund kann man nicht immer ueberall mit hinnehmen.:)
 
Du willst einen oder 2 Hunde die schon stubenrein sind. Gut. Und jetzt nimmst dir angenommen 2 Hunde aus dem Tierheim oder so. gut. Dann kannst aber rechnen daß du auch mal mind 4 Wochen Zeit nimmst und den HUnd nicht allein läßt!!!! Denn 4 Wochen braucht ein Hund mindestens um Bindung und Vertrauen aufzubauen.....
Wenn du das außer Acht läßt, dann kanns dir auch passieren daß der Hund die Wohnung zerlegt, aus Verlustangst reinpinkelt und so weiter......
Bitte gut überlegen!!!!
 
hallo!
Eigentlich bin i immer im Pferdeforum,aber ich hätte mal eine Frage an euch !

Da ihr euch sicher alle gut mit Hunden auskennt könnt ihr mir sicher sagen
welcher hund der beste für mich wäre wenn ich noch keinen hund gehabt hab und mir jetzt einen kaufen will!

Ich wohne in einem haus mit großem garten in einer ruhigen gegend!
Lg alex

Moin,

hast Du eigentlich ein eigenes Pferd?

Und wie stellst Du Dir das mit dem Hund so jeden Tag vor?

Sind Deine Eltern bereit, jeden Morgen mit dem Hund mind. 1/2 Stunde zu laufen? Schließlich soll er anschließend 6 Stunden allein bleiben?

Was ist im Urlaub?


Weist Du, ein Pferd macht sehr viel Arbeit, wenn es ein eigenes ist. Aber ein Hund hat man noch länger am Tag. Mit dem muss man noch wesentlich mehr machen.

Er bedeutet sehr viel Arbeit und zeit. Und das jeden Tag. Ohne Ausnahme.


Und Hunde können 14 Jahre alt werden. Dann bist Du 27 Jahre. Und schon lange im Beruf. Was ist dann mit dem Hund?


Viele Fragen, ich weiß. :)

Aber wichtige Fragen, denn ein Hund ist eine liebenswertes Lebewesen, dass ein recht darauf hat, dass Du Dir über diese Fragen vorher klar bist.

Tschüss

Ned
 
@chaaki

Irgendwie kommst du mir noch naiver vor, als ICH damals bei der Hundeanschaffung war. "stubenreine Hunde hätten wir halt schon gerne..." aus dem Tierheim? Da kann man nie vorher sagen, ob der Hund stubenrein, (wirklich!) gehorsam, nicht ängstlich, etc. ist, d.h. man sollte am Anfang viel Zeit für das neue Familienmitglied haben, damit es sich mal einlebt. Egal ob Tierschutz- oder Züchterhund. 6 Stunden Herrl/Frauerl nicht im Haus, wäre ein Zumutung für Hund und Besitzer (vorerst).

Ich hab damals wirklich ins Schwarze getroffen (mit meinem Rex aus dem Tierheim) und bin heute darüber sehr froh! Aber so einen Traum von Anfängerhund gibts nich alltäglich im Tierheim, vor allem weiß man es vorher nie, ob es einer ist.
 
Ihr wissts aber auch liebe Leute, dass es nicht nur TH und Züchter gibt?
Viele Hunde werden privat abgegeben - meist Stubenrein und alleine bleiben teilweise auch schon gewöhnt...



Ich würd dir raten, such dir mit dieser Frage ein anderes Forum ;)
 
Ihr wissts aber auch liebe Leute, dass es nicht nur TH und Züchter gibt?
Viele Hunde werden privat abgegeben - meist Stubenrein und alleine bleiben teilweise auch schon gewöhnt...



Ich würd dir raten, such dir mit dieser Frage ein anderes Forum ;)

Was heisst den bitte privat abzugeben ??

Wohnzimmervermehrer ??

Oder sind damit Hunde gemeint, fuer die man zuwenig Zeit hat, auf denn zum naechsten Platz, den ich fuer fragwuerdig halte...:confused: :)
 
Was heisst den bitte privat abzugeben ??

Wohnzimmervermehrer ??

Oder sind damit Hunde gemeint, fuer die man zuwenig Zeit hat, auf denn zum naechsten Platz, den ich fuer fragwuerdig halte...:confused: :)


Wer mich kennt weiss, das ich gegen jeden bin der nur annähernd vermehrt - soviel dazu....und da ich geschrieben habe, sind meist schon Stubenrein und können alleine bleiben - sollte man auch rauslesen, das KEINE Welpen gemeint sind!

JA ich meine Hunde, die aus welchen Gründen auch immer abgegeben werden - nämlich nicht ins nächste TH sondern wo man selbst einen guten Platz sucht.
Meine 1. Hündin habe ich so bekommen, 1 Jährig, konnte alleine bleiben, war Stubenrein, klar hatte und hat sie auch ein paar Macken, aber stubenrein war sie und alleine bleiben konnte sie auch ;)
 
Meine 1. Hündin habe ich so bekommen, 1 Jährig, konnte alleine bleiben, war Stubenrein, klar hatte und hat sie auch ein paar Macken, aber stubenrein war sie und alleine bleiben konnte sie auch ;)

Sorry, wenn ich etwas ueberreagiert habe.:eek: :)

Meiner Meinung ist ein Hund mit ein paar Macken leider auch nix fuer eine 13jaehrige.

Ich denke ganz generell, dass Kinder keine Haustiere mit alleiniger Verantwortung haben sollten.
Da sollten dann schon die Eltern Mitverantwortung tragen. Leider laeuft das in der Realitaet meist nicht so ab.:mad:
 
Sorry, wenn ich etwas ueberreagiert habe.:eek: :)

Meiner Meinung ist ein Hund mit ein paar Macken leider auch nix fuer eine 13jaehrige.

Ich denke ganz generell, dass Kinder keine Haustiere mit alleiniger Verantwortung haben sollten.
Da sollten dann schon die Eltern Mitverantwortung tragen. Leider laeuft das in der Realitaet meist nicht so ab.:mad:


Wer sagt denn, dass die Eltern nicht mitverantwortlich sind?
Unseren nächsten Welpen zb. führt in der HuSchu meine 9 Jährige Nichte, ja und? deswegen hat sie noch lange nicht die alleinige verantwortung, die liegt bei uns erwachsenen, auch wenn die Kiddies gerne mal davon sprechen von wegen: das ist mein Hund und das ist deiner etc.pp....:D
 
Sorry, wenn ich etwas ueberreagiert habe.:eek: :)

Meiner Meinung ist ein Hund mit ein paar Macken leider auch nix fuer eine 13jaehrige.

Ich denke ganz generell, dass Kinder keine Haustiere mit alleiniger Verantwortung haben sollten.
Da sollten dann schon die Eltern Mitverantwortung tragen. Leider laeuft das in der Realitaet meist nicht so ab.:mad:

Du, nicht jedes Kind ist gleich.

Meine Tochter kümmert sich mit ihrem Bruder um die 2 Schildkröten - allein!
Da muss ich weder Wasser wechseln, füttern usw.
Sicher, ich schau alle 2-3 Tage mal rein ob eh alles passt, und bis jetzt hab ich noch nie irgendwas sagen müssen.
Die beiden sind übrigends 8 und 5 ;)

 
Ihr wissts aber auch liebe Leute, dass es nicht nur TH und Züchter gibt?
Viele Hunde werden privat abgegeben - meist Stubenrein und alleine bleiben teilweise auch schon gewöhnt...
Ich würd dir raten, such dir mit dieser Frage ein anderes Forum ;)
Hier geht es nicht darum, ob Züchter oder TH, sondern dass ein Mädchen fragt, welcher Hund für sie passend ist, er soll pflegeleicht sein, stubenrein und alleine bleiben können. Dazu fällt mir nur Stoffhund :) ein, denn kein Tier ist pflegeleicht. Es gibt auch gute Bücher über die verschiedensten Rassen, wo man sich zuerst mal informieren kann, welcher Hund passt zu einem. Kommt mir schon etwas naiv vor, einen Hund zu wollen und nicht wissen, was auf einen so zukommt.
 


Du, nicht jedes Kind ist gleich.

Meine Tochter kümmert sich mit ihrem Bruder um die 2 Schildkröten - allein!
Da muss ich weder Wasser wechseln, füttern usw.
Sicher, ich schau alle 2-3 Tage mal rein ob eh alles passt, und bis jetzt hab ich noch nie irgendwas sagen müssen.
Die beiden sind übrigends 8 und 5 ;)



Moin,

Schildkröten und Hunde sind aber ein ziemlicher Unterschied.

Wir haben übrigens beides.

Tschüss

Ned
 
Also eine Border Collie würde ich dir nicht empfehlen. Wir haben einen in der Familie, der ist total aktiv, kann keine Minute ruhig stehen. Sicher sind sie liebe und sehr gescheite Hunde, aber sie brauchen dauernd eine Beschäftigung oder eine Aufgabe.
 
zwar war ich 8 wie ich meinen ersten hund gekriegt hab, aber mir war klar 5 minuten in der früh sind nie und nimmer ausreichend !!!!!!!
ich steh auch um halb 7 auf mach mich fertig und geh ne halbe stunde raus.
ich hab das lange schlafen aufgegeben und man muss sich im klaren sein das man noch mehr aufgibt.
aber man kriegt von den wuffls sehr viel zurück

Du mein Ruede mag in der Frueh max zum pinkeln raus - er ist nach ca 2 min. wieder drinnen ;)
Nicht jeder Hund moechte staendig stundenlang spazieren gehen.
Wir gehen 1x am Tag ca 1 h.
Und Langschlaefer bin ich immer noch :D Vor Mittag bin ich kaum aus dem Bett zu kriegen - ausser gegen 9 mach ich die Tuere auf, dass Hund raus kann ;)

Alles kann man managen ;)

@Topic:
Ich denke mir, wenn die Eltern von Chaaki mit dem Hund einverstanden sind und sich auch Zeit dafuer nehmen, ist das sicherlich kein Problem.
va. wenn sie sich eh gegen einen Welpen entschieden haben :)
Schaut doch mal ins TH - vielleicht habt ihr Glueck und findet dort euren Traumwuff :) Alles Gute
 
Du mein Ruede mag in der Frueh max zum pinkeln raus - er ist nach ca 2 min. wieder drinnen ;)
Nicht jeder Hund moechte staendig stundenlang spazieren gehen.
Wir gehen 1x am Tag ca 1 h.
Und Langschlaefer bin ich immer noch :D Vor Mittag bin ich kaum aus dem Bett zu kriegen - ausser gegen 9 mach ich die Tuere auf, dass Hund raus kann ;)

Alles kann man managen ;)

Moin,

nein, kann man nicht.

Manchmal ist das einzige Management, auf einen eigenen Hund zu verzichten.


Du schreibst, dass Dein Hund morgens nicht mehr mag. Dann legt es an der Einzelpersönlichkeit Deines Hundes. Wenn der Hund, den sich hier die Fragerin ins Haus holt, das anders sieht (was sehr wahrscheinlich ist), wird's schwer mit dem managen. Da nützt es wenig, das ein anderer Hund das ausnahmsweise anders sieht.

Man sollte vor einer Hundeanschaffung nicht von der Idealsituation ausgehen. Insbesondere nicht, wenn sie so extrem wäre wie hier.

Tschüss

Ned
 
Moin,

nein, kann man nicht.

Manchmal ist das einzige Management, auf einen eigenen Hund zu verzichten.


Du schreibst, dass Dein Hund morgens nicht mehr mag. Dann legt es an der Einzelpersönlichkeit Deines Hundes. Wenn der Hund, den sich hier die Fragerin ins Haus holt, das anders sieht (was sehr wahrscheinlich ist), wird's schwer mit dem managen. Da nützt es wenig, das ein anderer Hund das ausnahmsweise anders sieht.

Man sollte vor einer Hundeanschaffung nicht von der Idealsituation ausgehen. Insbesondere nicht, wenn sie so extrem wäre wie hier.

Tschüss

Ned

Punkto lang schlafen und in der Früh spazierengehen kann man es sehr wohl managen, so wie du es einführst so hast du es dann,...

Und von der Idealsituation kannst nie ausgehen.
Jeder Hundecharakter ist anders so wie jeder Menschencharakter und somit auch die Prägung des Hundes.
lg Jen
 
Moin,

nein, kann man nicht.

Manchmal ist das einzige Management, auf einen eigenen Hund zu verzichten.


Du schreibst, dass Dein Hund morgens nicht mehr mag. Dann legt es an der Einzelpersönlichkeit Deines Hundes. Wenn der Hund, den sich hier die Fragerin ins Haus holt, das anders sieht (was sehr wahrscheinlich ist), wird's schwer mit dem managen. Da nützt es wenig, das ein anderer Hund das ausnahmsweise anders sieht.

Man sollte vor einer Hundeanschaffung nicht von der Idealsituation ausgehen. Insbesondere nicht, wenn sie so extrem wäre wie hier.

Tschüss

Ned


Natuerlich ist jeder Hund individuell.

Aber ganz ehrlich: klar, wenn ich mich morgens zusammenpacken wuerde und mit Hund in den Wald marschieren wuerde, wuerde er natuerlich laenger "aktiv" sein - aber im Garten erledigt er sein Geschaeft und geht wieder schlafen.
Weisst du was ich meine? Ich habs meinem so "anerzogen" - ich gehe naemlich in der Frueh nicht spazieren sondern eben erst am spaeteren Nachmittag/Abend - er ist es so gewoehnt.

Aber ich finde, manche machen aus Hundehaltung ja schon eine Wissenschaft :rolleyes:
Ich finde auch dass ein Hund sehr wohl mal 8 Stunden alleine sein kann - schlieszlich muessen/sollten wir alle arbeiten gehen.
Und mir ist es lieber der Hund ist draussen im Zwinger und kann sich loesen wenn er alleine ist, als wenn er im Haus eingesperrt ist nur damit man sagt: Mein Hund ist kein Zwingerhund (was meiner natuerlich auch nicht ist - nur fuer ein paar Stunden des Tages ;) ) - und im Haus/in der Wohnung dann 8 h auf sein Herrli warten kann.
Jeder hat ne andere Vorstellung von Hundehaltung. Ich habe es frueher auch nicht verstanden wieso unsere Nachbarn die Hunde draussen gehalten haben - jetzt kann ich es nachvollziehen und die Hunde sind nur ca 50:50 draussen - wenn Herrli u Frauli zuhause sind, sind sie auch drinnen ;)
Das finde ich ziemlich ideal - aber trotzdem werden das andere anders sehen - und das ist gut so :)
 
Oben