welcher Beisskorb

Mein Mops weiß gar nicht was beißen überhaupt ist.

Aber ich hab mich halt gefragt, was ich dem Kontrollor in der Straßenbahn erzähle, wenn er wegen dem fehlenden Maulkorb rummotzt. Wahrscheinlich sag ich einfach: Das hätte keinen Sinn, der Mops kann Kung-Fu. :D

@mops
na echt? huch, dann muss man sich ja fürchten:eek:
wusst ichs doch - möpse sind reissende, öhm, kampfsportliche, bestien!!!!! --> werd gleich mal dem Standard mailen...

mittlerweile bin ich ein wenig frustriert/verwirrt, ich habe zwecks Interesse abseits meiner Hundeschule eine sogenannte "Hundeflüsterin" ausprobiert, einfach, weils mich interessiert hat wie das so läuft und ob das für meinen hund eine gute Alternative wäre.

Naja. Sie hat mir erklät, dass ich keinen Beisskorb verwenden sollte - WEIL:
mein hund damit anders ausschaut und ev. andere Hunde auf das hin aggressiv reagieren und er keine Calmingsignals machen kann, weils die anderen ja nicht erkennen. Naja. Ich sehe das nicht ganz so, denn soweit ich weiß macht ein hund solche Signale nicht nur mit seinem Gesicht, oder?
Außerdem, was, wenn mit meinem Hund wieder mal was passiert wie schon einmal, die Geschichte kennen die meisten hier ja, dass sein halsband gerissen ist und er einen anderen Rüden gebissen hat. Angebl. ist mein hund eh eher friedlich und das wird nicht passieren - ja, schön und gut, aber die Sache hat einen Haken: das "eher" - woher weiß ich, dass das nie mehr passieren wird - zumal, dann würde ich ernsthafte Probleme kriegen, ein "amtsbekannter" Kampfhund nochmals einen Rüden beisst, wer weiß, ev. müsste ich meinen hund dann weggeben?

Auf solch ein Risiko lass ich mich nicht ein. Ich habe dieser Hundetrainerin meinen Standpunkt erklärt, denn, wenn es ihren Rüden dann zufällig treffen würde und der gebissen würde, so würde sie anders reden, da bin ich sicher! :mad:

Es mag brutal sein mit Beissi gehen zu müssen, aber das ist mir immer noch lieber als er oder ein anderer Hund kommen zu Schaden.

Hallo Tschatscha,

ein Beisskorb ist nichts Schlimmes, wenn er gut passt und der Hund daran gewöhnt ist ! Es ist richtig und sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du beim Spazierengehen darauf achtest, anderen Hunden nicht zu schaden, selbst wenn sie einfach auf Deinen Hund zugelaufen kommen.

Aber zum Thema:

Lederbeisskörbe sind meistens zu eng. Zu eng ist ein Beisskorb, wenn der Hund damit nicht hecheln und nicht gähnen kann. Letzteres ist gerade für die Kommunikation sehr wichtig.

Plastikbeisskörbe wie die Baskerville- Beisskörbe sind besser, müssen aber auch die richtige Grösse haben und sind für Staffs oft zu schmal an der Seite.

Am besten finde ich Metallbeisskörbe. Bei den meisten gibt es aber da den Nachteil, dass sie doppelte Verstrebungen haben, sodass man keine Leckerlis geben kann.

Hier ist ein anderer mit nur einfacher Verstrebung, gross genug und mit grossen Zwischenräumen für Leckerlis, ich versuche das Bild anzuhängen, hoffe das klappt !

Diesen Beisskorb finde ich am besten ! Er ist auch relativ leicht, und man kann die Mimik des Hundes sehr gut erkennen.

Liebe Grüsse
Birgit

gina hatte bis jetzt einen plastik, den sie aber eh nur alle heiligen zeiten beim zugfahren oben hat.
da der aber nicht gut sitzt, hab ich ihr jetzt einen Metall MK von k9 bestellt.
ich hoffe, dass sie den lieber oben hat.

Die ewige Maulkorbsuche....

Ich hab bis heute keinen gefunden der den Hunden richtig gut passt udn niergendwo drückt, zudem hasse sie ihn udn deshalb versuch ich keinen gebracuh davon zu machen....

Für die Pithündin und den Am Bulldog gehts noch eingermaßen das man was findet aber für meine Staffmix gibts nix passendes.... hat einen breiten Schädel wie der Staff aber die Schnauze ist länger... da drückts entweder dann gegen die Schnauze oder an den backen,,,,

Wenn ich jemals einen finden sollte der perfekt passt würd ich mir das auch schnell überlegen ob ich sie nicht fix daran gewöhne, so kann dann wirklich nichts sein, eben auch dann wenn ein anderer herläuft....
Wer hat den noch Tipps für Riesenschädel udn Riesenmäuler?

Hallo Tschatscha,

ein Beisskorb ist nichts Schlimmes, wenn er gut passt und der Hund daran gewöhnt ist ! Es ist richtig und sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du beim Spazierengehen darauf achtest, anderen Hunden nicht zu schaden, selbst wenn sie einfach auf Deinen Hund zugelaufen kommen.

Aber zum Thema:

Lederbeisskörbe sind meistens zu eng. Zu eng ist ein Beisskorb, wenn der Hund damit nicht hecheln und nicht gähnen kann. Letzteres ist gerade für die Kommunikation sehr wichtig.

Plastikbeisskörbe wie die Baskerville- Beisskörbe sind besser, müssen aber auch die richtige Grösse haben und sind für Staffs oft zu schmal an der Seite.

Am besten finde ich Metallbeisskörbe. Bei den meisten gibt es aber da den Nachteil, dass sie doppelte Verstrebungen haben, sodass man keine Leckerlis geben kann.

Hier ist ein anderer mit nur einfacher Verstrebung, gross genug und mit grossen Zwischenräumen für Leckerlis, ich versuche das Bild anzuhängen, hoffe das klappt !

Diesen Beisskorb finde ich am besten ! Er ist auch relativ leicht, und man kann die Mimik des Hundes sehr gut erkennen.

Liebe Grüsse
Birgit

hi,
wo kriege ich so einen mauli??
lg,irene

Wer hat den noch Tipps für Riesenschädel udn Riesenmäuler?

ein paar leute mit amstaffs, pit und ähnlichem schwören auf die windhundbeißkörbe wie man auch unter folgendem link sieht. :)
http://www.sofahund.at/kundenfotos3.html
sind zwar spezialanfertigungen, aber nicht soo teuer und dürften sehr gut passen. bin momentan selbst am überlegen, ob ich mir dort welche kauf, weil wir ja bald ständig mit beißkorb gehen müssen. övp sei dank. :rolleyes:

ein paar leute mit amstaffs, pit und ähnlichem schwören auf die windhundbeißkörbe wie man auch unter folgendem link sieht. :)
sind zwar spezialanfertigungen, aber nicht soo teuer und dürften sehr gut passen. bin momentan selbst am überlegen, ob ich mir dort welche kauf, weil wir ja bald ständig mit beißkorb gehen müssen. övp sei dank. :rolleyes:

danke für den Tipp! Überleg grad ob meinen Hund mit der eingedrückten Nase auch so ein Maulkorb passen würde, wir haben zwar so einen Lederboxermaulkorb nur passt der nicht 100%

hey, super, danke, also auf windhundkörbe wär ich bei meinen Riesenschädeln nicht gekommen aber sieht echt so aus als ob die dann auch passen ;)
dann müsst ich sie nur noch dran gewöhnen *gggg* das schwerste Stück ;)
Im Grunde genommen bräucht ich ja gar keinen aber das die auch immer frei laufen und ich natürlich zahlen muss wenns mich erwischen wär das hald praktisch, mal sehen ob ich ihnen das jetz noch antu, vielleicht kauf ich mal einen damit ich sie der Reihe nach dran gewöhnen kann, aber wenn ich jetzt 4 kaufe und dann nehm ichs eh wieder nicht her, das wär schade...

hab die Firma angemailt und die Dame meinte die Maulkörbe passen nicht für meinen Quadratschädel Hund :rolleyes:

gut, dein hund hat eine so kurze nase, da ist es ja wirklich ein wahnsinn einen passenden maulkorb zu finden. :(
selbst wenn du einen anfertigen lasst ist es trotzdem irgendwie ein problem. bei meinen "hängt" der korb auf der nase, bei deinem hund wüsst ich gar nicht, wie man einen für den hund angenehmen beissi machen soll.

hi,
wo kriege ich so einen mauli??
lg,irene

Hallo Irene,

sie werden in der Slowakei produziert, ich habe gerade welche nachbestellt. Es gibt sie übrigens auch in "Riesig", den ganz grossen hab`ich auch noch nicht in der Hand gehabt. Der "mittlere" passt aber schon grossen Hunden wie z.B. Leonberger, der Umfang beim "mittleren" beträgt 46 cm beim Nasenbügel.

Sobald sie da sind, kann ich Dir Bescheid geben, wer sonst noch Interesse hat, kann sich auch bei mir melden.

Da es sich um einen Familienbetrieb handelt, der die Beisskörbe herstellt, kann ich nur nichts über die Lieferzeit sagen.

Liebe Grüsse
Birgit

schaut mal bitte den Mauli an, die Dame dort meinte, die richtige Grösse würde auch für einen Boxer gehen, und einen kürzeren Stopp als ein Boxer hat mein Hund auch nicht:confused:
Ist nicht tragisch, aber ich glaube, Du verwechselst da etwas. Der Stop bei Hund, Katze usw ist der Übergang von der Schnauze, genau gesagt der Nasenwurzel, zum Schädeldach. Das ist der je nach Rasse mehr oder weniger steil geneigte Teil zwischen den Augen.

Ich glaube, der Stop ist bei deinem Hund gut ausgeprägt. Nur hilft das nicht beim Maulkorb, der ja auf dem Nasenrücken, also der Oberseite der Schnauze, halt findet.

Ist nicht tragisch, aber ich glaube, Du verwechselst da etwas. Der Stop bei Hund, Katze usw ist der Übergang von der Schnauze, genau gesagt der Nasenwurzel, zum Schädeldach. Das ist der je nach Rasse mehr oder weniger steil geneigte Teil zwischen den Augen.

Ich glaube, der Stop ist bei deinem Hund gut ausgeprägt. Nur hilft das nicht beim Maulkorb, der ja auf dem Nasenrücken, also der Oberseite der Schnauze, halt findet.

danke für die Aufklärung Canis :)

Hallo Irene,

sie werden in der Slowakei produziert, ich habe gerade welche nachbestellt. Es gibt sie übrigens auch in "Riesig", den ganz grossen hab`ich auch noch nicht in der Hand gehabt. Der "mittlere" passt aber schon grossen Hunden wie z.B. Leonberger, der Umfang beim "mittleren" beträgt 46 cm beim Nasenbügel.

Sobald sie da sind, kann ich Dir Bescheid geben, wer sonst noch Interesse hat, kann sich auch bei mir melden.

Da es sich um einen Familienbetrieb handelt, der die Beisskörbe herstellt, kann ich nur nichts über die Lieferzeit sagen.

Liebe Grüsse
Birgit

Welcher wär das jetzt?
Würds den auch für Dickschädel geben?:D

Mein Mops weiß gar nicht was beißen überhaupt ist.

Aber ich hab mich halt gefragt, was ich dem Kontrollor in der Straßenbahn erzähle, wenn er wegen dem fehlenden Maulkorb rummotzt. Wahrscheinlich sag ich einfach: Das hätte keinen Sinn, der Mops kann Kung-Fu. :D

hallo Mops'n'Mops!

wollte mal nachfragen ob du mittlerweile für deinen mops einen maulkorb gefunden hast? such auch einen für einen mops!

danke und lg

malaga

Oben