welcher Beisskorb

Ich hatte ganz zu beginn einen aus Plastik, aber der ist ihm immer verrutscht oder runter gerutscht, weil er keinen Stirnriemen hatte.

Momentan habe ich so einen aus Leder, der hält zwar, aber er kann damit kaum den Mund öffnen weil nach unten nicht breit genug ist. Trinken könnte er damit glaube ich auch nicht. Ich brauche ihn aber zum Glück nur für´s Öffis fahren.

Drum glaube ich fast dass die aus Metall am besten sind.

Wie ist das eigentlich - witzigerweise konnte mir da noch kein Busfahrer helfen - muss ein Welpe auch einen Mauli tragen?
Noch haben wir keinen und bislang gabs auch keinen Ärger, weil er sich im Bus an mich klammert und seinen Kopf an meiner Brust versteckt - am Boden sitzen mag er noch gar nicht. Das ist ihm nicht geheuer..

Ärger kriegen mag ich aber halt auch nicht, darum will ich natürlich auf Nummer Sicher gehen und alles richtig machen.
Wenn ja, welchen kauf ich dann für ihm am besten? Er wächst ja jetzt doch verdammt schnell..

hallo
weiß ned ob das jetzt da her passt..
woran erkennt man dass der mauli richtig sitz?

könnte jemand vielleicht ein foto oder so schicken wo der mauli richtig sitzt?zu vergleichszwecken?:D

danke an alle antworten
p.s.wenns hier nicht hinpasst dann bitte verschieben.....

mir wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass seitlich die Leftzen nicht "abgeklemmt" sind...und natürlich auch, dass der Hund notfalls trinken könnte, sollte er abhauen oder was auch immer.
bei den Ledernen gibts "grobmaschigere", da können Hunde angeblich durchbeissen:confused:, ich selbst hab diese Erfahrung allerdings noch nicht gemacht...nehm jetzt aber sicherheitshalber einen engeren

Oben