welcher Beisskorb

tschatscha

Profi Knochen
Hallo,

Mich interessiert, welchen Beisskorb Ihr für Eure Hunde verwendet. Ich war bis jetzt mit den Ledermaulis
1188_0.jpg

von der Passform her immer recht zufrieden, weil mein Hund so, sollte er mal damit "abhanden" kommen, notfalls auch trinken/ev auch mit Mühe fressen könnte. Man weiß ja nie.

Leider halten diese Maulis nicht allzu lange, z.B. haben wir in einer Hundezone einen andern Hund getroffen, die beiden haben gespielt und der andere hat immer am Maulkorb von meinem gezogen - der wurde weiter und passte nicht mehr so gut...außerdem ist Nässe ein Problem....

jetzt hab ich mir überlegt, ob ein Metall-Maulkorb nicht besser wäre - aber, die gefallen mir einfach nicht, damit würde mein "eh schon soooo gefährlich aussehender Hund" noch gefährlicher aussehen, zumal, es ist sicher nicht grad angenehm, wenn er mit dem Metallding an mir vorbei streift :D was er schon des öfteren tut...., ok, alles Erziehungssache, aber trotzdem....

Gibt es noch irgendwelche Alternativen die gut wären? - diese Plastikdinger sind mir gänzlich unsympathisch, wenn mir aber hier jemand sagt, dass die am besten sind, auch ok - probieren kann ichs ja mal.
Es gibt etwas weichere Ledermaulis mit Nieten,
0500-ledermaulkorb.jpg

so einen haben wir auch, aber ich denke, da passt die Form nicht so gut, er keucht immer extrem wenn er den beim Gassi gehen auf hat, so als würde sich der an die Nasenlöcher anlegen, tut er aber nicht, soweit ich das sehe, ev ists ja auch nur eine art Protestschnauben...

Aja, last but not least - ich war in einem Hundeshop und da meinte die Verkäuferin, dass mein Hund locker so einen Lederbeissi durchbeissen könnte, bzw. aufreissen könnte, wenn er in Rage ist - stimmt das? Er hätte bisher nie einen Versuch gestartet, war aber auch noch nie so in "Rage", wie das die Verkäuferin ausgedrückt hat.

Was meint Ihr? Würd mich freuen, wenn ich hier ein paar Erfahrungen von anderen lesen könnte!!! hab jetzt durch zufall als ich die bilder hier gesucht hab maulis entdeckt, die innen aus leder und außen aus metall sind, ev ist das ja auch eine alternative? schaut allerdings auch irgendwie "zum Fürchten" aus, oder?
030033sokas.jpg

ich hab einen maulkorb aus nylonstreifen, die vernietet sind.
ist wirklich leicht, lässt sich leicht mitnehmen, durch das wegschneiden einer strebe passt er perfekt und hecheln geht auch noch gut.

@ lupin
kannst Du ein bild reinstellen? ich kenn sowas gar nicht, nur solche "nylonschläuche" - die aber nicht gut zum hecheln bzw. für den kreislauf des hundes sind....

Hallo!

Ja, die Frage mit dem Maulkorb.... da gibts ja auch schon so viel, dass man nicht weiß, was man nehmen soll...

Schau mal auf der Seite von K9

http://www.original-k9.de/index.php?id=kepviselo/at

Da gibts welchein unterschiedlichen Varianten uns Materialien und ich hab nur gutes gehört.

ich hab ja für meinen dzt. noch so einen aus Kunststoff, da er ja noch wächst und ich ehrlich gesagt nicht zuviel ausgeben wollte für einen Mauli, den ich eh nur ne Zeit lang hab..
Ist prinzipiell nicht schlecht - schön leicht, gut anzulegen.
Aber da ich ja noch im Antrainieren mit meinem bin, muss ich Leckerli durchgeben, was echt eine Herausforderung ist.
Daher werd ich persönlich keinen mehr aus Kunststoff nehmen.

Ich hab auch das Problem, mit einer Rotti-Doggenmischung schwer einen passenden zu finden:o

Die Meinung, dass ein metallkorb "gefährlicher" wirkt, hat mein Mann auch..
kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits ists eh wurscht, da meiner so oder so etwas "auffälliger" ist:o

Und wenn ich nachdenke, die Metallmaulis, die ich angeschaut hab, sind besser gepolstert, als die aus Kunststoff (hab selbst ein bisserl Filz bei der Nasenpartie rein gemacht, da es sonst gerieben hätte.

viel Glück noch auf der Suche!

lg

Habe bis jetzt noch gar keinen Maulkorb. Bin aber auch auf der Suche nach einem. Ich finde die von K9 siehen für Metallkörbe nicht sooo schlimm aus. Kenne sie aber auch nur aus dem Internet. Mir wurde nur in einem anderen Forum empfohlen, die Maulkörbe unbedingt anzuprobieren, da die Größenangaben nicht so ganz passen.

@lupin

Wo hast du denn den Maulkorb gekauft? So einen hab ich noch nie gesehen. Geht damit Wasser trinken auch?

er ist ganz weich, damit geht so ziemlich alles :p
auf der hundeausstellung in bratislava. nur leider hab ich vorher und danach nie wieder einen vergleichbaren gesehen

ich hab einen ledermauli aber auch nur als tarnung fürs öffi fahren :D

die metallmaulkörbe finde ich persönlich extrem schwer!!! is sicher nicht so gesund für halswirbelsäule...

leider hab ich keinen besseren tipp als einen ledermaulkorb :o

So schwer sind die wirklich nicht.

Jeder Hund, der seinen Vollgummiball auf dem Spaziergang mit hat, trägt genau so schwer....

Für draussen eher Metall ( eh die K9) , in Öffis, Lokalen, sonstigen Menschenansammlungen etc. Leder.

Mit Stirnriemen finde ich besser als ohne.

ich hatte anfangs auch so einen wie am ersten Foto, der passte aber nicht sonderlich gut, war meinem Hund zu lange und eine Größe kleiner zu eng

danach diesen hier, der ist aber schon ziemlich groß und schwer und sieht auch bisschen gefährlicher aus find ich

3472_0.jpg

und jetzt schon längere Zeit so einen, bin ganz zufrieden damit, hält wesentlich mehr aus als die Vorgängermodelle und sitzt gut

294R.gif

von denen aus Plastik bin ich nicht so der Fan weil die für die Schnauzform meines Hundes nicht geeignet sind und Metall hatte ich noch nie, stelle ich mir eher weniger angenehm vor beim toben und im Winter wird das Metall bestimmt auch eiskalt

werd mich jetzt auch mal bei k9 umgucken - denn den, den ich hab, (siehe erste foto in dem thread) da kann er angebl. wirklich durch beissen...-gut möglich...aber erlebt hätte ichs wie gesagt noch nie

irgendwie stellt sich mir dann auch immer die frage- was, wenn mein hund mit beisskorb gebissen wird? - das kann ja auch passieren, sonst steht er vollkommen wehrlos da....ich weiß nicht was schlimmer ist...:confused:

Gibt es eigentlich auch Maulkörbe für Möpse? Ich habe gar keinen Maulkorb für meinen Mops weil es anscheinend für diese Rasse gar keine Maulkörbe gibt.

:D
hm...es gibt maulkörbe für "Kurzschnauzen" Boxer, Bulldoggen...
aber für einen Mops hätt ich auch noch keinen gesehen, wobei, stimmt schon, die beissen ja nie:D
kenne nur liebe hunde dieser gattung (wollt nicht schreiben ich kenne nur liebe Möpse - wie das klingt:D:D:D)
das war jetzt sicher ein schmäh, den Mopsbesitzer noch nie gehört haben, oder?

ach das leidige maulkorb-problem :p
wir haben einen aus metall, mit dem geht xena auch ganz problemlos...trotz BS-Vorfall in der Halswirbelsäule ;) er ist überhaupt nicht schwer, außer die kleine schafft es wieder mal ihn mit schnee vollzufüllen :p:D
einziger nachteil: er wird im winter ziemlich kalt...trotz des ledebandes beim stop dachte ich es wäre für sie sicher unangenehm...

also wieder mal passenden maulkorb aus leder oder plastik suchen...hahaaa..denkste ;)
da hat man einen angeblich gefährlichen hund und findet keinen passenden maulkorb????:cool:
gut, im endeffekt hab ich einen für boxer aus leder bekommen, den ich dann erst recht ummodelieren durfte damit er passt...ende vom lied: Xena hasst den Ledermauli und wir laufen immer noch mit metallmauli durch die gegend :p

lg und viel glück bei der suche
nina und co

:D
hm...es gibt maulkörbe für "Kurzschnauzen" Boxer, Bulldoggen...
aber für einen Mops hätt ich auch noch keinen gesehen, wobei, stimmt schon, die beissen ja nie:D
kenne nur liebe hunde dieser gattung (wollt nicht schreiben ich kenne nur liebe Möpse - wie das klingt:D:D:D)
das war jetzt sicher ein schmäh, den Mopsbesitzer noch nie gehört haben, oder?

hm, wir haben für unseren franz. bulli-rüden einen maulkorb anfertigen lassen....selbst bei maßanfertigung sitzt er nicht richtig, eben weil keine schnauze bzw. kaum eine schnauze vorhanden ist :o

lg

ich glaube, im vienna dogshop kann man welche maßanfertigen lassen (die werden aber in polen, glaub ich, gefertigt - man muss nur die maße bekannt geben)...
aber mir ist die Frau da drinnen überhaupt nicht geheuer, ich wohne unter der woche ganz in der nähe, von daher schau ich da öfters rein, aber irgendwie ist die nur freundlich, wenn ich was kaufe:D was aber nicht immer der Fall ist....

Oben