Welcher Beißkorb ist wirklich gut?

Welcher Beisskorb ist der richtige?

• Metallmaulkorb

Stimmen: 17 37,8%
  • Plastikmaulkorb

Stimmen: 6 13,3%
  • Nylonmaulkorb

Stimmen: 1 2,2%
  • Sowohl als auch

Stimmen: 1 2,2%
  • Ledermaulkorb

Stimmen: 20 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welcher Beisskorb ist wirklich gut?

das nylonschläufchen ist doch kein beisskorb :confused:
es sollte - wenn überhaupt - nur sehr kurz verwendet werden.
meiner meinung nach sollten die sowieso vom markt verschwinden - keine aufklärung welche folgen dieser haben kann :mad:

falls ich einen verwenden würde (wir besitzen schon lange keinen mehr :D) würde ich mich für einen lederbeisskorb entscheiden ;)

Werden aber leider nach wie vor als solche verkauft. Wenn man den Leuten dann sagt ob sie eh wissen das es eigentlich ein Fixiermaulkorb ist, der für Tierarztpraxen entwickelt wurde schauen sie einen mit großen Augen an... :rolleyes:

Die Leute denken halt nicht mit... wenn mein kleiner süßer Sheltie mit einem "bööösen" Metallmaulkorb U-Bahn fahrt kann das schon mühsam werden, grad das man nicht als Tierquäler beschimpft wird. Hätte ich vermutlich so einen Nylonmaulkorb, der ja nett und weich aussieht, würd wohl keiner was sagen. Aber meine haben nunmal in öffentl. Verkehrsmitteln einen zu tragen, nicht weil sie beißen, sondern weil es 1. Vorschrift, 2. ich Leute verstehe die Angst vor Hunden haben (vorallem auf so engen Raum) und 3. grabscht keiner mehr ungefragt meine Hunde an - was für mich der beste Vorteil ist, wenn ich in Wien öffentlich unterwegs bin :p;)

Ich bin für Metallbeisskorb, wobeis mich stört, das die Riemen da immer aus Leder sind, ich hätt gerne sowas nicht mit Leder.

Dino hat einen Metallbeisskorb, der sitzt total gut und schaut total hart aus :D Wenn Dino mit BK und K9 unterwegs ist, schaut er total wichtig aus :D
Vorher hatte er einen Plastik, den hat er sich immer runtergegeben, dabei hat er sich dann mit der Kante die ganze Nase wund gerieben.

Cora hat einen Plastikbeisskorb, das war, weil die auf die Schnelle einen Beisskorb brauchten und das einfach die billigsten waren.
Nur wirklich begeistern tut mich der ned, der sitzt iwie total eng, obwohls die passende Größe ist.
Auf Dauer soll sie auch einen Metallbeisskorb bekommen, aber wahrsch erst in 3 Monaten ca, wenn sie nicht mehr wirklich wachsen wird.

ich finde die Lederteile gut...
1. hat man nicht gleich blaue Flecken, wenn der Hund mit dem Kopf anstößt und 2. sind sie nicht so schwer :)

Die Auswahl "Ledermaulkorb" wird, sobald ein Admin sich das angeschaut hat, hinzugefügt also dann bitte klicken! :)

Ich hatte noch nie so einen richtigen Ledermaulkorb, aber ich stelle ihn mir voll unsicher vor.... :o

Die Auswahl "Ledermaulkorb" wird, sobald ein Admin sich das angeschaut hat, hinzugefügt also dann bitte klicken! :)

Ich hatte noch nie so einen richtigen Ledermaulkorb, aber ich stelle ihn mir voll unsicher vor.... :o

gut ... das is nämlich der einzige bk den wir benutzen u meine müssn ihn ja täglich tragen :(

warum stellst du dir das unsicher vor?

Die halten am besten, find ich, gino u kisha sind künstler im BK zerstörren u irgendwie "runterwuzln" - seit wir Lederbeisskörbe haben, habs da keine chance mehr u sie akzepieren sie auch sehr brav!

Gino störrt er gar nimmer, nur kisha probiert noch ab u zu beim freilaufn dass sie sich solange mim kopf voran am boden dahin schleift das er abgeht, sie hat ihn aber noch nie runter bekommen ;)

ich verwend auch nur die aus Leder weil die sich gut anpassen vom Material her, bei denen aus Metall hätte ich Angst vor Verletzungen da sie doch recht hart und schwer sind und meine Hunde sich beim spielen ganz gern auch mal anrempeln etc.

@Sany2210 darf ich fragen, welche Modelle du hast?

Mir is der Leder zu unsicher wegen dem durchbeissn ....

hab ein staff kannt der das durch den leder gschafft hat ....

ich mag die schwarzen plastikmaulkörbe mit klickverschluss (ich habs bei tommys zoo gekauft) gerne. die sind ohne viel gefummel schnell angelegt.
der lucca hat jetzt allerdings einen metallmaulkorb. den hatte ich noch von seinem "vorgänger" und ihm passt der auch gut :)

Metall.... bei uns muss der halten - die Plastik-mks hat sie immer runterbekommen. Nur hat Meedy's Mk den Stirnriemen nicht.

b1yqit2oqrejsi90m.jpg

also nicht mal wenn gino auf einen anderen hund losgehn wollte, hat er geschafft das er den durchbeisst und ich wüsste auch gar ned wie das gehn sollte! :confused:

Sie habn können zwar das maul weitgenug aufmachn um zu gähnen, zu trinkn, zu hechln u bekommen genügend luft, aber zerbeissen könnte er ihn höchstens wenn er ihn ned oben hat :rolleyes:

Plastik :)
Loki und Gulliver brauchen aber auch nur in den Öffis einen, wenn ich sie so damit laufen ließe hättens den in Sekundenschnelle unten.

Als TA-assistentin mag ichs wenn die Hunde - falls ein MK notwendig ist - entweder einen eher eng anliegenden PlastikMK raufkriegen oder Nylon (oder Maulschlaufe)
Draht kann weh tun :o
LG Stephi

also ich hab für feli so einen nylonmaulkorb :o
für fuji hab ich gar keinen.

den nylon bk hat er ausschließlich bei busfahrten ect.. an, wobei wir beinahe nie mit den öffis fahren. da der bk feli viiiiel zu groß ist, kann er damit hecheln, trinken, fressen, beißen, ... :rolleyes: also bringt genau gar nix, aber oben ist er halt...

ideal ist der sicher nicht und ich würd ihn auch nicht für längere zeit dranlassen, aber als proforma funktioniert das ganz gut :)

Unsere haben alle drei einen Metallkorb. Leicht zu reinigen, sitzt gut, werden gut "angenommen"
Hund_Maulkorb.jpg

Atos - das Dobermännchen hat inzwischen auch einen von Bende (so wie die anderen beiden)

Mir erscheint der Ledermaulkorb dennoch sehr unsicher, woran liegt das? Er sieht so unstabil aus? :confused:

Im übrigen kann man jetzt auch den Ledermaulkorb wählen! :)

@Sany:

Du hast geschrieben, dass deine Hunde ihn leider tragen müssen ...

Frag jetzt mal aus Neugierde - warum? Und wo?

Ich frag daher, weil wir in naher Zukunft vermutlich einen AmStaff zu uns nehmen werden. Gibts da besondere Vorschriften, wann die Tiere einen Mauli zu tragen haben? Ich such nämlich schon längere Zeit im Internet, hab aber noch keine "Pflichten" gefunden ...

LG

warum: na pflicht gibts in A keine aber gino is leider absolut unverträglich weil a vermutlich in ungarn f hundekämpfe trainiert worden ist ... :(

und seit wir ihn haben u kisha gesehn hat, wie er mal auf an anderen hund hingefahren is (weil wir haben ihn ja als verträglich bekommen :o ), hilfst natürlich zu ihm obwohl sie vorher mit fast jedem hund verträglich war bzw. auch noch grossteils ist wenn er ned dabei ist!

Wo: gino immer; kisha meist nur wenn er dabei ist, oder wenn wir neue hunde kennen lernen!

Hy, interssantes Thema, va da ich gerade auf der Suche nach dem "richtigen" Maulkorb bin.
Will eigentlich einen Ledermaulkorb, die aus Metall sind sicher sehr stabil und halten gut, aber die Hunde sehen damit für manche Menschen vielleicht doch gefährlicher aus als mit einem Lederdings. Und das möcht ich nit wirklich!

Hab mehrere Zuhause, aber keiner passt wirklich. Flori sowieso nit, viel Fell im Gesicht, ect. Entweder sind sie zu klein, stehen schon fast in die Augen...
Hab für sie zwei: einen Plastik und einen Nylon; brauchen tun wir aber in Wahrheit keinen, max. im Bus, aber damit fahren wir nur selten; Nylon kommt erst rauf wenn wir einsteigen und runter sobald wir draußen sind, allerdings nich wenn es im Bus heiß ist, dann Plastik

Dakota hat jetzt auch einen aus Plastik, als vorübergehende Lösung zum Bus fahren und ggf. beim Freilaufen, wenn wieder diverses Zeugs was Hund nicht fressen soll rumliegt

die anderen beiden haben überhaupt keinen

@ sany2210

woher hast du deine Ledermaulkörbe? Bekomm hier irgendwie keine und schon gar keine passenden.

Oben