Welcher Altersunterschied??

Andrea1

Profi Knochen
Also, wir haben ja vor uns zu unserem Chihuahua Rüden einmal einen weiteren Hund dazu zu holen.
Jetzt frage ich mich, wie weit die Zwei dann auseinander liegen sollten (vom alter)

Wie weit liegen eure Hunde auseinander??

meine beiden sind fast gleichalt , die grosse war im dezember 3 , die kleine jetzt im februar (wobei sich gross und klein NUUUUUUUUR auf das alter bezieht , denn die jüngere ist grösser.....grins)
eventuell kommt noch nummer drei dazu , ein th-hund , der wäre ca zwei jahre alt , aber das wird sich noch entscheiden , kann sein dass es auch noch ein welpi werden wird dieses jahr , mal schauen

lg:)

Meine Hunde sind 19, 11 und 6 und das ist ziemlich mühsam. Kann von so gr. Altersunterschieden eher nur abraten, aber bei mir hat es sich so ergeben.

Ich finde 1 - 3 Jahre Unterschied gut.

LG Sylvia

Bei meinen Mädels liegen 1,5 Jahre dazwischen.
Aber ich würde es nicht unbedingt am Alter festmachen, sondern wie gefestigt der Erstling ist.

Mein Boxermädel war schon zehn als der Rüde dazukam. Natürlich war er immer irgendwo weit vorne und sie ist halt "hinterhergedackelt". Aber letzten Endes haben beide davon profitiert. Es kommt nur auf die Ein- bzw. Aufteilung an.
Wenn der Alte nicht mehr so kann, muss man eben getrennt spazieren gehen.

Lafe 8,5 Jahre, Kiss und Flash beide fast 2 Jahre alt und unsere Angel ist 9 Monate alt.

Didi knapp 11, Kimba ca.4, sollte eigentlich ca.7 Jahre alt sein, aber die Orga hat sich wohl ein bissi vertan. (Was mich nicht wundert, so wie sie leider beinander war.)
Mir ists egal, nur Kimba fängt halt wenig mit meinem "Alten" an, er is schon gemütlich und spielt sehr selten.

Unsere Hündin ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und Ende Februar wird bei uns ein Welpe einziehen. Jedoch gehört mir die Hündin und meinem Freund dann der Rüde. Also keiner von uns beiden hat somit 2 Hund aufeinmal zu erziehen!

An welchen Rasse/Mischling hättest denn gedacht als 2.Hund? (Würd mich einfach interessieren)

lg Nadine

Oben