Welchen Mixer/Fleischwolf/Küchenmaschine?

Wiebke246

Medium Knochen
Hallo,
suche noch nach einem guten Mixer und Fleischwolf (eventuell auch Küchenmaschine die Beides kann). Der Mixer sollte auch festere Gemüse sehr fein pürieren können (Möhre, Kürbis) und auch aus Blattgemüse (Salat) und Brokkoli einen feinen Brei machen (also scharfe Klingen). Momentan haben wir noch ne alte Küchenmaschine von Bosch, aber die schafft das nicht so richtig.
Der Fleischwolf sollte auch ohne Probleme Hühnerkarkassen wolfen, bis jetzt haben wir so einen alten mit Handbetrieb und das ist echt super anstrengend (hab ihn von Oma geschenkt bekommen) und auch nicht so gut zu reinigen.
Welche Geräte habt ihr, welche würdet ihr empfehlen?
 

Danke, hatte zwar vorher gesucht, aber nur im Bereich Barf;).
So ganz schlau bin ich jetzt aber immer noch nicht daraus geworden.
Du hast geschrieben das du den Braun Multiquick Harmony MR 4000 HC hast, ist der gut?
Ein Mixer mit einem etwas größerem Gefäß fänd ich ganz gut, da ich immer auf Vorrat Gemüse/Obst püriere.
Hat einer Erfahrungen mit der Braun CombiMax Küchenmaschine oder dem PowerPlus Fleischwolf?

Wie gesagt sollte der Fleischwolf auch mit Hühnerhälsen/-rücken klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben eine Küchenmaschine von Bosch, aber bei der schleudert der Mixer das Zeug nur auf den Rand und dann ist schluss! Der Fleischwolf funzt aber super!
 
so den "Mixer" und das Gespräch darüber jetzt hier her verlagere *g*



ich möcht noch was allgemeines dazu sagen......... ich hab ja anfangs auch überlegt mit so ne grosse küchenmaschine zu besorgen..... DOCH ... ich will so n riesen Teil nicht rumstehen haben..... das kleine Ding schmeiss ich nachdem ich es verwendet hab unters wasser bissi spüli und fertig..... oder ich pack es in den geschirrspüler komplett ausser den motorblock.....

hab auch so ein riesenteil rumstehen irgendwo in irgend einem Kasten...... so gut wie kaum verwendet wenn dann nur zum Menschenkuchenbacken die Rührschüssel.....viel zu aufwändig! ;)

MEINE MEINUNG :D
 
Also wir haben eine Küchenmaschine von Bosch, aber bei der schleudert der Mixer das Zeug nur auf den Rand und dann ist schluss! Der Fleischwolf funzt aber super!

Ich glaub, die selbe hab ich auch. Früher hatte ich einen Pürierstab und dann hab ich mir gedacht, dass so ein Teil mit einer Schüssel viel praktischer wäre...ist aber überhaupt nicht so. Wenn man Gemüse püriert, das weniger Wasser enthält, wie z. B. Karotten oder Salat, dann gibt´s Probleme und man muss ständig den Deckel öffnen und nachstopfen. Außerdem muss man mehr Einzelteile abwaschen, als beim Pürierstab mit separater Schüssel.

Also ich würd mir einen hochwertigen Pürierstab kaufen.
 
:eek: Was machst denn du zu nachtschlafener Zeit noch da?:D
Hab aber auch diesselben Erfahrungen gemacht und bin zum Pürrierstab zurückgekehrt.
lg Heidi
 
Also bei mir ists umgekehrt, seitdem ich meine Super-Küchenmaschine hab, verwend ich nix mehr anderes. Ein Hammer Teil, besser als der Minimixer, den ich hatte und der Pürierstab zam!
 
Oben