welche winterschuhe

minou

Profi Knochen
ist zwar ne ziemlich doofe frage, aber sagts mal was habt ihr im winter für schuhe für die hundeschule?? :o

sollten ja doch wasserdicht und waaarm sein! ich hab echt keine ahnung was ich mir für welche kaufen soll! fürs reiten hab ich ja meine stiefel aber das schaut schon a bissi blöd aus wenn ich mit denen daherkomm!

Hi!

Ich hab im Winter stets Bergschuhe an. Also keine schweren fürs Hochgebirge, aber so Bergschuhe für den Wochenendwanderer. Sind wasserdicht, halten warm und man hat auf Schnee und Eis halt.

LG! Theresa

Hallo, ich hab Everest Sympatex Boots, absolut wasserdicht, die haben schon stundenlange Wanderungen durch den Schnee mitgemacht ( allerdings darf er nicht extrem hoch liegen, sind ja keine Stiefel ), aber für die Huschu sicher gut geeignet, die Füsse bleiben schön warm.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

Im Winter habe ich Pumaschneeschuhe an (goreTex), wenn`s ganz kalt ist tu ich mir eine Thermoeinlage rein! Ansonsten trage ich auch Wanderschuhe, wobei es immer wichtig ist, dass sie mit GoreTex ausgestattet sind!

Lg
Silvia

www.lucky-pet.de hab mir von dort die Muddies bestellt, da diese sogar in 34/35 erzeugt werden. Bin total begeistert, ich schwitz nicht geh sehr weich, bin schon durch Lacken gegangen. bin jetzt gespannt obs bei Schnee
auch so gut haften.
Kanns nur empfehlen.

ich hab wasserdicht LOWA-Wanderschuhe , meine Tochter geht durchaus auch in den Winterreitstiefeln - sind superwarm, und wie's ausschaut ? Geht das wen an ?

Ich verwende wadenhohe Stiefel aus dem Sportfachgeschäft. Dadurch dass sie etwas höher sind als normale Bergschuhe, fällt oben kein Schnee rein, wenn mal etwas mehr liegt.

Meine haben sogar ausklappbare Spikes, dadurch sind sie auch bei Glatteis oder gefrorenem Schnee zu verwenden. Zudem sind sie wasserdicht, warm gefüttert und auch noch leicht.

Irgendwie sind sie so ein Zwischending zwischen Moonboots und Bergschuhen.

Ich hab von Lowa Wanderschuhe, über den Knöchel und absolut wasserdicht. Ganz wichtig ist Gore Tex, nur die sind wasserdicht, im guten Sporthandel zu bekommen. Achte drauf, daß nicht nur wasserabweisend steht, da wirst Du auch nass. Die kosten zwar um einiges mehr als "No Name Produkte" aber das Geld ist gut investiert. Wie meine Hundeschuhe aussehen ist mir wurscht, Hauptsache ich kann damit auch einige Stunden mit trockenen Füssen drausse rum laufen.
LG Ingrid

Ich bin auch auf der Suche nach Winterschuhen für Spaziergänge.
Wir haben zwar Stiefeln, aber die ziehen wir nur an wenn viel Schnee liegt und wenns besonders kalt i

Wichtig ist mir, dass sie über die Knöchel gehen und eine gscheite Sohle haben und warm sollens natürlich auch sein.
Bin gespannt ob ich was finde :o

ich nehm für den winter entweder die thermoreitstiefel oder die fila. das kommt aufs wetter drauf an. aber bei eis und schnee sind die thermostiefel unschlagbar!

Ich bestell mir demnächst gefütterte Reitstiefletten. Habe jetzt "normale" zum Gassi gehen, die sind aus Kunstleder, aber sehr gut verarbeitet. Besser als jeder Gummistiefel, weil besserer Halt.
LG Angelika

danke für die vielen antworten! hab eh auch an solche "wanderschuhe" gedacht, aber irgendwie find ich die "net so schön" und so extrem teuer sinds ja auch!

aber mal schaun, werd morgen gleich mal beim intersport reinhüpfen und a bissi stöbern!

Oben