• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welche Schuhe für Agi auf Kunstrasen bzw in der Halle

es lief wie erwartet (nicht wie erhofft *gg*) :D

auf jeden Fall lief es mit Hallenschuhen und das sogar ganz gut!

es empfiehlt sich mit einem Unterordnungshund jedenfalls beim Agi-Erstantritt auch das UO Leistungsheft mitzunehmen :rolleyes:

weiteres kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, mit einer läufigen Hündin in einer Halle seinen Erstantritt zu absolvieren :D

der erste Lauf war super, da war das Dis mein Fehler und beim zweiten Lauf war sie fürchterlich abgelenkt, musste dann den Fotografen begrüßen, die Richterin verbellen und ich konnte sie vor lauter Lachen gar nicht herrufen :D :o brachte kein Wort raus...

werden möglicherweise gar im Jänner auch wieder starten :)

Fotos schon gesehen?
https://skydrive.live.com/?cid=529721B85EFECCE6&id=529721B85EFECCE6!2120

Ja ist er! Aber extrem weich! Wirklich schöner, als der Hallenboden letztes Jahr!

:D:D:D ja das mit dem Leistungsheft war geil! Dass mir das noch passieren muss :rolleyes: naja... gut, dass der Richter so nett war und bis 10.00 Uhr warten hat können mit unseren Heftln!

GRATULIERE hier nochmal Bettina zum 2. Platz in der LK2 large!!! :)

Bei meiner Ajaks hat der Richter auch ein zweites mal nachgemessen, dass meine Freundin schon dachte, ich hätt Glück und sie wär Medium, aber leider auch grad Large! Naja, daspringen tut sie es ja leicht!

Was mich nach wie vor extrem stört, sind die rücksichtslosen Hundeführer, die hinterm Richtertisch die Hunde ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf die anderen aufgankerln und Spielies direkt vorbei werfen. :mad:
Beim nächsten Turnier wart ich mit Samur sicher so lang draußen, bis ich dran bin!

DANKE Julia :o Brav wars mei Puppe ...

Was mich nach wie vor extrem stört, sind die rücksichtslosen Hundeführer, die hinterm Richtertisch die Hunde ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf die anderen aufgankerln und Spielies direkt vorbei werfen. :mad:
Beim nächsten Turnier wart ich mit Samur sicher so lang draußen, bis ich dran bin!
Ja, das nervt mich auch immer ungemein ... :rolleyes: Unglaublich is das wie gedankenlos die Leut sind ...

Schon gell?! :( Mich wunderts im Nachhinein echt nicht, dass Samur dann so drauf reagiert hat!
Oje?! Wie hat er denn leicht reagiert? I hab schon wieder nix mitbekommen ... :o

Aber hab auch einem dann recht unnett klar gemacht, dass ich des net lustig find wenn er seinen Hund angeleint ins Gesicht meines angeleinten Hundes zieht :mad:
Wobei ich's oben auf der Tribüne noch "schlimmer" fand- da hät ich meine Kleine nie mit rauf genommen! (weil da sind die Hund ohne Leine komplett frei dahin gelaufen, wo sie grad hin wollten, ohne dass jemand geschaut hät :o)

Er hat im wahrsten Sinne darauf geschissen :rolleyes: Naja, leider seine Art Stress mit anderen Hunden auszudrücken! :(

Das Problem ist, Carola und ich haben jeweils jemandem gesagt, sie sollens lassen. Mit dem tollen Ergebnis, dass wir ignoriert worden sind :rolleyes::mad:

Ja, aber das mit den freilaufenden Hunden sind auch immer die gleichen Konsorten, das ärgert mich bei beinahe jedem Turnier! Bis was passiert....

mich haben die freilaufenden Hunde auf der Tribüne gestört :rolleyes: ich konnt meine ja nicht im Auto lassen (na no na ned, das war aufn Weg nach SBG UO Leistungsheft holen *gg*) und andauernd kamen unangeleinte Hunde OHNE Besitzer daher :eek: ja aber dass meine vielleicht mal was tut, daran denken die Leut nicht. Sie war immer, wenn ich nicht da war, in ihrer Faltbox, damit ja nix passieren kann.

Ich hab mich gar nicht wirklich aufwärmen gewagt, mir war das zu eng, zu viele Leut und zu knapp am Ein- oder Ausgang. Das gefiel mir weniger gut.

Heut war das Mädel dafür suuuupi im Training - wenn der Stress und Druck mal weg sind, klappt alles :)

ahja, das is auch typisch mein Mädel: sich kratzen, wenns Stress hat (oder pinkeln)
LNK_20111113_0109.jpg

Offensichtlich hat sich bei der Rücksichtslosigkeit seit meiner Agizeit nix geändert. Da sind auf den Staatsmeisterschaften die Leute mit ihren läufigen Hündinnen direkt vorm Start auf und ab marschiert um die Rüden aus der Fassung zu bringen. Bei einigen hats leider funktioniert, bei meinem Gott sei Dank nicht :-)

Gratuliere jedenfalls zu den Leistungen und DIS kann jedem mal passieren...

lg Caro

willkommen in der agilityturnierwelt jassi :-)

is normal dass de hunde frei auf der tribüne rumlaufen, ich reg mich da gar nimmer drüber auf... in der halle fällt das natürlich alles viel mehr auf als outdoor, aber is trotzdem schön wenn man auch im winter turniere starten kann.

der boden is aber auch rutschig wie letztes jahr? recht viel unterschied is da net oder??

supi lustige fotos :-)

ich bin auf dem boden in vorarlberg schon gelaufen, kann mi aber net so ganz erinnern. bzw. nur dass es bessere gibt...

aber es is sicher schon mal ein fortschritt zum anderen boden ;-)

is normal dass de hunde frei auf der tribüne rumlaufen, ich reg mich da gar nimmer drüber auf...

naja, meine war läufig und fand das mehr als lästig :( (und für alle, die das nicht mitbekommen haben, ich konnte meine nicht im Auto lassen, denn das Auto war aufn Weg nach Salzburg das UO-Leistungsheft zu holen :D )

ich fand den Boden auch super - bin mit meinen Hallenschuhen kein einziges Mal gerutscht (das heißt was) da gings mir auf normalen Rasen viel schlechter :o

@petzi
schau mal auf FB !

jo habs scho glesen dast ohne hefterl unterwegs bist. hätt i dir sagen können dast as braucht. aba du hast ja net gfragt :D

naja i bin von dem boden net ganz so begeistert, drum bin ich auch net gestartet. selbst rutscht man eh selten in der halle, da hat man ja doch mehr grip - auch mit flachen hallenschuhen. mich hauts im training eher über die eigenen füße :rolleyes:

Oben