• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welche Schuhe für Agi auf Kunstrasen bzw in der Halle

dankeschön :) das freut mich zu hören!

und wie siehts aus, wann sollte man dort sein, da der Hund noch gemessen gehört :o 7:00 oder 7:30 ??
ists leicht euer Erststart? Uiii, wie aufregend! :) Drück euch auf jeden Fall die Daumen!

7.30 Uhr reicht sicher - da ist ja erst Anmeldung ... Mitn Heftl und Hund gleich versuchen den Richter zu "greifen" und mit dem ausgefüllten Heftl dann zur Anmeldung ...

Mir steht im Frühjahr mit unserem "Kleinen" der Erststart ins Haus - bin jetzt schon nervös wenn i nur dran denk ;)

ja der Erststart - und gleich Halle :(

Aber ob ich auf dem Platz oder in der Halle ins Dis laufe (und das werd ich bei meinem Hirn wie ein Nudelsieb - was den Parcours betrifft - so und so) ist auch schon egal :D

ja der Erststart - und gleich Halle :(

Aber ob ich auf dem Platz oder in der Halle ins Dis laufe (und das werd ich bei meinem Hirn wie ein Nudelsieb - was den Parcours betrifft - so und so) ist auch schon egal :D
ah geh, positiv denken :) Wird schon werden ... Und du hast ja genug Zeit es dir einzuprägen und dei TrainerIn wird ja a mit sein und mit dir alles anschauen nehm ich an - dann wirds scho werden ;)
(und es gibt schlimmeres als a Dis ;):D)

Zuletzt bearbeitet:
bin so a Nervenpinkerl, dass ma heut scho den ganzen Tag ned gut geht, wobei ich ned mal weiß, ob ich nicht wirklich krank werd... :o mal schauen ...

Frag ned, wies mir vor GHs oder BGHs geht ... :rolleyes: :D

bin so a Nervenpinkerl, dass ma heut scho den ganzen Tag ned gut geht, wobei ich ned mal weiß, ob ich nicht wirklich krank werd... :o mal schauen ...

Frag ned, wies mir vor GHs oder BGHs geht ... :rolleyes: :D

eigentlich sollt i di jetzt aufbauen, aber ich muss zugeben: mir gehts a immer so :o Aber wirst sehen: in Wirklichkeit machts dann einfach nur Spaß, und des Kopfkino vorher hat nieee recht (außer es sagt was positives) :p;)

Also ich renn morgen mit meinen normalen Laufschuhen. Die haben ein normales Profil, das muss es leicht tun!

Ich bin zum Vermessen um halb acht dort! Das muss bitte reichen! :)

eigentlich sollt i di jetzt aufbauen, aber ich muss zugeben: mir gehts a immer so :o Aber wirst sehen: in Wirklichkeit machts dann einfach nur Spaß, und des Kopfkino vorher hat nieee recht (außer es sagt was positives) :p;)

ja, zum Glück hab ich echt nette Leute mit, sogar die Co-Trainerin, die gar nicht startet :) die wird mit mir den Parcours abgehen, möglicherweise auch meine Trainerin, die startet allerdings in medium (und ich wohl in large) da kommts dann halt drauf an, wie es sich ausgeht, dass sie mit dabei ist.

bin gespannt, wies wird :) Bisher hatte ich in den UO Geschichten noch keinen erbitterten Konkurrenzkampf erlebt, im Gegenteil, jeder hat sich für jeden gefreut. Hoffe, dass das beim Agi auch so ist.

Ja genau haben auch Erststart. Bin auch gespannt auf morgen :)

Also bei uns geht Carola immer mit auch wenn sie höhere Klassen startet worüber wir alle sehr dankbar :D

Ja genau haben auch Erststart. Bin auch gespannt auf morgen :)

Also bei uns geht Carola immer mit auch wenn sie höhere Klassen startet worüber wir alle sehr dankbar :D

naja ich bin der Typ "hop drüber und fertig" ... das funktioniert bei einer einzelnen Hürde wunderbar, aber sobald eine zweite folgt, ist es aus mit meiner Methode... :o ich brauch immer jemanden, der mir auf die Finger klopft und sagt "so kann das gar nicht gehen" ... ich hab kein Auge dafür, wohin mein Hund springt, wo er landen wird, etc...

da hast du ja den Vorteil, dass du schon erfahren bist :o meine Zuseher-Erfahrung und das Besserwissen bei Fehler Anderer zählt halt nicht :D

wenigstens renn ich nimmer in die Hürden rein (hoff, ich verschreis grad nicht)

Naja, erfahren würd ich es nicht nennen. Ein paar Starts haben wir halt schon! Aber ich bin immer froh, wenn Carola mitgeht, sie weiß es nämlich wirklich, was die beste Lauflinie ist!

Duhu, diese Wanderhürden sind verdammt gefährlich! ;) Hab ich erst wieder in Aurach gesehen. Bis dahin nie ne Hürde zamgerannt. Aber die ist mir mitten in den Weg gehüpft :D

aaaaaaah Wanderhürden sind das? :D

so eine Frechheit :mad: die gehören verboten!

Aber mich zerlegts ja immer so richtig, sodass danach die Hürde samt Hundeführer nicht mehr steht (und der Hund dann AUF dem Hundeführer Schleckattacken vollführt).

Was macht man dann eigentlich? Wenn eine Stange fällt, alles gut und schön, aber wenn ich mal richtig randalier und der Hund ggf noch gar nicht die Möglichkeit hatte, die Hürde zu nehmen (wer weiß, ich würd das sicher schaffen *gg*)

und du red ned, du bist LK2 ... das nenn ich dann schon erfahren :D

Jaha, das sind Wanderhürden! :D Ganz gemeine Dinger!!:mad::D

Naja, jede Berührung von dem Gerät ist leider ein DIS! Da hast leider Pech gehabt. Bei mir ist Mur die Hürde auch noch super gehupft, und dann hat sich das Stangerl ob meiner Berührung entschlossen, doch runterzufallen. Aber es war ja durch mich und nicht durch den Hund, daher kein Fehler sondern DIS!

oh, da hab ich ja gar nicht bedacht mit der Berührung meinerseits ... stimmt, dann wärs ja sowieso ein Dis (auch eine tolle und spektakuläre Möglichkeit).

Und wenn der Hund das Hindernis so abräumt (hängenbleibt, dass mehr als nur die Stange fällt) und die Hürde ein 2. Mal gelaufen werden muss. Bleibt der Hürdensalat dann am Boden liegen? (zum Glück eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit des DIS für uns - Frau Hund schmeißt zu 99% keine Stangerl)

Wie war euer Lauf sonst? hätts sonst einen 0er ghabt?

Ich glaub Zerstörung eines Gerätes ist dann DIS, ich bin mir jetzt aber nicht sicher! Fossy ist da ja so ein Kandidat :D

War an sich ein fehlerfreier Lauf, er hat dann die Zone bei der Wippe nicht mehr gemacht, aber die hätt ich, wenn ich noch im Rennen geblieben wär, sicher anders gearbeitet :rolleyes: Naja, das ist halt Agility, und ich kann mich über meinen Buben grundsätzlich nicht beschweren! :)

wenn man Fossy in Obi und Agi vergleicht würd man meinen, das sind zwei verschiedene Hunde :D den möcht ich nicht in Agi führen müssen (dafür tät ich mir ihn gern für die GH ausleihen *gg*)

btw - sorry für die GH letztens, ich tu mir so schwer beim Abstand einschätzen :o

wie lang hast du fürn ersten 0er mit Mur gebraucht?

oh, da hab ich ja gar nicht bedacht mit der Berührung meinerseits ... stimmt, dann wärs ja sowieso ein Dis (auch eine tolle und spektakuläre Möglichkeit).

Und wenn der Hund das Hindernis so abräumt (hängenbleibt, dass mehr als nur die Stange fällt) und die Hürde ein 2. Mal gelaufen werden muss. Bleibt der Hürdensalat dann am Boden liegen? (zum Glück eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit des DIS für uns - Frau Hund schmeißt zu 99% keine Stangerl)

Wie war euer Lauf sonst? hätts sonst einen 0er ghabt?

also wenn ein Hund eine Hürde nicht mehr springen kann, weil a) der Hundeführer diese "kaputt" gemacht hat oder b) der Hund sie selbst in der Passage davor zerstört hat, dann ist es ein Dis.

Du zerbrichst da den Kopf über Dinge :D
Startest fürn ÖGV?

*lach* du hast ja keine Ahnung, was für Fragen mir die letzte Woche eingefallen sind... und alles, was ich immer dachte, dass das ja logisch ist, stelle ich jetzt erst Recht in Frage.

zB hatten wir bei der Wippe nie ein Problem und letztens segelte sie drüber und ich dachte noch - schlecht, klar, aber hey, sie hat beide Zonen gemacht ... ja denkste, hab nicht bedacht, dass ja die Wippe selbst am Boden sein muss.

Oben