• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welche Schuhe für Agi auf Kunstrasen bzw in der Halle

Es müssen ja eh keine Hallenschuhe sein?! Steht doch nirgends

Uh uh, da muss ich dich aber leider enttäuschen! Celina, die mit meinem Fjord rennt, hat für morgen schon die Stockerlplätze entschieden und da steht sie ganz oben! :p:D:D

du, bin ja nicht so, solls meinetwegen den 1. Platz bekommen, ich will Kindern da nix wegnehmen, aber mir gehört dann halt definitiv der 2. Platze! Sagts das bitte allen, gell? :D

Hab ja immer noch die Hoffnung, dass wir auf Medium gemessen werden :o Aber dann muss ich den 1. Platz wohl definitiv an meine Trainerin abgeben :(

Und ich bild mir schon ein, irgendwo auf der Ausschreibung was von Hallenschuhen gelesen zu haben? :confused:

Stimmt, bei der "alten" Ausschreibung war das. Da steht, dass der Teppich nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf. Nur ist das ja jetzt Kunstrasen. Nun ist guter Rat teuer! :confused: Hm, ich werd mal beides mitnehmen!

Wie hoch ist Lexi? Ich hoff das ja auch :D:D:D aber da müsst sie sich um vier Zentimeter kleiner machen! Und das wird leider nicht passieren!

45 cm ... :( das is ja schon heftig... Als wir die Hürden erstmals auf 40 cm gestellt hatten, konnt sie unten durch (was sie dann auch immer tat, wenns anstrengend wurd).
Und wenn ich mir die ganzen Medium Hunde anschau, die können mit dem Kopf über die Hürde schauen :(

es lief wie erwartet (nicht wie erhofft *gg*) :D

auf jeden Fall lief es mit Hallenschuhen und das sogar ganz gut!

es empfiehlt sich mit einem Unterordnungshund jedenfalls beim Agi-Erstantritt auch das UO Leistungsheft mitzunehmen :rolleyes:

weiteres kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, mit einer läufigen Hündin in einer Halle seinen Erstantritt zu absolvieren :D

der erste Lauf war super, da war das Dis mein Fehler und beim zweiten Lauf war sie fürchterlich abgelenkt, musste dann den Fotografen begrüßen, die Richterin verbellen und ich konnte sie vor lauter Lachen gar nicht herrufen :D :o brachte kein Wort raus...

werden möglicherweise gar im Jänner auch wieder starten :)

es lief wie erwartet (nicht wie erhofft *gg*) :D

auf jeden Fall lief es mit Hallenschuhen und das sogar ganz gut!

es empfiehlt sich mit einem Unterordnungshund jedenfalls beim Agi-Erstantritt auch das UO Leistungsheft mitzunehmen :rolleyes:

weiteres kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, mit einer läufigen Hündin in einer Halle seinen Erstantritt zu absolvieren :D

der erste Lauf war super, da war das Dis mein Fehler und beim zweiten Lauf war sie fürchterlich abgelenkt, musste dann den Fotografen begrüßen, die Richterin verbellen und ich konnte sie vor lauter Lachen gar nicht herrufen :D :o brachte kein Wort raus...

werden möglicherweise gar im Jänner auch wieder starten :)

Ach, das wird schon noch. Und Halle ist halt schon nochmal was ganz anderes als Freiplatz! :D

Im übrigen muß JEDER Hund beim Erstantritt das UO Leistungsheft mit haben, denn ohne BH Nachweis (und seis nur Verkehrsteil) gibts keinen Erstantritt.

Im übrigen muß JEDER Hund beim Erstantritt das UO Leistungsheft mit haben, denn ohne BH Nachweis (und seis nur Verkehrsteil) gibts keinen Erstantritt.

nein - bei uns wird bei vielen Agi-Hunden nur der Verkehrsteil gleich direkt in das Agi-Heft eingetragen und gar kein UO Heft ausgestellt (weil ja nur der Verkehrsteil abgelegt wurde und keine ganze BH).

Und ich bin bei meiner Trainerin leider die erste gewesen, die mehr als den Verkehrsteil hatte, somit ein UO Leistungsheft und in meinem Agi-Heft stand natürlich nix drin :D (hätt ja nur einmal reinschauen müssen, da wär eh drin gstanden, dass ohne dem Eintrag kein Start möglich ist, aber wer schaut sich ein leeres Heft schon an? *lol*)

die Trainerin hat sich eh vielmals entschuldigt, dass sie das nicht bedacht hatte, etc ... aber alles halb so schlimm - wir durften starten :D (natürlich nur, weil wir das Heft dann geholt haben - nur, dass kein Missverständnis aufkommt)

Zuletzt bearbeitet:
Und bist jetzt large oder medium gesprungen?

Ich hab beim Erststart übrigens Gioias Pedigree vergessen .. du siehst, sogar alten Hasen pssieren soclehe Fehler :cool::p

Und bist jetzt large oder medium gesprungen?

Ich hab beim Erststart übrigens Gioias Pedigree vergessen .. du siehst, sogar alten Hasen pssieren soclehe Fehler :cool::p

bääääh die haben 45 cm gemessen - somit large, ganz wie befürchtet (und deswegen auch auf 60 cm hintrainiert)

siehst, die Papiere wollte niemand sehen... auch nicht den Impfpass. Wieso konnten die nicht Sachen verlangen, die wir mit hatten? :D

Ahnentafel hatte ich auch einmal keine dabei beim Erstantritt.. .zum Glück ging sich das zeitlich aus das ich schnell heimfahren u. wieder zurück fahren konnte, sonst wärs damals bei meinem kleinen Rüden nix mit Erstantritt geworden (50km in 40 Min...).

Die Papiere sind beim Erststart aber auch vorgeschrieben - Ahnentafel oder Hundesportlizenz muss vorgelegt werden.

Aber gut, sind wir froh, dass es nicht soooo genau genommen wird und auch mal ein Augen zugedrückt wird :rolleyes:

Ahnentafel hatte ich auch einmal keine dabei beim Erstantritt.. .zum Glück ging sich das zeitlich aus das ich schnell heimfahren u. wieder zurück fahren konnte, sonst wärs damals bei meinem kleinen Rüden nix mit Erstantritt geworden (50km in 40 Min...).

na bei uns warens da schon ein bissl mehr km :o

hier sieht man, wie klein das Mädel ist und wie hoch sie hüpfen muss

hoch_springen.jpg

wir werden zwar weiterhin Agi trainieren und starten, aber unser Hauptaugenmerk liegt nicht darauf...

Boah sch... wenn sie da so an der Grenze ist :( 60cm sind doch sehr hoch für nen 45cm Hund!

Mach dir nix wegen dem DIS, denke, die ersten Male rennt fast jeder DIS :D Seid ja noch ganz am Anfang!

Wir waren gestern auch zum ersten Mal in einer Halle trainieren. Finde unseren Boden voll ok, Sky rutscht leicht, aber nicht schlimm und ich bin gar nicht gerutscht.

LG an euch zwei!

Mir ist Freiluft auch lieber als Halle irgendwie ...

Hehe wird ein Video geben, machen in der Halle keine Fotos, die werden nix :( Wird auf der HP dann zu sehen sein :)

Oben