• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welche Schuhe für Agi auf Kunstrasen bzw in der Halle

Futterknecht

Super Knochen
Die Frage stellt sich auf Grund des bevorstehenden Winter-Cups.

Kunstrasen ist ja angeblich ziemlich rutschig.

Was zieht ihr da so an?

LG

Die Frage stellt sich auf Grund des bevorstehenden Winter-Cups.

Kunstrasen ist ja angeblich ziemlich rutschig.

Was zieht ihr da so an?

LG

Also ich habs so bislang gehandhabt:
Kunstrasen - saubere Feldhockeyschuhe (sind ja meist auch für Kunstrasen geeignet)
Teppich - Hallenschuhe

Bin bislang erst 1x auf Kunstrasen gelaufen, mein großer Rüde ist gerutscht wie die Hölle, somit hat sich das für mich erledigt. Aber es soll sehr große Qualitätsunterschiede bei Kunstrasen geben, kann man soundso eh nur ausprobieren obs für einen (und vorallem den Hund) passt od. nicht.

Bin bislang erst 1x auf Kunstrasen gelaufen, mein großer Rüde ist gerutscht wie die Hölle, somit hat sich das für mich erledigt. Aber es soll sehr große Qualitätsunterschiede bei Kunstrasen geben, kann man soundso eh nur ausprobieren obs für einen (und vorallem den Hund) passt od. nicht.

wir trainieren auf teppich und auf kunstrasen. der unterschied ist schon enorm. mein mudi ist eigentlich kein rutscher, aber beim belgier merkt man schon stark den qualitätsunterschied. aufn kunstrasen rutscht sie kein bisschen :)

na super ... bei uns munkelt man zur Zeit rum, dass angeblich Kunstrasen liegt und ich kenn bisher auch nur Teppiche :D

Was anderes als meine stinknormalen Laufschuhe kann ich sowieso nicht anbieten - werd mir jetzt doch keine neuen Schuhe deswegen kaufen.

Barfuß kann ich noch anbieten :D:D

wir trainieren auf teppich und auf kunstrasen. der unterschied ist schon enorm. mein mudi ist eigentlich kein rutscher, aber beim belgier merkt man schon stark den qualitätsunterschied. aufn kunstrasen rutscht sie kein bisschen :)

teppich rutscht er auch, je nach struktur :o meine kleineren habens da bisschen einfacher.

indoor tut er sich bei reithallenboden am leichtesten u. was auch immer sehr gut ging war der tennisteppich in tattendorf.

na super ... bei uns munkelt man zur Zeit rum, dass angeblich Kunstrasen liegt und ich kenn bisher auch nur Teppiche :D

Was anderes als meine stinknormalen Laufschuhe kann ich sowieso nicht anbieten - werd mir jetzt doch keine neuen Schuhe deswegen kaufen.

Barfuß kann ich noch anbieten :D:D

neue schuhe hab ich auch nicht gekauft.
feldhockeyschuhe trag ich ja auch auf der wiese (hab sie halt nur ordentlich geschrubbt damit ich keinen dreck am kunstrasen verteil *g*) und hallenschuhe mit heller sohle hatte ich noch aus schulzeiten irgendwo rumliegen :p

Meinst Schwanenstadt am So? Da erwartet uns Kunstrasen, ja - bin auch schon gespannt ;)

genau... weißt du Näheres zum Rasen?

Um den Hund mach ich mir weniger Sorgen, was das Rutschen betrifft, ich finds eher peinlicher, wenns Frauli fliegt und der Hund dem am Boden Liegenden Zungenküsse ohne Ende verteilt :o
zählt das dann eigentlich als Hundeberührung? so einfach bekomm ich die dann nicht mehr von mir runter :D

genau... weißt du Näheres zum Rasen?

Um den Hund mach ich mir weniger Sorgen, was das Rutschen betrifft, ich finds eher peinlicher, wenns Frauli fliegt und der Hund dem am Boden Liegenden Zungenküsse ohne Ende verteilt :o
zählt das dann eigentlich als Hundeberührung? so einfach bekomm ich die dann nicht mehr von mir runter :D

ok... bei mir ists anders rum, wenn ich doofe schuhe an habe u. deswegen hinflieg - pech gehabt. aber wenn meine hunde rutschen, weil für sie der boden nicht ideal ist, dann start ich dort nimmer :o

aber wie gesagt, es gibt sehr unterschiedliche kunstrasenböden, manche sollen super sein u. andere sind wie schmierseife. :(

aber stürze, sofern man nicht absichtlich den hund abdrängt um ihn in irgendeine richtung zu schießen...., sind eigentlich meist kein fehler. man verliert ja eh schon durch den sturz mehr als genug zeit ;) großartig hund abknuddeln sollte man halt vermeiden wenn man am boden liegt *g*

großartig hund abknuddeln sollte man halt vermeiden wenn man am boden liegt *g*

du kennst meinen Hund nicht! :D das sagt sich so einfach...

Ich hab vorsichtshalber nur für das eine Turnier gezahlt, ich schaus mir einfach mal an, wie es Frau Hund und mir in der Halle gefällt und dann entscheiden wir weiter.

Ein weiterer Cup steht ja auch noch an, aber erst ab Jänner.

Ich nehm auch Hallenschuhe und Feldhockey-Schuhe mit, da wird schon was passen ...

ja bitte bitte frag nochmal nach, damit ich mich auf was einstellen kann.

Ich kann halt wirklich nur meine echten Hallensportschuhe anbieten, mit einer hellen Gummisohle (wie halt Pflicht ist), aber Feldhockey-Schuhe - pffffffffff ... tuns auch Bergschuhe? :D

Ich kann halt wirklich nur meine echten Hallensportschuhe anbieten, mit einer hellen Gummisohle (wie halt Pflicht ist), aber Feldhockey-Schuhe - pffffffffff ... tuns auch Bergschuhe? :D

bergschuhe? da kommst ja garnimmer vom fleck :p
hast keine normalen sportschuhe od. trekkingschuhe (zb salomon) mit bisserl profil?
bei kunstrasen braucht man im normalfall ja zum glück keine helle hallensohle ;-)
und mit so einer glatten sohle wie bei hallenschuhen wär ich auch eher vorsichtiger, könnt mir vortellen das man da wenig grip hat?

na ich hätt schon meine Freizeitschuhe von Lowa - die hab ich generell immer aufn Hundeplatz und auch beim Agi an.

Bissl putzen und die sind Kunstrasenfit? :o

Mach ich gern :)

Wie schon geschrieben: mit Bergschuhen kannst da die Füß glei in Beton a gießen lassen ;) I würd a normale Laufschuhe mitnehmen ...

na ich hätt schon meine Freizeitschuhe von Lowa - die hab ich generell immer aufn Hundeplatz und auch beim Agi an.

Bissl putzen und die sind Kunstrasenfit? :o

also ich durft mit meinen sauber geputzten hockeyschuhen damals laufen - das muß ja der kunstrasen aushalten (war aber wo anders). und wenn die lowa bisserl profil haben und du damit gut auf echten rasen läufst solltest mit kunstrasen auch zurecht kommen.

kannst ja sicherheitshalber die hallenschuhe einpacken u. schaust halt mit was die anderen laufen *g*

wie kann man nur so ein Problem aus dem Kunstrasen machen wie ich? hätte ich nur nie davon gehört :rolleyes:

Wie siehts mit den läufigen Hündinnen aus? laufen die am Schluss, oder mitten drin auf der Decke?

wie kann man nur so ein Problem aus dem Kunstrasen machen wie ich? hätte ich nur nie davon gehört :rolleyes:

Wie siehts mit den läufigen Hündinnen aus? laufen die am Schluss, oder mitten drin auf der Decke?

laufen mitten drin (geht garnicht anders, da man ja nicht wegen einer läufigen hündin den jeweiligen parcours am ende nochmal nachbauen kann lol). sollen aber während des turniers, wenn sie nicht laufen, abseits bleiben.

und wenns verantwortungsvolle besitzer sind, dann habens beim start ein deckerl (falls sie aus dem liegen/sitzen starten)

Oben