welche rasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jamie achso, na dann. Hab mich gewundert, denn der am ersten Foto schaut nicht wie ein Fila aus. Und auf das zweite Foto hab ich gar nicht geachtet, ehrlich gesagt :o

GLG

Ich würde auf einen Bullmastiff tippen.

Als Anfängerhund würde ich ihn auch nicht empfehlen, weniger wegen der Charaktereigenschaft sondern eher weil ein großer, kräftiger Hund Erziehungsfehler nicht so leicht verzeiht (nicht dass er mit dir spazierengeht anstatt du mit ihm). ;)

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass es ein Matiff ist.
Ein Fila ist es auf keinen Fall, denke ich, da passt das Gesicht nicht...

Ich liebe die Mastiff auch total, würde mir aber als Anfänger keinen nehmen, da Molosser sehr stur und auch eigensinnig sind, und der Mastiff noch riesig ist, wirklich riesig :eek: Und dann sollte man schon gut mit Hunden umgehen können, bzw sie erziehen können und als Anfänger ist es sehr schwer, sie nicht zu sehr zu verwöhnen- ich spreche aus Erfahrung :o

dem könnte ich absolut nicht beipflichten. finde molosser um einiges leichter als so gewisse bekannte hunderassen. :o

habe das foto mal vergrößert. wird aber leider sehr unscharf. sollte ein bullmastiff sein. wie gesagt, war aber sehr unscharf und konnte es nicht scharf bekommen. :o

ein wichtiger faktor, habe ich dir aber eh per pn geschrieben: die zuchtstätte !!! wenn du einen molosser bekommst, der angstbeisser ist oder agressiv, hast du ein enorm riesiges problem.

dem könnte ich absolut nicht beipflichten. finde molosser um einiges leichter als so gewisse bekannte hunderassen. :o

Man muß aber mit einem Molosser wirklich umgehen können, da sonst der Schuß schnell nach hinten losgehen kann ;)

@Tina83

im Gegenteil, ein Molosser verzeiht Erziehungsfehler besser als manch andere Hunderasse. Er braucht eine konsquente, aber in keinem Fall harte Hand, dann hast einen Hund wie Du ihn Dir besser nicht wünschen kannst.
Auch ich hab Erziehungsfehler gemacht, bin ja auch nicht fehlerlos, die ich mir mit Günnis Hilfe abgewöhnt und verbessert habe und heute ist Deikoon besser als je zuvor.

Nochmal, ein Molosser ist nicht als Anfängerhund geeignet. Weiters würde ich es nicht empfehlen, einen Molosser bei einem Vermehrer zu kaufen (Krankheiten, Wesensmängel, usw...).

Man muß aber mit einem Molosser wirklich umgehen können, da sonst der Schuß schnell nach hinten losgehen kann
;)

@Tina83

im Gegenteil, ein Molosser verzeiht Erziehungsfehler besser als manch andere Hunderasse. Er braucht eine konsquente, aber in keinem Fall harte Hand, dann hast einen Hund wie Du ihn Dir besser nicht wünschen kannst.
Auch ich hab Erziehungsfehler gemacht, bin ja auch nicht fehlerlos, die ich mir mit Günnis Hilfe abgewöhnt und verbessert habe und heute ist Deikoon besser als je zuvor.

Nochmal, ein Molosser ist nicht als Anfängerhund geeignet. Weiters würde ich es nicht empfehlen, einen Molosser bei einem Vermehrer zu kaufen (Krankheiten, Wesensmängel, usw...).

das sollte man mit jedem hund den man sich nimmt meiner meinung nach. der schuss nach hinten kann bei jeder rasse voll in die hose gehen.
;)

muss nicht ma ein vermehrer sein, reichen schon einige züchter. ;)

@paris

stimmt natürlich, man sollte gar keinen Hund bei einem Vermehrer kaufen.
Es gibt auch Züchter, dort würde ich nie im Leben einen Hund kaufen ;)

Ich tip auch auf Bullmastiff oder Boerboel kann ja aber auch sein das es ein totaler mix ist zB Boxer mit Bullmastiff oder ähnliches!

Jedenfalls würde ich ihn auch nicht als Anfängerhund empfehlen und schon gar keinen Rüden mit dieser Größe und dieser Kraft für einen Anfänger und hört sich auch an als ob du noch jünger wärst?!

Da scheiden sich die Geister :D Der Mastiff der hier reingestellt wurde hat mich erschreckt, das Bindegewebe hängt ja nur so :eek: Das ist der Grund wieso ich immer wieder sage ich würde mir die Rasse nicht nehmen, wenn eine Mischung draus, denn ich will einfach soetwas nicht unterstützen.

Lg, Bettina

Leider haben die meisten Bullmastiffs mittlerweile HD. Außerdem bekommen die leicht ne Magendrehung. Als Anfänger würde ich mir den nicht holen a) wegen der Kraft b) wegen den gesundheitlichen Problemen c) die Kosten für Futter, Tierarzt usw. beachtlich sind, d) die Anschaffung bei einem guten seriösen Züchter auch um die 2000 Euros beträgt. Die Kohle muß man erstmal haben. Ergo, kein Hund für Otto Normalverbraucher....

Es sind ganz tolle Hunde, leider sitzen viele unüberlegt angeschaffte mittlerweile auch in Tierheimen und bei Tierschutzorganisationen.

Wenn es unbedingt so einer sein muß, also erstmal dort schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben