P
Pouxx
Guest
bordeaux dogge vielleicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
hmm, dieser Hund auf diesem Bild sieht aber dem Fila ähnlich-wenns nicht einer ist
lg jamie
Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass es ein Matiff ist.
Ein Fila ist es auf keinen Fall, denke ich, da passt das Gesicht nicht...
Ich liebe die Mastiff auch total, würde mir aber als Anfänger keinen nehmen, da Molosser sehr stur und auch eigensinnig sind, und der Mastiff noch riesig ist, wirklich riesig Und dann sollte man schon gut mit Hunden umgehen können, bzw sie erziehen können und als Anfänger ist es sehr schwer, sie nicht zu sehr zu verwöhnen- ich spreche aus Erfahrung
dem könnte ich absolut nicht beipflichten. finde molosser um einiges leichter als so gewisse bekannte hunderassen.
Man muß aber mit einem Molosser wirklich umgehen können, da sonst der Schuß schnell nach hinten losgehen kann
@Tina83
im Gegenteil, ein Molosser verzeiht Erziehungsfehler besser als manch andere Hunderasse. Er braucht eine konsquente, aber in keinem Fall harte Hand, dann hast einen Hund wie Du ihn Dir besser nicht wünschen kannst.
Auch ich hab Erziehungsfehler gemacht, bin ja auch nicht fehlerlos, die ich mir mit Günnis Hilfe abgewöhnt und verbessert habe und heute ist Deikoon besser als je zuvor.
Nochmal, ein Molosser ist nicht als Anfängerhund geeignet. Weiters würde ich es nicht empfehlen, einen Molosser bei einem Vermehrer zu kaufen (Krankheiten, Wesensmängel, usw...).
@paris
stimmt natürlich, man sollte gar keinen Hund bei einem Vermehrer kaufen.
Es gibt auch Züchter, dort würde ich nie im Leben einen Hund kaufen