welche rasse hättet ihr gerne-warum habt ihr sie nicht

Ich schwärme für Windhunde, hier besonders Greyhounds und Galgos, aber auch die Podencos finde ich wunderschön :)
Warum ich keinen Windhund habe: zu wenig Zeit (generell für Hundehaltung, ich habe ja nur Schnurrer), zudem ist mein Freund absolut nicht dafür zu begeistern, sonst wäre die Zeit eh kein Problem, da er selbständig ist und den Hund fast überallhin mitnehmen könnte *seufz*

Hab die Whippets vergessen...Aber nen reinrassigen Windi wollt ich nicht, da fehlt mit der Platz zum austoben ( grosse eingezäunte Wise) ...Hab mit meinem Windeimix schon genug zu tun!;)

Saluki!!!

weil diese Hunde wunderschön und lieb sind, Traumhund durch und durch...

habe noch keinen, weil ich noch bei meinen Eltern wohne und wir schon einen Hund haben nebst anderen "Viechern" :( :D

Malinois!!!

weil diese Hunde einfach nur genial sind und wir schon einmal einen hatten und ich diese Rasse deshalb (aus Erfahrung) einfach mag...

haben noch nicht wieder einen, weil ... "-" siehe Saluki...:( :D

LG Steffi :)

galgo: aussehen, charakter, fellpflege
nicht weil: mein freund denkt ich kann dem bewegungsdrang nicht nachkommen.

listenhunde im generellen: aussehen, meist auch charakter, fellpflege
warum nicht: mein freund hat sich von der kampfhundhetze leider beeinflussen lassen und merkte erst welch wunderbare tiere es sind als wir schon nen mischling hatten.

Meine 2 Traumhunde:

1. American Staffordshire Terrier! Aber: leider ist die Freundin meines Vater kein Fan dieser Hunde (sie hat Angst vor ihnen) aber Gott sei Dank hat meine Schwester einen

2. Flat Coated Retriever! Aber: da wir schon einen Hund haben darf ich keinen zweiten mehr haben (was wohl sonst auch für den staff gelten würde)

Aber dafür hab ich eine süße shapendoes hündin aber in ein paar Jahren möchte ich schon gern einen staff! :)

weimaraner

flat coated

vislza

warum nicht? weil wir mim 2. hund noch mind. 2 jahre warten:D

Ein wirklich interessantes Thema *find*

Es gibt etliche Traumhunde.. gern haben würd ich:

Saarlos bzw. Tschechoslowakischer Wolfshund
+ naturnaher geht gar nicht. Optisch traumhaft, faszinierender Gang und ausdrucksstarke Körpersprache.. der Blick!!
- traue mir weder die Erziehung zu, noch die Fähigkeit ihm die nötige Sicherheit in dieser reizstarken Umwelt zu bieten

Dt. Dogge oder Dogo Argentino
+ Tolle Schulterhöhe :D, ein absolut markantes Gesicht.. überhaupt imposante Haltung
- Sehr krankheitsanfällig laut mehreren Erfahrungsberichten. Dogos und ähnliche würde ich mir schon aufgrund der Rassenfeindlichkeit in den Siedlungen nicht antun. Es ist nicht so, dass ich da nicht drüber stehen könnte, aber ich könnte es nicht ertragen, den Hund irgendwann dadurch zu verlieren.

American Collie
+ Optik, Wesen, Kindheitstraum :o
- Viele sollen angeblich Nervenbündel sein.. außerdem gibt es DEN Collie (den richtigen TV-Collie mit mäßig Fell und angemessener Schulterhöhe) zu selten.

Holländischer Schäferhund Langhaar
+ soll alle Eigenschaften haben, die ein Tervueren hat, nur ruhiger und ausgeglichener sein. Gestromte Hunde sind außerdem optisch Hammer *schmacht*
- leider noch absolut keine Erfahrungswerte machen können. Die Rasse ist sozusagen neu für mich.

Parson Russel Terrier oder Boston Terrier
+ Faszinierende lebhafte Kleinhunde.
- wieder Mangel an Erfahrungswerten. Außerdem würde mir vermutlich der Jagdtrieb über den Kopf wachsen

Rottweiler oder APBT
+ Hatte einen Mix aus beiden.. Armani hätte ein Traum von Hund werden können :(
- Wie bei Dogos genannte Nachteile in der Umwelt. Außerdem gibt es von beiden wenige Exemplare, die sowohl Schulterhöhe als auch 'schlanken' Körperbau besitzen. Ich mag keine Tonnen. Ebenso habe ich mich wenig mit den Rassen auseinandergesetzt. Sind halt Schmacht-Hunde, die ich von weitem bewundere ;)

noch additiv: hab vor einiger zeit ein wunderhübsches zierliches pitmädel kennen gelernt; seither schwebt mir eine ähnliche vertreterin ihrer rasse vor.
warum nicht? hmm.. ich hab vorurteile, weiß nicht ob ich einem zweithund gerecht werden könnte uuund reisen mit einem soka ist schwieriger
und eine ältere rauhaardackeldame könnte mich noch in versuchung führen

Zuletzt bearbeitet:
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Warum nicht? Wohne leider noch zu hause und hab ne DSH-Hündin. Wenn ich mit nem zweitem Hund ankommen würde, müsste ich wohl draußen übernachten, samt Hund.

Sheltie- mag meine mutter nicht

Chinese Crested hairless- mag keiner ausser ich

Afghanen- zu groß und aufwendig für den rest der familie

außerdem reichen uns schon 2 borders einen 3ten würden wir nicht gerecht werden

Ganz vergessen: Rauhaardackel!

Ich liebe diese süsses Zwerge, beachtlich ist Ihre Lebenserwartung bis zu 17 Jahren, erst heute durfte ich den 18 jährigen Camillo kennenlernen :)

Warum nicht:Boot voll, falls ich mal einen im TH sehe und es die Situation zulässt, dann schnapp ich bestimmt zu

1) Deutscher Schäferhund:
Warum: die besten Hunde der Welt, wollen einem immer gefallen, das typische Schäferbellen, Allround-Talente, einfach mein und der Traumhund meines LG!!!:) :cool:
Warum nicht: haben schon 3 Hunde, davon 1 Weisser Schäfer ABER das wird auf jeden Fall unser nächster Hund!;)

2) Siberian Husky:
Warum: optisch einfach ein Traum, tolle Hunde, laufen gerne (sind gern unterwegs), ursprünglich
Warum nicht: haben schon 3 Hunde und davon ist eh einer 1 Husky-Schäfermix *g*:D

3) Australien Shepherd:
Warum: dieses Aussehen, der Charackter, angenehme Größe und super Allroundtalente *schmacht*:o
Warum nicht: und nochmal: haben schon 3, aber iiiiirgendwann mal....:rolleyes:
Bedenken habe ich nur: wieviel muss man die beschäftigen...?!:confused:

4) APBT:
Warum: ein Bekannter hatte einige und die haben mir sehr imponiert, sowas verschmustes und braves hab ich selten erlebt, die Größe ist sehr angenehm, Aussehen und Charackter (es gibt Ausnahmen) finde ich einfach super
Warum nicht: haben schon 3...*g*, würde ihn mir nicht zutrauen (Erziehung *hm*), ev. Schwierigkeiten mit anderen Leuten die Vorurteile haben, manche Unverträglichkeit Artgenossen gegenüber u. Reisen ist schwieriger

Akita Inu
Warum: wegen seinem Aussehen - sind soooo schöne Hunde
Warum nicht: ich bin (noch?) nicht gewillt mich mit einem "ausgeprägten Jagd-und Schutztrieb" auseinander zu setzen

Zu meinen drei "Traumhunderassen" gehören:

American Staffordshire Terrier

Irish Setter

Catahoula Leopard Dog

Die beiden ersteren hab ich (noch) nicht, weil sich mein Schnuffl vor seinem Tod noch seinen Nachfolger ausgesucht hat und ich gar nicht weiter zum "suchen" gekommen bin.
Aber was noch nicht ist, kann noch werden.

Dritteren hab ich nicht weil es diese Rasse wohl in Europa gar nicht gibt und diese hier wohl auch nicht glücklich wäre, weil eine absolute Arbeitsrasse.

Ansonsten gefällt mir alles molosserartige sehr gut und ich könnte mir durchaus vorstellen einen solchen Hund mal zu haben.

Ich hätte geeerne *gg*

Schäferhund

+ich finde diese hunde einfach toll *schwärm*
-zu groß für die wohnung...

Steffard Terrier od. Pittbull

+einfach ein traum diese hunde *träum*
-mum hat vorurteile ...

Zwergpudelchen

+hatte ich mein ganzes leben lang, einfach super toll !!
-haben schon einen hund und ein 2. kommt nicht in frage ...

Abgesehen davon jeder 2. hund hier im forum :D

3) Australien Shepherd:
Warum: dieses Aussehen, der Charackter, angenehme Größe und super Allroundtalente *schmacht*:o
Warum nicht: und nochmal: haben schon 3, aber iiiiirgendwann mal....:rolleyes:
Bedenken habe ich nur: wieviel muss man die beschäftigen...?!:confused:

die aussies, die ich kenne, brauchen nicht mehr beschäftigung wie jeder andere große (arbeits) hund.
kopfarbeit ist wichtig, aber sicher nicht so sehr, wies oft im internet steht.

der nächste wird wohl ein
Aussie oder
Border Collie
werden. die passen zu mir und ich kann ihnen gerecht werden. nanook soll auch ein aussie sein (laut diversen aussie züchter und liebhaber)
Huskys gefallen mir sehr gut, hab mich aber noch nicht näher mit der rasse beschäftigt.

warum jetzt nicht:
nanook will einzelhund bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
He, danke - hab mich bisher nur durch gaaaanz viele Ami-Seiten geschlagen!

Bitte, hab die Seite auch nur durch Zufall gefunden, hatte so in erinnerung dass hier jemand oder mehrere sein werden denen die rasse gefällt und hab mir die seite gespeichert.

Ja die Amis, wer will scho9n so weit fahren wenn es auch näher geht?!

es gibt auch ne deutsche seite ? ich kenn auch nur die ganzen
ami seiten ^^

Ja von der Seite wissen glaub ich nicht viele!

Freu mich dass ich helfen konnte!

lg anja

Oben