I
Irish
Guest
Sehen lecker aus. Bin gerade selber beim Vanillekipferl backen. Diesmal mit viel Nüssen. Bin schon gespannt ob die was werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irish schrieb:Sehen lecker aus. Bin gerade selber beim Vanillekipferl backen. Diesmal mit viel Nüssen. Bin schon gespannt ob die was werden.
koeter schrieb:Also, wir haben vorgestern baileyskugeln und so schoko-cornflakes-knusperdinger "gebacken" - schmecken echt genial!!
oililly schrieb:ganz ganz einfach zu machen... und sooooo gut! eine milka [nuss] schoki über dem wasserbad langsam schmelzen lassen... bisl gemahlene walnüsse/mandeln dazu (muss aber nicht sein) .... cornflakes bisschen kleiner stampfen (nicht zu staub, aber halt KLEINER) und mit der schoko masse vermischen...
danach kleine schoko-cornflakes häufchen am backpapier machen und abkühlen lassen. fertisch - und leeeecker
ich hab auch welche mit weisser schoki + bitterschokolade tupfen gemacht.... quasi dalmi-kekse![]()
oililly schrieb:ich zitier mich mal selbst
hab vorher wieder eine ladung beim telefonieren gemacht.
JuLii schrieb:
@koeter: darf ich das rezept von den Baileyskugeln haben?? *lieb schau*
JuLii schrieb:1/4 l baileys - is das nicht bissl viel![]()
oder wird das so viel?![]()
calpurnia schrieb:werd ich machen, die sind nämlich echt lecker, aber ich glaub ziemlich viel arbeit..
ich hab bischofsmützen auch schon gegoogelt und nix gefunden, deshalb glaube ich ja auch dass es anders heißt *G* oder es ist eine eigenkreation, aber das glaub ich nciht!
papuzaki schrieb:hm, ich dachte am anfang, du meinst mostkekse, aber es klingt doch nicht so...hab schon gegoogelt und find aber keine bischofsmützen...nerv mal deine tante, würd mich interessieren