Welche Partei ist am hundefreundlichsten?

Welche Partei ist am hundefreundlichsten?

• SPÖ

Stimmen: 10 33,3%
  • ÖVP

Stimmen: 2 6,7%
  • FPÖ

Stimmen: 2 6,7%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 14 46,7%
  • BZÖ

Stimmen: 1 3,3%
  • KPÖ

Stimmen: 1 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
akela1 schrieb:
das kann ich dir gerne erklären:

wie ich schon geschrieben habe, bin ich von keiner partei überzeugt.

ich schwanke zwischen kpö und bzö weil beides kleine parteien sind, die sicher keine absolute mehrheit bekommen werden. die grünen sind auch eine kleine partei aber die wähle ich aufgrund schlechter erfahrungen nicht mehr. ;)

auf mein stimmrecht zu verzichten wäre noch blöder, weil ich dann nicht beigetragen habe und automatisch parteien wie övp oder spö die stimme schenke.

da wähle ich doch lieber eine minipartei, ohne chance um wenistens gegenzuwählen.

darum macht in meinem fall der unterschied kpö und bzö nicht den geringsten unterschied.

ich hab übrigens nirgens geschrieben, dass ich bzö wähle, weil die hundekeksi im prater verteilen. das war lediglich eine feststellung und mein beitrag zu diesem thema. ich finde es nämlich von dieser partei sehr hundefreundlich, sie hätten es ja auch nicht machen müssen. :rolleyes:

übrigens finde ich deine anspielungen zu großen hunden im 7ten bezirk sehr unangebracht. finde es auch eigenartig, dass gerade du sowas von dir gibst, wo du doch selber einen hund im 6ten bezirk hast, der fast genau der größe meines aramis entspricht. :rolleyes:

selbst wenn ich einen kleinen hund hätte, hund bleibt hund und ich passe meiner umgebung nicht den hund an - sondern den hund seiner umgebung. ich hätte auch einem zwerg von hund beigebracht nicht in gärten zu scheißen, weil wir in der familie mehrere haben und keiner glücklich darüber ist einen haufen mitten auf der wiese zu haben, wo man vielleicht im sommer herumgnotzt oder kinder spielen. :confused: aber das mag jeder handhaben wie er will. ich will es nicht egal wie groß der hund ist.

trotzdem ist für mich eine hundeauslaufzone erst eine hundeauslaufzone, wenn der hund wirklich auslauf hat, wenn er im kreis den zaun entlang rennen kann ist es eine hunderundherumlaufzone. :D

lg

Ich erwarte mitten in einer Großstadt, die entwicklungsbedingt (Innenbezirke - Gürtel etc.) nicht mehr große Wiesenflächen als Hundezonen bieten kann, einfach keine. Dazu muss ich entweder weiter an den Stadtrand ziehen oder eben doch 5 Blöcke zu den nächst größeren Hundezonen am Gürtel gehen.
Im 6. Bezirk gibt es auch keine großen Hundezonen, deshalb würde ich aber keine eine Partei wählen, die wegen der prognostizierten 5% so nebenbei auf
Stimmenfang unter den Hundebesitzern geht.

Wenn das restliche Parteiprogramm für Dich kein Problem ist, bitte.

darum macht in meinem fall der unterschied kpö und bzö nicht den geringsten unterschied.

Finde ich schade, wie alt bist Du nochmal?:confused:
Es gibt ja wohl noch eine Welt neben den Hunden.

also ich geh gar nicht wählen... allle gleich blöd meiner meinung nach.

wer am hundefreundlichsten ist weiss ich nicht, weil mich die gestze sowieso nicht interessieren und sie niemand kontrolliert. wenn mein hund am feld ohne maulkorb geht interessiert sich keine sau dafür also ist es mir wurscht welche partei welche gesetze erlässt. und eine soka werde ich eh nie halten also sind mir die wesenstests auch wurscht.

elBernardo schrieb:
also ich geh gar nicht wählen... allle gleich blöd meiner meinung nach.

wer am hundefreundlichsten ist weiss ich nicht, weil mich die gestze sowieso nicht interessieren und sie niemand kontrolliert. wenn mein hund am feld ohne maulkorb geht interessiert sich keine sau dafür also ist es mir wurscht welche partei welche gesetze erlässt. und eine soka werde ich eh nie halten also sind mir die wesenstests auch wurscht.

was für eine reife und reflektierte einstellung/meinung! respekt! da hast aber lang gebraucht zum überlegen, oder? :rolleyes: :eek:

papuzaki schrieb:
was für eine reife und reflektierte einstellung/meinung! respekt! da hast aber lang gebraucht zum überlegen, oder? :rolleyes: :eek:

hast du ein problem damit? gibst du deinem hund einen maulkorb am feld? na dann tus schön brav:D

es interessiert sich nicht jeder für politik. wieso sollte ich wählen gehen wenn sowieso die spö gewinnt?

elBernardo schrieb:
hast du ein problem damit? gibst du deinem hund einen maulkorb am feld? na dann tus schön brav:D

es interessiert sich nicht jeder für politik. wieso sollte ich wählen gehen wenn sowieso die spö gewinnt?

mein posting war nicht auf die gestzteslage oder deren einhaltung bezogen, sondern auf deine argumentation!

@El Bernardo: Ich hab gedacht, Du bist Studentin?? Als zukünftiges Mitglied der geistigen Elite Österreichs, sollten politisch aber schon ein paar bessere Statements kommen. Das was Du schreibst klingt mehr nach den pubertierenden Freunden meines 13-jährigen Sohnes (der übrigens ganz genau weiß, warum WIR wählen gehen...)
*kopfschüttel*
Ulli

Shonka schrieb:
@El Bernardo: Ich hab gedacht, Du bist Studentin?? Als zukünftiges Mitglied der geistigen Elite Österreichs, sollten politisch aber schon ein paar bessere Statements kommen. Das was Du schreibst klingt mehr nach den pubertierenden Freunden meines 13-jährigen Sohnes (der übrigens ganz genau weiß, warum WIR wählen gehen...)
*kopfschüttel*
Ulli

ich kenne viele akademiker die nicht wählen gehen - unter ihnen auch doktoren und professoren. nur weil man zur "geistigen elite österreichs"(was für schwachsinn!) gehört, muss man nicht politisch interessiert sein. ich studiere INFORMATIK und nicht politik:rolleyes:

und gesetze die niemand überprüft interessieren mich natürlich nicht! und wenn ich einmal im jahr 20 euro zahle weil mein hund mal frei läuft ja mein gott! mein hund gefährdet niemand und ich sehe das so dass er seinen auslauf braucht. basta.

elBernardo schrieb:
ich kenne viele akademiker die nicht wählen gehen. nur weil man zur "geistigen elite österreichs"(was für schwachsinn!) gehört, muss man nicht politisch interessiert sein. ich studiere INFORMATIK und nicht politik:rolleyes:

und gesetze die niemand überprüft interessieren mich natürlich nicht! und wenn ich einmal im jahr 20 euro zahle weil mein hund mal frei läuft ja mein gott! mein hund gefährdet niemand und ich sehe das so dass er seinen auslauf braucht. basta.

Diese Einstellung ist leider fächerübergreifend - auf der Medizin muss man beim Flyerverteilen z.B. für eine Podiumsdiskussion zuerst mal Fragen beantworten, wie: "Was hat denn Medizin mit Politik zu tun?".:eek:

Fox schrieb:
Diese Einstellung ist leider fächerübergreifend - auf der Medizin muss man beim Flyerverteilen z.B. für eine Podiumsdiskussion zuerst mal Fragen beantworten, wie: "Was hat denn Medizin mit Politik zu tun?".:eek:

aha.. na schön dass du mich eines besseren belehrst:rolleyes:

ich kenne mich aus mit politik, aber es interessiert mich trotzdem nicht. ich weiss dass die SPÖ recht hundefreundlich ist, nichtdestotrotz werde ich sie nicht wählen. weil versprechen tun eh alle parteien alles vor den wahlen, und nachher wird nix eingehalten, das wissen wir doch alle, oder? und für mich ändert sich nix mit der wahl. weil dass eine partei für bernis einen wesenstest will bezweifle ich stark. und selbst wenn, sie würde ihn eh bestehen.

und ich studiere nicht medizin. übrigens mein bruder ist arzt und er hat sich nie mit politik beschäftigt, eher steht er 16 stunden pro tag im krankenhaus:cool:

Okay: das mit der "geistigen Elite" hätt ich unter Anführungszeichen setzen sollen (was ich hiermit nachhole). Wenn man Deinen Gedanken weiterspinnt, muss man zu dem Schluss kommen, dass wir vielleicht die blöden Hundegesetze (z.B.) nur haben, WEIL viele Menschen wie Du meinen, Politik ginge sie nichts an? Es ist völlig egal, was Du studierst, arbeitest, was auch immer - alles hat mit Politik zu tun...
Ulli

Shonka schrieb:
Okay: das mit der "geistigen Elite" hätt ich unter Anführungszeichen setzen sollen (was ich hiermit nachhole). Wenn man Deinen Gedanken weiterspinnt, muss man zu dem Schluss kommen, dass wir vielleicht die blöden Hundegesetze (z.B.) nur haben, WEIL viele Menschen wie Du meinen, Politik ginge sie nichts an? Es ist völlig egal, was Du studierst, arbeitest, was auch immer - alles hat mit Politik zu tun...
Ulli

für mich bräuchte es kein gesetz, ich nehme meine hunde an die leine wenn kinder oder jogger in der nähe sind damit die sich nicht belästigt fühlen. ich nehme rücksicht auf meine mitmenschen wo ich nicht müsste - wenn jemand angst hat leine ich den hund an auch wenn er schon maulkorb hat. a

ber wo der hund niemand stört, auf feld, wiese usw. und der hund brav ist darf er laufen. das ist meine einstellung und an die halte ich mich.

Die Umfrage kann ich nicht beantworten, weil ich finde dass z.B. in unserem Bezirk eine andere Partei am hundefreundlichsten ist, als in Wien insgesamt ...

Ekelhaft finde ich dass unsere Frau Beziksvorsteherin (von einer Partei die mir sonst doch eher nahe steht) den Hundekot zu einem Hauptwahlkampfthema macht, als ob wir im Bezirk keine anderen Sorgen hätten !

Jedenfalls würde ich die eine oder andere Partei auch dann nicht wählen, wenn sie aus einem Großteil Wiens eine Hundezone machen würde, weil ich wähl ja auch den Rest mit ! Ehrlich gesagt beunruhigen mich viel mehr der Sozialabbau, die Arbeitslosigkeit etc. als wohin ich mit meinem Hund Gassi gehe !

Ich könnt ja eigentlich eine Partei wählen, die kein Geld in Kinderbetreuungseinrichtungen und Spielplätze investiert schließlich brauch ich beides nicht (mehr), oder in Straßenbau und Parkplätze weil ich ja kein Auto hab ;) :rolleyes:

Finde ich schade, wie alt bist Du nochmal?
Es gibt ja wohl noch eine Welt neben den Hunden.

ich wüßte nicht, was das jetzt soll ??

wie alt ich bin hat ja wohl nichts mit meiner einstellung zu den diversen parteien zu tun.

meine meinung ist, dass mich keine überzeugt. daher wäre das beste ich gehe gar nicht wählen ?? meinen viele.

dazu kann ich nur sagen, wer auf seine stimme verzichtet, der räumt anderen parteien einfach mehr raum ein. z.b. spö oder övp.

zwar werden stimmen die nicht angegeben wurden nicht irgendwo dazu gezählt, aber es ist eine art aufgeben und sich mit dem abfinden, was am ende rauskommt. indem ich eine partei wähle, die sowieso nicht über 15% kommt kann ich wenigstens etwas beeinflussen.

aber das versteht man wahrscheinlich nur, wenn man sich mit politik beschäftigt.

ich finde es schon etwas falsch sich der politik so hart zu entsagen wie es elbernado tut. denn es geht uns alle etwas an. auch wenn es einen im moment nicht betrifft.

ich hab auch nicht die eu gewählt und trotzdem muss ich damit leben. hätte ich schon wählen können, hätte ich es wahrscheinlich beeinflussen können.

und nochmal @fox sicher gibt es auch eine welt ohne hunde. für mich aber nicht, denn meine hunde sind ein wesentlicher bestandteil von mir. sie gehören zu meiner familie und sind nicht - da wenn ich sie brauche und wenn ich keine zeit habe verschwinden sie. :rolleyes:

für mich ist es letztenlich nicht wesentlich ob eine partei hundefreundlich ist oder nicht, sondern ob ich mit der "regentschaft" gut leben kann oder ob die partei dinge erreicht die sie verspricht.

tut nur zur zeit keine, daher wähle ich "DAS GERINGSTE ÜBEL".

und ich halte eine partei, die so wenig stimmen bekommt, dass sie ein bündnis eingehen muss für eine gute wahl. erstens weil so eine partei nicht viel einfluss auf österreich hat und zweitens weil bündnisse meistens gut sind, weil mehr versprechen gehalten werden. es will ja jeder besser sein als der andere.

ich finde da nix negatives daran.

lg

bzö und kpö haben gerade mal die anzahl ihrer buchstaben in der abkürzung gemeinsam, 3.

die restlichen gründe, warum du überhaupt wählen gehst, versteh ich auch nicht. ist ja egal.

akela1 schrieb:
und ich halte eine partei, die so wenig stimmen bekommt, dass sie ein bündnis eingehen muss für eine gute wahl. erstens weil so eine partei nicht viel einfluss auf österreich hat und zweitens weil bündnisse meistens gut sind, weil mehr versprechen gehalten werden. es will ja jeder besser sein als der andere.

Hallo!

Gehts hier nicht um die Wiener Wahlen? Sorry, aber so wichtig seid ihr Wiener auch wieder nicht, dass ihr Einfluss auf Rest-Österreich nehmt :D

Bündnisse halten mehr versprechen? Ja gell, das ist deswegen, weil die Parteien untereinander mehr leichter abreden? Und Bündnisse halten ja auch so besonders lang ...

Wer die BZÖ wählt, der ist als Wähler für mich sowieso unqualifiziert. Weil sich dermaßen von einer Partei auf den Kopf sch.... zu lassen, das muss man erst mal mit sich machen lassen :rolleyes:

Naja, ist nur meine kleine bescheidene Meinung :)

LG Nina

dogged schrieb:
Wer die BZÖ wählt, der ist als Wähler für mich sowieso unqualifiziert. Weil sich dermaßen von einer Partei auf den Kopf sch.... zu lassen, das muss man erst mal mit sich machen lassen :rolleyes:

*lol* , ich hab ja noch immer diese Showeinlage der blauen nicht kapiert - die jetzt auch orange sind oder was auch immer ! vielleicht hat ihnen die Farbe blau nimma gefallen ?

Wie gesagt die könnten ganz Wien und Umgebung zu einer einzigen Hundezone machen, ich würd sie trotzdem nicht wählen !

Camilla2005 schrieb:
*lol* , ich hab ja noch immer diese Showeinlage der blauen nicht kapiert - die jetzt auch orange sind oder was auch immer ! vielleicht hat ihnen die Farbe blau nimma gefallen ?

Wie gesagt die könnten ganz Wien und Umgebung zu einer einzigen Hundezone machen, ich würd sie trotzdem nicht wählen !

Hallo!

Vielleicht deshalb jetzt orange, weil die Schlümpfe nimmer im Fernsehen laufen :) :D ?

Außerdem denk ich mir, wenn ich in einer Großstadt wohne, dann kann ich mir eben nicht unbedingt riesige Hundezonen erwarten. Und sonst muss ich mir mal grundsätzlich überlegen, ob die ganze Geschichte überhaupt artgerecht ist, wenn mein Hund nur in Mini-Zonen spazieren geht. Aber ich seh das halt total aus dem Blickwinkel eines Landeis ;)

LG Nina

Camilla2005 schrieb:
Wollen die sich nicht schon wieder verbünden?? - Vielleicht werden sie dann rosa??? :D :D :D

im grunde dogged, scheißt dir jede partei am schädel, die bzö oder fpö früher machts halt öffentlich und steht dazu, dass ist halt der unterschied.

ich habe auch nirgens geschrieben, dass wien alles beeinflusst, aber ich wohne und lebe, arbeite und gedeihe nun mal in wien und da ist es mir als wiener natürlich auch nicht wurscht, wenn die stadt durch politiker wie den schüssel oder parteien wie die grünen verkommt oder verhaut wird.

und seien wir uns mal ehrlich, bei der bzö oder fpö kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die nix verändern. erstens halten die nie ihre versprechen und zweitens ist die partei einfach zu klein um was zu ändern.

vielleicht klingt das nicht sehr verständlich, aber ich halte bündnisse für eine gute lösung, weil eine partei mit einer mehrheit im grunde machen kann was sie will, ohne rücksicht auf verluste. während ein bündnis immer abspreche halten muss.

ich möchte nicht wissen, was ausser eurofighter, pensionsreform und andere sparpakete noch gekommen wären, wenn nur die övp oder die spö das sagen gehabt hätte.

vielleicht sehe ich das ja aus der falschen warte, ich lass mich gerne eines besseren belehren oder mit stichhaltigen argumenten überzeugen.

übrigens @dogged, ich weiß ja nicht, ob du schon mal in wien warst - sicher ist es da nicht soo viel grün und natur, berge,... wie am land, aber nur zubetoniert ist es auch nicht.
ich hab sogar das glück an einer sehr grünen zone (mal abgesehen davon dass der bezirk ein "grüner" ist :D ). ich hab den heldenplatz, rathauspark, theresienplatz, ring, volksgarten und ein bisserl weiter den donaukanal eigentlich direkt vor der tür. 1/2 stunde öffentlich und ich bin im prater, wienerberg, baumgartner höhe oder neuwaldegg. da ist überall viel grün, wo man mit den hunden schön gehen kann.

und: es ist ja nicht so, als ob es in wien nicht den platz oder die grünflächen gäbe für eine gescheite hundeauslaufzone. sicher einen zweiten prater mit mehr als 30 000 m2 gibts nicht mitten in der city aber ein teil vom 10 000 m2 heldenplatz würde es auch schon tun, beispielsweise.

nur so als denkanstoß.

lg

Oben