Welche Medikamente für den Hund habt ihr immer zuhause?

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Medikamente hab ihr immer zuhause für den Falle des Falles?

Ich hab Eigentlich nur Bettaisodona und Traumeel zuhause was vielleicht nicht reicht.

Eines meiner Mädels hat sich schon gestern verletzt aber meine Tierärztin ist auf Urlaub und meine Hündin geht keinem Tierarzt so sonderen wird sehr zickig.

Ich spül die Wunde derzeit regelmäßig mit Betaisodona aus.

lg Conny

Medis hab ich eigentlich keine daheim (zumindest nix, was für mich unter Medikament fällt).
Betaisodona gehört für mich nicht zu Medis, haben wir aber natürlich, genauso wie ein Erste-Hilfe-Set für Hunde. Enteroferment, wenn sie mal schlimmeren Durchfall hat, und die natürlichen Sachen nicht helfen.
Ich hab allgemein eher Beeren/Pflanzen(teile) daheim, für irgendwelche Fälle als Medis.

Medis hab ich eigentlich keine daheim (zumindest nix, was für mich unter Medikament fällt).
Betaisodona gehört für mich nicht zu Medis, haben wir aber natürlich, genauso wie ein Erste-Hilfe-Set für Hunde. Enteroferment, wenn sie mal schlimmeren Durchfall hat, und die natürlichen Sachen nicht helfen.
Ich hab allgemein eher Beeren/Pflanzen(teile) daheim, für irgendwelche Fälle als Medis.

Und was für Beeren oder Pflanzen(teile) wären das ich schau eigentlich auch eher das ich mit Homöopathie weiterkomm.

Sorry OT: Ich glaub wir kennen uns oder?

Heilerde für Magen und Darm , Blasentee , Traumeel , Tannalbin Tabletten gegen Durchfall , Betaisodona, Enterofrment Pulver, Teufelskralle und verschiedene Kräutertees sind bei uns in der Hundeapotheke:)

Ja, wir kennen uns ;)

und ich hab getrocknete Heidelbeeren, Kamillentee, Käspappeltee, Salbeitee, daheim und eine Salbe hab ich für den Hund und uns selbst gemacht (Inhaltsstoffe: Lavendel, Ringelblume, paar schweizer Kräuter, weiß nimma genau welche), die kommt auf alle möglichen Wunden, hilft super.
Aja und von homöopatischen Sachen hab ich daheim: Valeriana, Calendula, Imperatoria, Chamomila, Hypericum, Geranium
Mehr fällt mir grad nicht ein, kann aber nachher nachschaun, was ich noch alles da hab...

Ja, wir kennen uns ;)

und ich hab getrocknete Heidelbeeren, Kamillentee, Käspappeltee, Salbeitee, daheim und eine Salbe hab ich für den Hund und uns selbst gemacht (Inhaltsstoffe: Lavendel, Ringelblume, paar schweizer Kräuter, weiß nimma genau welche), die kommt auf alle möglichen Wunden, hilft super.
Aja und von homöopatischen Sachen hab ich daheim: Valeriana, Calendula, Imperatoria, Chamomila, Hypericum, Geranium
Mehr fällt mir grad nicht ein, kann aber nachher nachschaun, was ich noch alles da hab...

das wäre super, weil ich muss mir auch endlich eine Gescheite Hundeapotheke zulegen. Käspappeltee hab ich auch aber die anderen Sachen kenn ich größtenteils gar nicht.

Brennnessel für Blase , Niere und Harnwege

Brombeere für Entzündungen im Magen Darm undZähne

Eibisch : Magenschmerzen , Rahenkatarrh, bzw guter Tee für Umschläge auf Wunden

Fenchel : Blähungen u Magenweh

Hagebutte : Fürs Immunsystem und bei Erkältungen

Kamille : Entzündungshemmend u krampflösend

Melisse : beruhigend und aufbauend nach Krankheiten

Salbei :( kommt bei mir am öftesten zum Einsatz ) äusserlich zur Wundheilung , innerlich untestützend bei Scheinträchtigkeit gegen das Laktieren .

Thymian :bei Husten u Bronchitis

Zinnkraut : bei rheumatischen Beschwerden u gegen bakterielle Entzündungen

Zwiebel : Darminfektionen ,gegen Entzündungen u Eiter .

Brennnessel für Blase , Niere und Harnwege

Brombeere für Entzündungen im Magen Darm undZähne

Eibisch : Magenschmerzen , Rahenkatarrh, bzw guter Tee für Umschläge auf Wunden

Fenchel : Blähungen u Magenweh

Hagebutte : Fürs Immunsystem und bei Erkältungen

Kamille : Entzündungshemmend u krampflösend

Melisse : beruhigend und aufbauend nach Krankheiten

Salbei :( kommt bei mir am öftesten zum Einsatz ) äusserlich zur Wundheilung , innerlich untestützend bei Scheinträchtigkeit gegen das Laktieren .

Thymian :bei Husten u Bronchitis

Zinnkraut : bei rheumatischen Beschwerden u gegen bakterielle Entzündungen

Zwiebel : Darminfektionen ,gegen Entzündungen u Eiter .

Machst du die alle selber oder kaufst du die irgendwo in einer Apotheke?

Du hast eh in deiner Nähe eine gute Apotheke, glaub ich. Die bei der Meidlinger oben, ist ganz gut sortiert. Haben auch recht viele homöopatische Mittel und wenn sie die nicht haben, bestellen sie diese kostenlos (zumindest vor 2 Jahren noch) :)

Ansonsten , falls Du wirklich einen nicht bekommen solltest sagst mir bescheid , dann schick ich Dir den mit der Post !

Du hast eh in deiner Nähe eine gute Apotheke, glaub ich. Die bei der Meidlinger oben, ist ganz gut sortiert. Haben auch recht viele homöopatische Mittel und wenn sie die nicht haben, bestellen sie diese kostenlos (zumindest vor 2 Jahren noch) :)

Aha ok na muss ich schauen ob das nach der neuübernahme auch noch so ist.

@jasibaby Danke fürs Angebot, wenn sie es nicht haben komm ich gerne darauf zurück.

Oh, wusste nicht, dass es dort eine Neuübernahme gab... sonst kannst mir auch bescheid geben... es gibt noch eine Apotheke im 13. Bez. die sich inoffiziell auf natürliche Mittel spezialisiert haben... Da kann man auch alles bestellen, was man braucht, wenn sie es nicht dort haben (dauert meist nicht mal 1 Tag)

Wir haben auch Tannalbin für Durchfall, Enteroferment, Betaisodona Salbe und Flüssigkeit, Octanisept desinfektionsmittel, Heilsalben, Kohletabletten und Verbandsmaterial zuhause.

Hab nur jodfreies Desinfektionsmittel, Rescuetropfen und Verbandsmaterial.
Natürlich die Kräuter und Medis ect, welche sie ständig brauchen, aber sonst geh ich lieber zum TA als selber rumzudoktern.

Novalgintropfen bei Krämpfen oder extremen Blähungen,
Paspertintropfen,
Betaisodonasalbe,
Durchfallpulver,
Rimadyl,
Augensalbe,
.........

• Betaisodona Lsg
  • Aurizon (bei Ohrenentzündung)
  • Traumeel
  • Paspertin
das wären eigentlich die gängigsten Medis.

Und natürlich Verbandszeug, Socken, etc. :D

Paspertintropfen,

.........

:confused: Hat dir das der TA für den Hund verschrieben?:confused:

Ist das nicht bei Menschen rezeptpflichtig? Ich mein, es ist sicher ein hochwirksames, gutes Medikament, ich würd mich allerdings nicht trauen, es dem Hund einfach so zu geben.

Wann gebt ihr das? Wenn der Hund einfach mal so erbricht?

Oben