Welche Leinen habt ihr?

also ich bin überhaupt kein flexifan viele Hunde lernen da wenn ich anziehe komm ich weiter ;) und bei manchen Leuten seh ich auch das der Hund mit ihne gassi geht und nicht sie mit denn hund

lg

Bis dato haben wir auch nur ne schwarze Nylonleine 3 fach verstellbar und ne kurze Nylonleine, wird sicher im Laufe der Jahre noch mehr werden *g*....aber ansich bin ich mit der 3fach verstellbaren eigentlich sehr zufrieden :)

ich liebe die 8 m flexi, damit hat lupin das ziehen gelassen.
zusätzlich haben wir eine 20 m xy-leine für spatziergänge in der pampa und eine 2m dicke leine für besucher abholen usw

ich liebe die 8 m flexi, damit hat lupin das ziehen gelassen.

Gibts eigentlich auch eine 8m Gurtband-Flexi? Sowas such ich schon ewig und find keine.

Wir haben:

mehrere 1m Leinen, die ich genau nie benutz
1 2m geflochtene Leine
1 2m Leder-Leine
2 3m Gurtband-Leinen (die ich zu 99% verwend)
1 5m Flexi fuer den Cocker, die anderen beiden koennen ja an den meisten Stellen frei laufen, er nicht, da kommt er dann an die Flexi, allerdings benutz ich die wenns hoch kommt einmal im Monat, weil ich Flexis bloed find

Die Kleine hat noch keine Leine, weil sie eh nie angeleint ist, aber fuer die muss ich auch noch welche kaufen, aber mir kommen nur noch ganz leichte Gurtband-Leinen ins Haus, meine naechsten 3 (eine in schwarz, eine in pink und eine in rot) sind auch schon bestellt :D

Weil alle Hunde die ich hatte die vorher mit normaler Leine gut gelaufen sind nach einiger Zeit arg an der Flexi gezogen haben.

Außerdem bin ich der meinung das es auch kein "ordentliches" gassi gehen ist, wenn man sich nur 5-8m bewegen kann.

Naja, ich bin eben der Schleppleinen Fan.:D

Die hab ich nur zu Übungszwecken, damit kann ich sonst nicht viel anfangen. :o

Die 8m reichen meinen Hunden eigentlich aus, da sie auch ohne Leine nur an Stellen wo ich es ausdrücklich erlaube weiter weg gehen. Ansonsten sinds meist nicht mal 8m, die bleiben immer um mich herum. :)

Unsere 8m-Gurt-Flexis hab ich vom Fressnapf. ;)

Ja gut, die Flexi Giant kenn ich auch, aber mit der kann ich meinen 12kg Hund erschlagen, die ist viiieel zu gross und hat einen viel zu starken Zug :o

Ich hab mir die 8 Meter Gurtband Flexis (Maxi, bis 50 kg) bei der Firma Flexi direkt übers Internet bestellt und liefern lassen.

Wir haben jeweils 1 normale Doppelführ-Nylon-Leine, ich glaub die sind 2,20 Meter, dann jeweils 1 8 Meter Gurt-Flexi, 2 Schleppleinen Gurtband (10 und 15 Meter) und 1 Schleppleine Seil (10 Meter)

Ja gut, die Flexi Giant kenn ich auch, aber mit der kann ich meinen 12kg Hund erschlagen, die ist viiieel zu gross und hat einen viel zu starken Zug :o

Da gibts noch eine andere. Die haben wir, die ist viel kleiner und leichter.

Du meinst die hier, oder?
http://www.preisvergleich.org/pimages/Hundeleine-Flexi-New-Giant-8-m-rot_109__9616.2_60.jpg

Es gibt aber noch eine die so aussieht und auch 8m Gurt ist:
http://www.schnauzerl.com/images/fleximaxi3.jpg

Musst schauen, die hat der Fressnapft auch. ;)

EDIT:
Bei Ebay gibts die auch.
http://cgi.ebay.at/Orig.-FLEXI-MAXI...temQQimsxZ20090512?IMSfp=TL0905121210001r5409

ich hab 4 geflochtene leinen, zwei mal nylon, 2 mal textil, zwei seilflexis und zwei 5 meter gurtbandleinen.
ich nehm meistens 1 geflochtene nylon und eine geflochtene textilleine, wenn beide die textil drauf haben verwurschtel ich mich immer weil die absolut ident sind.
flexis versuch ich schon ewig loszuwerden, willkeiner :D und die 5 meter leinen nehm ich wenn ich einzel leinenspaziergänge mach

ich hab auch mehr als genug leinen...

momentan ne ca. 1cm dicke runde nylonleine in schickem rot (2m lang)...liegt sehr gut inner hand...

davor hatte ich ne rot/schwarz geflochtene nylon(auch 2m)

ansonsten einfache schwarze nylonleinen ausm netto (als da angebot war)(auch 2m)

dann 5m, 15m, und 20m schleppleinen...aber die ganz dünnen...auch aus nylon

dann ne flex für 75kg, nehm ich aber sooooooooooo selten...weil mag ich einfach nich, zu gefährlich im notfall für meine hände...

für unsern zwerg ne 1m-nylonleine mit einfacher handschlaufe...(is eigentlich ne katzenleine...grins) und ne kleine flex...

ich persönlich nehm für meine immer lieber für die große die rote runde, und für den zwerg die katzenleine...

Habe eine 2,5 m lange und 1,5 cm breite Lederleine, komme da sehr gut mit zurecht.
Mag gar keine Flexileinen, sind zu gefählich und Hund zieht immer.

Ich hab eine 3m Gurtband-Leine, die 3-fach verstellbar ist und verwende eigentlich nur diese. Ich finde sie einfach praktisch.

Oben