Welche Leckerlis habt ihr für´s Training?

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Momentan schneid ich mir Emmentaler in passend große Stücke. :D Ihr wisst ja, Inca ist ein bisschen speziell, Ziegenmilch und so... :o:p
Sie sollten nicht zu groß und nicht zu klein sein und weich.
Hab getrocknete Rinderlunge ausprobiert aber das ist zu trocken und hart. Da kaut sie ewig drauf rum und fängt massiv zu speicheln an.
Das Zeug sollte halt schon schnell unten sein. Und gut riechen sonst nimmt sie es nicht. Problem ist dass Inca momentan draußen noch sehr schnell gestresst ist in Situationen, die sie nicht kennt, und dann nimmt sie die meisten Leckerlis nicht. :confused: Emmentaler geht immer. :) Ma ehrlich ich schäm mich schon ein bisschen, bald bin ich nur noch die, mit der Bulldogge und der Ziegenmilch und dem Emmentaler. :o:rolleyes:

Meist hab ich für UO/Obedience so eine dicke Extrawurststange, die ich dann würfel, weil ich tw. Futter spucke. Bei manchen Übungen gibt´s als besondere Belohnung ein bissl was von einem Nassfutter-Schälchen - da fahren sie sehr drauf ab. Für Alltag oder Tricks hab ich die kleinen bunten weichen Frolic (
c085.gif
- die mögen Nanook & Chin aber auch sehr gern :o). Sonst für ein bissl Abwechlsung auch mal Käsewürfelchen oder irgendwelche klein geschnittenen Stangerl o.ä.

Die schauen super aus von der Größe her.
Obwohl Frankfurter wären Inci sicher auch recht. :p:D

Meist hab ich für UO/Obedience so eine dicke Extrawurststange, die ich dann würfel, weil ich tw. Futter spucke. Bei manchen Übungen gibt´s als besondere Belohnung ein bissl was von einem Nassfutter-Schälchen - da fahren sie sehr drauf ab. Für Alltag oder Tricks hab ich die kleinen bunten weichen Frolic (
c085.gif
- die mögen Nanook & Chin aber auch sehr gern :o). Sonst für ein bissl Abwechlsung auch mal Käsewürfelchen oder irgendwelche klein geschnittenen Stangerl o.ä.

Was machst du???

Für eine schöne Unterordnung kann Futterspucken ganz hilfreich sein;)
Hund schaut dann nicht so auf die Hände:)

Aha also nehme ich Frolic in den Mund damit mir der Hund ins Gesicht schaut, oder wie? :o:D

Meine hat die Futterstücke nie erwischt und ich hab nicht wirklich punktgenau zielen können...:rolleyes:

Meine erwischt aber auch 98% der Leckerlis nicht die man ihr per Hand zuwirft...im Gegensatz zu ihrem Hundefreund der wiederum alle erwischt :D.

Futterspucken find ich vor allem beim Fuß gehen toll - wenn es klappt.

Also gelernt haben wir Fuß gehen ohne Futter spucken, aber Nanook saugt quasi immer die ganze Hand beim Leckerli geben ein und ich hasse es, dann so glitschig-angeschlatzt zu sein. Und Chinua nimmt die Leckerlis beim UO-Training oft etwas grob, da fahr ich mim spucken auch besser. Zielen musste ich halt üben, so wie sie fangen üben mussten. ;)

P.S: bei mir gibts den Click und dann wird das Futter gespuckt. Besteht also kein Grund für sie, Richtung Gesicht zu springen (zumindest nicht, bevor der Click erfolgte :D)

Ich wusste doch auf euch kann ich zählen. ;):D
Die von A.W. Barth schauen mich auch gut an. Werde aber mal die von Zooplus probieren, da zahl ich keine Versandkosten.

verwende emmi oder frankfurter - damits besser runterflutscht :D
(beim pudeltier - WRH 35cm - muß ich das schon sehr klein schnippeln)
käse ist mir aber von der handhabe her lieber (ist net sooo schmierig/fettig).
barth ist für trainingsleckerlis ein guter tip.
aber - futterspucken würd mich interessieren!
großer hund = höhere trefferquote, kleiner hund = trefferquote ???
macht das wer mit seinem kleinen hund?
lg

verwende emmi oder frankfurter - damits besser runterflutscht :D
(beim pudeltier - WRH 35cm - muß ich das schon sehr klein schnippeln)
käse ist mir aber von der handhabe her lieber (ist net sooo schmierig/fettig).
barth ist für trainingsleckerlis ein guter tip.
aber - futterspucken würd mich interessieren!
großer hund = höhere trefferquote, kleiner hund = trefferquote ???
macht das wer mit seinem kleinen hund?
lg

Hat eigentlich fast nix mit groß oder klein zu tun, reine Übungssache. Meine erste Hündin, 6-7 kg, konnte sehr gut fangen.

Käse Käse Käse (ich glaube mein Bär würde dafür sogar noch Klavier spielen lernen oder seine Seele verkaufen :D)

Geflügelwiener sind auch gut, aber nicht so der Renner wie Käse :)

Wobei der Fressack sogar für Gurke was tut :D

Ella fährt auch total auf Emmentaler ab, den finde ich auch sehr praktisch, weil sich der gut in kleine Würfel schneiden lässt ohne zu bröseln. Ab und zu gibts auch Wurst (Extra, Frankfurter, Knacker), da muss ich mich nur immer beherrschen, dass ich meine angefettelten Finger dann nicht an der Ella, sondern an meiner Hose abwisch.
Sonst mag sie noch gern diese weichen Hundewürsterln (die einzeln eingeschweißten, dies im 5er oder 7er Pack zb. bei DM und beim Hofer gibt), da lassen sich auch gut mit den Fingern kleinere oder größere Stückerln abreissen - davon hab ich eigentlich immer eines für den "Notfall" im Rucksack, falls uns die anderen ausgehen.
Bei Ella ist aber wichtig, dass es nicht jeden Tag / jedes Training das gleiche gibt, bzw. kann ich, wenn sie grad eine zache Phase hat mit einer Gutsi-Variation das üben wieder interessanter machen.

in der hundeschule hatten wir extrawurst oder käse.
beim training in freier natur -also bei einem normalen spaziergang- muss ich für sie was ganz besonderes anbieten, da falcolina draußen kaum an futter (und auch spielzeug) interessiert ist, ich nehme da gerne rindsfaschiertes ... da mache ich aber schon zu hause kleine kugeln ... im sommer friere ich sie auch ein, die tauen eh ganz schnell auf.
Aber eine garantie das sie die nimmt habe ich auch damit nicht, manchmal nimmt sie es zwar in den mund, spuckt es aber dann gleich wieder aus - ich beherrsche futterspucken nicht so perfekt wie mein hund :rolleyes:

Oben